Was es bringen soll,ist mir völlig unklar.
Solange Sie nicht dort lebt und auch sehr lange nicht Leben wird,ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Viele Thaifrauen sind so. Unabhängig vom Ansehen was Sie sich dadurch erhoffen, kommt auch am Anfang der Ehe der Gedanke, wenn die Ehe nicht lange hält, hat Sie trotzdem was für die Altersversorgung und die Familie kann dort während der Abwesenheit eventuell noch drin wohnen.
Am Anfang unserer Beziehung, hatte meine Frau auch in ihrem kleinen Köpfchen, das Sie auch in ihrem Heimatdorf irgendwann zurück will und dort mal ein Häuschen haben will. Ganz normale Thaimentalität halt.
Aber im laufe der Jahre als wir uns in Pattaya ein ganz normales Leben mit Haus und Freunden aufgebaut haben, verblasste immer mehr bei meiner Frau der Gedanke, das Sie irgendwann mal auf dem Dorf ein Haus haben will und dorthin zurück möchte.
Ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Frau klick gemacht hat. Meine Frau wusste das ich auf dem Dorf nicht leben kann, also hab ich mit meiner Frau einen Kompromiss gemacht. Wir kaufen nicht auf dem Dorf ein Haus, sondern da wo wir beide mit klar kommen. Und so hat meine Frau trotzdem das Ansehen im Heimatdorf, auch wenn das Haus nicht im Dorf ist
Was es bringen soll,ist mir völlig unklar.
Wenn du versucht Turgay deine Frau mal in ihrer Mentalität zu verstehen, dann weist du was es ihr bringt. Nur uns als Farangs das zu verstehen oder zu akzeptieren ist manchmal nicht einfach.
Ich versuche ihr klar zu machen,das anstatt bauen Sie lieber sparen soll.
Ein Thai zum Sparen zu bewegen ist genauso unmöglich wie 1 Tonne Felsen mit blossen Händen zu bewegen.
Leider macht Geld auf dem Sparbuch Kopfschmerzen und muss ausgegeben werden,egal für was.

Das stimmt mit dem Sparen Turgay, können die wenigsten Thais. Das ist halt Thaistyle. Aber ich hab es immer anders gesehen. Mein Geld ist unser Geld. Allerdings halt ich immer die Kontrolle da ich weiß das das Sparen nicht so einfach ist. Spare ich halt für meine Frau mit und gut ist.
Heute ist es aber genau umgekehrt. Ich hatte die Möglichkeit auf dem Dorf von beiden Schwestern zwei zusammenhänge Grundstücke mit einem kleinen See fürn Spotpreis zu kaufen. Ich dachte raus geschmissenes Geld, wenn es auch echt nicht viel Geld war. Eine ganze Zeit später keimte in mir immer wieder der Gedanke hoch, warum hab ich nicht gekauft, nicht für meine Frau, sondern für mich.
Gruß Sunny
