Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

WO? Grosse schwarze Baumwollshirts mit ๙ Aufdruck

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Weiss jemand, wo man in Pattaya schwarze " ๙ " (9) Shirts bekommt?
An jeder Ecke, richtig, aber:
Muss 100% Baumwolle sein und grosse Grössen (ÄHEMMM -_- ). Das ist eher nicht selbstverständlich.
Angemessene Kleidung in den Tagen um den 13.10. ist insbesondere in Bangkok Pflicht (der Skytrain ist nach wie vor fast komplett schwarz gefüllt bis zum heutigen Tag) und stünde uns Farang in jedem Falle gut zu Gesicht
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

jairo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
33
23
468
Ich hatte mein 9-er Shirt, damals beim Chatuchak Markt gekauft.
Grössere Leibchen sind teurer und vermute schwieriger zu bekommen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
In Pattaya gab es auch bis 10XL im Made in Thailand, vor dem Umbau.
Diesen findest Du auf der Second Road auf der rechten Seite, kurz vorm Central Festival, dort kannst Du mit dem Auto parken.
Aber aufpassen, die Thai XL sind nicht identisch mit westlichen XL Größen
Meine Ex hat mal eine geile Badehose mitgebracht von irgendeinem Shop in Pattaya.
Thaigröße 4 XL
Badehose damals aus DE --> 2 XL
Und die Deutsche Badehose war um bestimmt 5 cm breiter als die Thailändische beim aufeinanderlegen, der Badehosen

Aber abgesehen davon bei anderen Dingen ist es genau umgekehrt, da ist der Deutsche breiter als die Thai :D:D:D

In den USA in jedem Einkaufscenter bis Ultimo-Größen und natürlich beim Abverkauf in Army-Stores wenn es Zelte gibt (der war Gemein, ich weiß) :D
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
In Pattaya gab es auch bis 10XL im Made in Thailand, vor dem Umbau.
Diesen findest Du auf der Second Road auf der rechten Seite, kurz vorm Central Fest...

Made in Thailand? Ist das ein Laden der so heisst? Welchen "Umbau" meinst Du denn da ?
Habe gerade auf goolgemaps geschaut, nennt sich der Markt oder Night-Basar auch "Made in Thailand". Ist mir nicht bekannt unter dem Namen. Allerdings bin ich da erst vor zwei Wochen oder so mal durch auf der Suche nach was anderem, und da ist mir nichts ins Auge gesprungen.
Bei solchen Märkten ist oft auch das Problem, daß natürlich jeder Händler treuherzig versichert, es handele sich um reine Baumwolle, dies aber oft nicht der Fall ist, und im Shirt ist auch kein Eitkett zu finden (was dann schon mal verdächtig ist)

Ansonsten werde ich wohl mal bei meinem nächsten BKK-trip im MBK vorbeischauen wie von Dirk61 empfohlen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei solchen Märkten ist oft auch das Problem, daß natürlich jeder Händler treuherzig versichert, es handele sich um reine Baumwolle, dies aber oft nicht der Fall ist, und im Shirt ist auch kein Eitkett zu finden (was dann schon mal verdächtig ist)

Was für ein Material vermutest du denn, wird dir heimlich untergejubelt? Kaschmir-Wolle vielleicht?

Screenshot_2017-09-30-13-54-52.png
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Was für ein Material vermutest du denn, wird dir heimlich untergejubelt? Kaschmir-Wolle vielleicht?

Anhang anzeigen 1340912


Das übliche billige Polyester Zeuxxx, das Schwitzen ohne Ende verursacht. Ich habe früher selbst ne Textilveredelungs-Agentur betrieben.
Aber ich habe über PM bereits ein konkretes Angebot bekommen hier in PTY. Ansonsten MBK. Muss leider eh wieder nach BKK nächste Woche für mindestens einen Tag
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@BangkokBub , ich gebe mir ja echt Mühe, aber häufig verstehe ich deine Probleme nicht. :keine Ahnung

Wenn du ein Profi aus der Branche bis, solltest du doch eigentlich mit 1 Griff das Material “erfühlen“ können.
Der von dir benutze Ausdruck “Textilveredlung“ impliziert das durch zufügen anderer, “künstlicher“ Fasen, die Eigenschaften des Ausgangsmaterials verbessert werden, oder nicht?

Auch muss es schon einige Jahrzehnte her sein, das
Polyester Zeuxxx,
billiger als Baumwolle war?
Schätzungsweise findet man das bei den indischen Schneidern, die es statt der beworbenen Stoffe verwenden. Aber bei billigen T-Shirts wohl eher weniger, oder macht es da wirtschaftlich Sinn?
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Im Pattaya Festival Center (Eingang von Beach Road und der Sercond Road) in etwa dem 2 obersten Stock, gibt es einen Laden. Der hat bis zu 10 XL und mehr.
Sieht wie ein Ramschladen aus, aber egal Hauptsache du findest dort was du suchst.
Den Kommentar von Netmoj Post 12: Hat keine Ahnung der Materie, aber schreiben man kann es "erfühlen"!!!!! Tolle Antwort !

Ciao Heerny
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Der Made in Thailandmarkt gegenueber dem Barcenter wo die Matadorbar liegt hat auch T-Shirts in Bauchgroessen.
Die meisten schwarzen Shirts sind aber bedruckt, z.B.: No Money, no Honey.
Will man nur ein schwarzes Shirt muss man schon suchen.

Die weissen Unterhemden sind in Baumwolle und die gibt es auch in schwarz.
Die haben so gut wie alle Hemdenhaendler in ihrem Verkaufsprogramm.
Die Groessen sind aber nicht numeriert und man sollte daher probieren, was einem passt.
Dass man sich bei XL spaeter oft wundert, wurde ja schon berichtet und XXL haben halt viele Haendler auf den Thaimaerkten nicht in ihrem Verkaufsprogramm.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Den Kommentar von Netmoj Post 12: Hat keine Ahnung der Materie, aber schreiben man kann es "erfühlen"!!!!! Tolle Antwort !

Danke für deinen geistreichen Kommentar, @heerny

Ob du's glaubst oder nicht, ich trage Hemden, auch T-Shirts, und kann aufgrund eigener Erfahrung Ramsch von Qualität unterscheiden.

PS; wovon hast du denn “Ahnung“, außer im Leute beleidigen?
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Den Kommentar von Netmoj Post 12: Hat keine Ahnung der Materie, aber schreiben man kann es "erfühlen"!!!!! Tolle Antwort !

Da kann man mal sehen ! Member @neitmoj schrieb :

Wenn du ein Profi aus der Branche bis, solltest du doch eigentlich mit 1 Griff das Material “erfühlen“ können.


Das mach schon einen unterschied oder ? und ja, ich sehe das genau so . Wer aus der Branche ist der kann das mit 1. Griff erfühlen . Wie ein guter Koch der dir nach dem probieren einer Speise erzählen kann was alles fehlt :) Nur mal so
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Gerne nehme ich mir die Zeit und erkläre den beiden "Experten" Mamuang, Netmoj, was man mit Textiler-Qualität nicht erfühlen kann und weshalb ich eine Ahnung davon habe.

@Netmoj du solltest hier mal erklären was deine Definition einer Beleidigung sein soll? Du solltest du dich erst mal fragen wer den hier im Forum bereits "verwarnt" wurde, wegen Verstosses gegen die Forenregeln!
Lies doch dein eigener Post 12 und erklär mal wer denn hier andere angreift und beleidigt! Es war nirgends zu lesen, das der Threatstarter selber behauptet das er ein Branchen Profi ist. Was soll den dein Bild mit den Baumwollpreisen zu diesem Thema?!? Was hat das denn für ein Zusammenhang mit der Frage vom Threatstarter??

@Mamuang es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen einem guten (gelernten) Koch der Lebensmittel abschmeckt und den "erfühlen" von einem Laien der Textilen und dessen Qualitäten zur Definition eines Qualitätsstandart. Ist den jeder Hobbykoch ein Kochexperte? Wo besteht denn hier der Zusammenhang?

Zu meiner Person und was ich von der Materie verstehe:
Als (ehemaliger) ausgebildeter Textilfachverkäufer mit Lehrabschluss, Weiterbildung als diplomierter Textilfachmann mit einem höheren Master Abschluss (2 Diplome), eines Handelsdiplom, Lehrabschluss-Prüfungsexperte Textil, Experte im Ausschuss des Textilfachverbandes. Mitglied des Einkaufsteam eines Grosshandelsunternehmen usw.

Gemäss eurer Erfahrung und eurem allgemeinen Fachwissen, kann man keinen Ramsch von Qualität nur erfühlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Qualität bzw. die Struktur einer Textilie wie z. B. Materialveredelungen bzw. Veränderung, wie zum Beispiel durch Beimischung von anderen Materialien (nicht nur künstlichen Fasern), Mischung mit verschiedenen Baumwollarten-Sorten, Verarbeitung der Baumwollfasern, Beimischen von z. B. flüssigen Zusatzstoffen usw. zu verändern.
Eine Textilveredlung ist nicht nur (wie von Netmoj definiert) “Textilveredlung“ impliziert das durch “künstlicher“ Fasen, die Eigenschaften des Ausgangsmaterials verbessert werden, oder nicht?" möglich. Mit dem 1. Griff man die Qualität IN ETWA ZU GLAUBEN erfühlen, aber sicher nicht die Qualität bzw. dessen Material erfühlen oder definieren. Es gibt auch in Ramschläden wie hier in Th oder Europa auch gute Qualitäten.

Der Threadstarter hat eine Frage gestellt wo man in Patty ein Produkt (schwarzes Shirt in grosser Grösse) erwerben kann.
Er möchte sich somit den Gepflogenheiten dieses Landes für eine bestimmte Zeit, seinen Anstand und Respekt zeigen indem er sich entsprechend kleidet. Dazu ein grosses DANKE an Ihm.

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet:

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
109
147
723
Frage : gibt es etwas lächerlicheres als ein Falang der mit einem 9er T-Shirt umher läuft. Wohl kaum.

lc flox
 

Ähnliche Themen