@ Soi 6
ist es erstmal zu mieten?
Achim
wir würden es schon vermieten, nur gibt es in dieser gegend dafür keinen markt....so steht es halt leer und wird wohl mehr und mehr vergammeln....
@ Soi 6
ist es erstmal zu mieten?
Achim
Eine Ehe statistisch noch weniger.![]()
wir würden es schon vermieten, nur gibt es in dieser gegend dafür keinen markt....so steht es halt leer und wird wohl mehr und mehr vergammeln....
Für wen oder was habt ihr dann gebaut ???![]()
Ist eigentlich ein verrückter Spleen, den die meisten Thais haben.
Auch wenn sie nach D heiraten und viellecht wissen, daß es noch 20 Jahre dauert, bis ihr Mann pensioniert ist und sie wieder nach Th ziehen können, trotzdem wollen sie ein Hqaus in der Heimat haben!
Auch wenn sie nach D heiraten und viellecht wissen, daß es noch 20 Jahre dauert, bis ihr Mann pensioniert ist und sie wieder nach Th ziehen können, trotzdem wollen sie ein Hqaus in der Heimat haben!
wenn du im isaan uebers land faehrst, fallen die falnaghaeuser auf, warum? sehr grosse haeuser mit aircon, grosser parkplatz, kleiner garten.
viele vergessen, dass das eigentliche leben ausserhalb des hauses stattfinden kann, in einer schattigen pergola, einem sitzplatz, wo die familie auch bei 33grad im schatten gemuetlich zusammensitzen kann.
ich wuedere jedem empfehlen, 40-50 prozent der innen-wohnflaeche als schattigen aussenbereich anzulegen. kostet viel weniger und erhoeht die lebensqualitaet ungemein. kumpels, die schon jahre im isaanleben, brauchen kein wohnzimmer mehr, das leben findet draussen statt. und die europaeische kueche hat staub angesetzt weil die mia nur noch draussen kocht. doch das gilt vermutlich nur fuer leute, die mehr als ein paar wochen in thailand sind
Gar nicht verrückt, sondern intelligent.Woher soll sie wissen, dass er in 20 Jahren noch ihr Mann ist oder Willens, ihr ein Haus zu schenken?
Mein Ex-Schwager hat für ein 3-stöckiges Haus, Breite ca. 12 m, in der Pampa bei Korat (ohne Klimaanlage und Möbel, aber mit Durchlauferhitzer in 3 Bädern) vor etwas mehr als 2 Jahren nicht mal 500.000 THB gezahlt. Elektroleitungen wie auf dem Land noch üblich, auf Putz. Einen Bauleiter gab`s nicht, die Tagelöhner wurden, wie es schon aus der Bezeichnung hervorgeht, täglich entlohnt. Damal 150 THB / Tag. Material hat er immer selbst eingekauft.
Ich wollte das Thema nochmal hochbringen,da es für mich jetzt Aktuell wird.
Meine Frau möchte noch dieses Jahr in Buriram ein Häuschen bauen.
Ich habe Null Ahnung davon wie es aussehen soll und wieviel es kostet.
Ich habe ihr gesagt,das es nicht mehr als 600000 Baht kosten soll.
Ist das realistisch?
Es soll :
Einstöckig sein
1 Wohnzimmer
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Küche
Ich denke ca.90 Quadratmeter(Wohnfläche) gross sollte es schon sein.
Hat jemand Bilder wie sowas aussehen kann oder Ahnung was es ungefähr kosten würde.
Grundstück ist schon vorhanden und hergerichtet.
Alles Platt gehauen und 30 LKW Boden drauf.
Ich würde mich über Infos freuen.
Gruss
Turgay
Hey Turgay,
lass sie doch bauen,
was kuemmert es Dich ?
So lange es nicht Dein Geld ist, ist doch alles ok
So viel dummes Zeug kann doch nicht von einem einzelnen Menschen kommen ....
Aus was für einem Grund soll er nicht dort bauen?
Ist es dein Problem oder was![]()
Er baut ja nicht , sondern seine Frau !