Gerne nehme ich mir die Zeit und erkläre den beiden "Experten" Mamuang, Netmoj, was man mit Textiler-Qualität nicht erfühlen kann und weshalb ich eine Ahnung davon habe.
@Netmoj du solltest hier mal erklären was deine Definition einer Beleidigung sein soll? Du solltest du dich erst mal fragen wer den hier im Forum bereits "verwarnt" wurde, wegen Verstosses gegen die Forenregeln!
Lies doch dein eigener Post 12 und erklär mal wer denn hier andere angreift und beleidigt! Es war nirgends zu lesen, das der Threatstarter selber behauptet das er ein Branchen Profi ist. Was soll den dein Bild mit den Baumwollpreisen zu diesem Thema?!? Was hat das denn für ein Zusammenhang mit der Frage vom Threatstarter??
@Mamuang es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen einem guten (gelernten) Koch der Lebensmittel abschmeckt und den "erfühlen" von einem Laien der Textilen und dessen Qualitäten zur Definition eines Qualitätsstandart. Ist den jeder Hobbykoch ein Kochexperte? Wo besteht denn hier der Zusammenhang?
Zu meiner Person und was ich von der Materie verstehe:
Als (ehemaliger) ausgebildeter Textilfachverkäufer mit Lehrabschluss, Weiterbildung als diplomierter Textilfachmann mit einem höheren Master Abschluss (2 Diplome), eines Handelsdiplom, Lehrabschluss-Prüfungsexperte Textil, Experte im Ausschuss des Textilfachverbandes. Mitglied des Einkaufsteam eines Grosshandelsunternehmen usw.
Gemäss eurer Erfahrung und eurem allgemeinen Fachwissen, kann man keinen Ramsch von Qualität nur erfühlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Qualität bzw. die Struktur einer Textilie wie z. B. Materialveredelungen bzw. Veränderung, wie zum Beispiel durch Beimischung von anderen Materialien (nicht nur künstlichen Fasern), Mischung mit verschiedenen Baumwollarten-Sorten, Verarbeitung der Baumwollfasern, Beimischen von z. B. flüssigen Zusatzstoffen usw. zu verändern.
Eine Textilveredlung ist
nicht nur (wie von Netmoj definiert)
“Textilveredlung“ impliziert das durch “künstlicher“ Fasen, die Eigenschaften des Ausgangsmaterials verbessert werden, oder nicht?" möglich
. Mit dem 1. Griff man die Qualität
IN ETWA ZU GLAUBEN erfühlen, aber sicher nicht die Qualität bzw. dessen Material erfühlen oder definieren. Es gibt auch in Ramschläden wie hier in Th oder Europa auch gute Qualitäten.
Der Threadstarter hat eine Frage gestellt wo man in Patty ein Produkt (schwarzes Shirt in grosser Grösse) erwerben kann.
Er möchte sich somit den Gepflogenheiten dieses Landes für eine bestimmte Zeit, seinen Anstand und Respekt zeigen indem er sich entsprechend kleidet. Dazu ein grosses DANKE an Ihm.
Ciao Heerny