Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.694
32.946
5.215
58
Waterkant
Diese Sehnsucht nach was Eigenem bei Freundinnen oder Ehefrauen auch
sicher weil ihnen das Grundvertrauen in ihren Partner fehlt.

Auch macht es sicher einen Unterschied ob man
vor Ort mit seinem Partner lebt oder in Dach.

Viele haben ja ihren Mann kennen gelernt wie er haufenweise durch die Bars zieht und mal da oder dort ein Maedel mitnimmt,
das bleibt halt bei vielen Maedels haften,
das werden sie sicher nicht so leicht aus ihrem Kopf kriegen,
dann holt man vielleicht besser so schnell aus seinem Partner raus wie man bekommen kann.

Ein wenig verstehe ich die Maedels schon, das sind sicher oft Existensaengste,

da dann lieber e rst mal ein Haus auf dem Dorf bevor man leer ausgeht.

Viele Damen sind ja nicht unschuldieger als die Kerle,
aber meisst ist die Motivation wohl eine andere

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Du kriegst das schon hin Turgay. Eigentlich kann dir auch niemand Ratschläge geben es zu machen oder nicht, keiner kennt eure Beziehung und wie deine Frau ist. Klar ist das Grunddenken von den meisten Thaifrauen erst mal gleich. Viel wichtiger ist was willst du eigentlich?! Du willst anscheinend gar kein Haus?
Wenn doch, dann solltest du selber dafür die Planung in die Hand nehmen.
Andernfalls weist du wenn du nie ein Haus haben willst und Sie dort auf ihren Namen baut, das das Geld weg ist.
Wenn dich das finanziell nicht so belasten sollte das das Geld weg ist, ist ja nicht viel Geld, könntest du ja später in ein oder zwei Jahren dort was kleines für Sie bauen. Ist positiv für die Gefühlswelt deiner Frau, was sich aber auch im Umkehrschluss positiv für dich zeigen könnte

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Zufall natuerlich :bigsmile

Meiner Dauerverlobten habe ich fruehzeitig gesagt, dass ich in unserer Beziehung die Hosen anhabe.
Daraufhin sagte sie, dass sie damit kein Problem habe, wenn ich mich dann besser fuehle :bigsmile.

Das mit dem eigenen Haeuschen ist natuerlich so eine Sache. Sie will es, Du willst es nicht.
Sagt man nein, geht sie vielleicht zum Kredithai und der hat kein Verstaendnis fuer saeumige Schuldner.
Es kann einem bei bestimmten Beziehungen nicht egal sein, was mit der geschieht, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlt. Wenn fuer den Kreditgeber keine Aussicht mehr besteht, sein Geld zu bekommen, kann der Kreditnehmer immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.722
27.867
5.568
Austria
Das Thema Haus in Thailand wird fast jeden einmal treffen, der mit einer Thai verheiratet ist !
Die Frage ist nur , wie sie die Sache angeht !
Ich habe kein Problem damit, dass sich meine Frau ,einmal , in Thailand ein Grundstück kauft und dann ein Haus baut . Jedoch ist das ihre Sache und sie muss sich Gedanken machen wie sie das finanziert und angeht !
Meine Frau z.B. hat verstanden , dass im Moment unser Lebensmittelpunkt in Österreich liegt , somit hat sie kein voreiliges Verlangen jetzt etwas zu kaufen und zu bauen, jedoch macht sie sich schon Gedanken, wie sie das einmal verwirklichen kann, was ich aber auch gut finde, da sie sich mit der Zukunft befasst !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@Patty Ein absolut legitimer Gedanke besonders bei größerem Altersunterschied und wenn die Frau später mal in die Heimat zurück will.

Was in so einem Fall nicht schlecht ist, vielleicht ein günstiges Grundstück sichern.

Es gibt aber auch mittlerweile genügend "denkende" Thais die als weiteren Schritt sagen: Geld sparen und wenn es mal soweit ist erst dann bauen.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
patty,so wie Du denke ich auch.
Jeder,der mit eine Thai verheiratet ist,oder zusammen lebt,wird irgendwann das gleiche Problem haben.
Die Thais,auch wenn Sie lange von zu Hause weg sind,hängen an ihre Heimat und wollen es als Zufluchtsort benutzen.
Es ist von Mädel der grösster Wunsch,ein Haus im Heimatsort zu haben.
Natürlich werde ich es ihr auch erfüllen,es zu verwirklichen.
Sie muss auch ihre Anteil dafür leisten,was Sie auch zur 100% versteht.
Mann muss aber nicht Blauäugig an die Sache rangehen,sondern sich Gut informieren.
Damit kann man sich dann jede Menge Ärger und Geld sparen.(Kiniau):bigsmile

PS: neitmoj,

es war nur Zufall.:p

Gruss
Turgay

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Wenn du diese Gefahr auch nur ansatzweise siehst, dann hast du sicher die falsche Frau ausgesucht. Da gibt es nur eins: Beziehung sofort beenden!

Geht das bei Verheirateten so einfach, Irgendwann habe ich mal gehoert, man muesse sich als Muslim nur Richtung Mekka verbeugen und dreimal ich verstosse Dich rufen. Gilt das noch?

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Geht das bei Verheirateten so einfach, Irgendwann habe ich mal gehoert, man muesse sich als Muslim nur Richtung Mekka verbeugen und dreimal ich verstosse Dich rufen. Gilt das noch?

Paul das geht noch,aber nur wenn man nicht Standesamtlich,sondern Religiös verheiratet ist.
Das schlimme oder Gute daran ist,wenn man es 3 mal sagt,kann man Sie nicht mehr wieder heiraten.:bigsmile
Ausser das Sie minimum 24 Stunden mit einer anderen verheiratet ist.
Dann kann man sie wieder Heiraten.
Es Kostet aber jede Menge Geld und man sollte sich das genau überlegen.
Jedesmal bei Heirat versprichst du ihr eine Summe an Geld,falls du dich scheiden lässt.
Es könnte also teuer werden,sie zu verstossen.:bigsmile
Ich war sehr Schlau und habe bei der Heirat ein Betrag in Baht genannt.(muss man 3 mal laut vor Zeugen machen)
Weil Sie vor Freude garnicht erst realisiert hat.
Jetzt sagt Sie das sie den Betrag in Türkisch Lira haben möchte.
Das könnte dann Teuer für mich werden.:mad:
Da soll mir nochmal eine sagen,das die Thais Dumm sind.:mad::bigsmile

Liebe Grüsse an dich,mein Freund.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Natürlich werde ich es ihr auch erfüllen,es zu verwirklichen.
Sie muss auch ihre Anteil dafür leisten,was Sie auch zur 100% versteht.
Mann muss aber nicht Blauäugig an die Sache rangehen,sondern sich Gut informieren.
Damit kann man sich dann jede Menge Ärger und Geld sparen.(Kiniau):bigsmile
so habe ich es auch verstanden,du hast ja lediglich gefragt,ob du mit 600K auskommst.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
franky,
soweit ich verstanden habe,wird es nicht reichen.
Das war eigentlich nur für den einfachen Bau ohne inventar geplant.

Gruss
Turgay

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Turgay ,wie ich schrub ,du kannst für 500k oder 5mio bauen,kommt darauf an.Ein vernünftiger Thaistyle ist für 600k sicher drin.
aber bitte nicht von Deutschen Maßstäben ausgehen.
ich denke erstmal,Grundstück klären,wer will drin leben und welche Ansprüche hat die Person dann kann man über einen Preis diskutieren.
wie sagte schon Mephisto zu Faust,..Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün ist nur des Lebens goldener Baum..

• Like
Reaktionen: sockeye und Turgay