Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
Für wen oder was habt ihr dann gebaut ??? :frech:bigg

meine frau hat es für sich bauen lassen......aber dann ist sie nach deutschland gezogen, wo wir auch wieder gebaut haben :D ...wurde leider "etwas" teurer als das haus in laos :k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ist eigentlich ein verrückter Spleen, den die meisten Thais haben.

Auch wenn sie nach D heiraten und viellecht wissen, daß es noch 20 Jahre dauert, bis ihr Mann pensioniert ist und sie wieder nach Th ziehen können, trotzdem wollen sie ein Hqaus in der Heimat haben!

berni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
42
3
418
57
Essen/Ruhr

Auch wenn sie nach D heiraten und viellecht wissen, daß es noch 20 Jahre dauert, bis ihr Mann pensioniert ist und sie wieder nach Th ziehen können, trotzdem wollen sie ein Hqaus in der Heimat haben!

1000% Zustimm, alles für den "guten Ruf"/Ansehen der Fam., nach dem Motto die hat es geschafft.

Topic:

Haus: 2 Geschosse, um die 160m2, Dachdämmung, Blauziegel, Klinker, 3Bäder,3 Schlafzimmer. Gegend, Surin/Buriram, 1,5 Mio THB, ohne Möbel, Aircon, Wasserpumpen oder Durchlauferhitzer.

Bauarbeiter: 250 THB pro Tag, Baufüher (Experte) for free offi. und damit wohl teurer als alle anderen zusammen.

Beschiss: Nein, zumindest stimmen die Belege alle überein(ob die was am Material gemacht haben, maybe. Aber sind recht niedrig die Kosten dafür)

Stand 05/09

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Gar nicht verrückt, sondern intelligent. ;) Woher soll sie wissen, dass er in 20 Jahren noch ihr Mann ist oder Willens, ihr ein Haus zu schenken? :bigg

Mein Ex-Schwager hat für ein 3-stöckiges Haus, Breite ca. 12 m, in der Pampa bei Korat (ohne Klimaanlage und Möbel, aber mit Durchlauferhitzer in 3 Bädern) vor etwas mehr als 2 Jahren nicht mal 500.000 THB gezahlt. Elektroleitungen wie auf dem Land noch üblich, auf Putz. Einen Bauleiter gab`s nicht, die Tagelöhner wurden, wie es schon aus der Bezeichnung hervorgeht, täglich entlohnt. Damal 150 THB / Tag. Material hat er immer selbst eingekauft.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

wenn du im isaan uebers land faehrst, fallen die falnaghaeuser auf, warum? sehr grosse haeuser mit aircon, grosser parkplatz, kleiner garten.
viele vergessen, dass das eigentliche leben ausserhalb des hauses stattfinden kann, in einer schattigen pergola, einem sitzplatz, wo die familie auch bei 33grad im schatten gemuetlich zusammensitzen kann.
ich wuedere jedem empfehlen, 40-50 prozent der innen-wohnflaeche als schattigen aussenbereich anzulegen. kostet viel weniger und erhoeht die lebensqualitaet ungemein. kumpels, die schon jahre im isaanleben, brauchen kein wohnzimmer mehr, das leben findet draussen statt. und die europaeische kueche hat staub angesetzt weil die mia nur noch draussen kocht. doch das gilt vermutlich nur fuer leute, die mehr als ein paar wochen in thailand sind

Absolute Zustimmung gebe !!! Wohnen ab 1. OG, Leben im EG, wenn dann unten mal das Wasser durchrauscht - wen juckt`s.

Außenküche, Pergolas, flexible Kuschel- u Aufenthaltsbereiche, Kfz-unterstand, Lüftung ist oft wichtiger, als AC.

Gute Architekten, die sich auf HOLZ verstehen gibt`s genug - wer tief baut verliert. etc.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

Gar nicht verrückt, sondern intelligent. ;) Woher soll sie wissen, dass er in 20 Jahren noch ihr Mann ist oder Willens, ihr ein Haus zu schenken? :bigg

Mein Ex-Schwager hat für ein 3-stöckiges Haus, Breite ca. 12 m, in der Pampa bei Korat (ohne Klimaanlage und Möbel, aber mit Durchlauferhitzer in 3 Bädern) vor etwas mehr als 2 Jahren nicht mal 500.000 THB gezahlt. Elektroleitungen wie auf dem Land noch üblich, auf Putz. Einen Bauleiter gab`s nicht, die Tagelöhner wurden, wie es schon aus der Bezeichnung hervorgeht, täglich entlohnt. Damal 150 THB / Tag. Material hat er immer selbst eingekauft.

Für die Ladies ist ein Haus einfach nur eine Bestätigung,
daß es sich gelohnt hat, einen Farang zu ehelichen.
Unabhängig, ob und wer darin bei Fertigstellung wohnt.
Es träumt sich einfach unbeschwerter, wenn frau nicht selbst bezahlt.

Habe 1997-98 ca. 20km von ChiangMai in der Pampa ein für Thai-Verhältnisse
gediegenes Holzhaus für 6-7 Pers. 1 1/2 Etagen ohne AC mit Außenküche gebaut
für damals 200tausend Bath fix & foxy (alle Papiere, Bestechungen, Motivationen,
Bebauungsrecht für 2. Haus, Sickergruben, Wasser & Strom, div.),
zzgl. 35tausend Grundstück 1,2 Rai und Zufahrt vom Nachbar 12tausend.

Was muß deren Family für einen "Arbeitsantrieb" haben,
wenn der "geliebte" Farang es sich leisten kann, eine Hollywoold-Hütte hinzustellen,
die (vielleicht) 1 -2 mal im Jahr ein paar Wochen "aufgesucht" wird.

Meine Empfehlung:
Einfach und unaufdringlich bauen für alle,
komfortabel und flexibel mieten für sich.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Ich wollte das Thema nochmal hochbringen,da es für mich jetzt Aktuell wird.
Meine Frau möchte noch dieses Jahr in Buriram ein Häuschen bauen.
Ich habe Null Ahnung davon wie es aussehen soll und wieviel es kostet.
Ich habe ihr gesagt,das es nicht mehr als 600000 Baht kosten soll.
Ist das realistisch?

Es soll :

Einstöckig sein

1 Wohnzimmer
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Küche

Ich denke ca.90 Quadratmeter(Wohnfläche) gross sollte es schon sein.

Hat jemand Bilder wie sowas aussehen kann oder Ahnung was es ungefähr kosten würde.
Grundstück ist schon vorhanden und hergerichtet.
Alles Platt gehauen und 30 LKW Boden drauf.

Ich würde mich über Infos freuen.

Gruss
Turgay

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.850
5.568
Austria
Ich wollte das Thema nochmal hochbringen,da es für mich jetzt Aktuell wird.
Meine Frau möchte noch dieses Jahr in Buriram ein Häuschen bauen.
Ich habe Null Ahnung davon wie es aussehen soll und wieviel es kostet.
Ich habe ihr gesagt,das es nicht mehr als 600000 Baht kosten soll.
Ist das realistisch?

Es soll :

Einstöckig sein

1 Wohnzimmer
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Küche

Ich denke ca.90 Quadratmeter(Wohnfläche) gross sollte es schon sein.

Hat jemand Bilder wie sowas aussehen kann oder Ahnung was es ungefähr kosten würde.
Grundstück ist schon vorhanden und hergerichtet.
Alles Platt gehauen und 30 LKW Boden drauf.

Ich würde mich über Infos freuen.

Gruss
Turgay

Soll ich Goi's Vater fragen, der baut ja solche Hütten :bigsmile