Bis gestern war es noch eine Anwältin. Habe ich etwas verpasst?
Ja. Seitdem mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass seine Frau von vornerein 75% Erbanteil bekommen hat wurde ich echt panisch. Habe also der Mutter meiner Freunde für die Mühe bedankt, sie muss sich um nichts mehr kümmern und war dann heute morgen bei einem Anwalt in der Kanzlei.
Es war wirklich wirklich super mal mit jemanden zu reden der echt Ahnung von der Materie hat. Und es scheint für mich auch gar nicht schlecht auszusehen. Er ist auch schon daran einen Erbschein zu beantragen und Informatinen einzuholen (u. A. bei der Botschaft).
Was ich den vermehrten Meinungen in Sachen naiv sagen möchte und bitte lest dies aufmerksam:
Ich bin 23 Jahre alt, aber keineswegs dumm. Naiv sind irgendwelche 55 Jährigen die nach Thailand gehen und dann der Meinung sind die 20 Jährige liebt ihn total, ein Haus bauen und dann im Forum hier nachfragen wieviel Geld sie denn schicken sollen, um am besten Haus und Hof zu verlieren.
Jetzt denkt aber mal bitte an folgendes. Meinen ersten Besuch in Thailand hatte ich mit 11 Jahren. Hier hat sich meine "Stiefmutter" rührend um mich gekümmert. Auch mit ihrer Tochter kam ich wirklich blendend aus und hatten jeden Tag Kontakt (Schwimmbad usw.) Ich war denke ich sogar ein klein wenig verlidebt.
Natürlich hat sich das im Laufe der Zeit etwas abgekühlt. Man ist ja nicht mehr so unbeschwert wie als 11 Jähriger. Dennoch hatte ich gegen diese Frau nie einen Groll. Und in Sachen Haus und Erbrecht habe ich mich nie beschäftigt.
Jetzt kommt für mich völlig überraschend die Todesnachricht meines Papa's! Ein echt toller Mensch den ich auch sehr geliebt habe. Mich hat das einfach fertig gemacht und mich macht es fertig. Es ist doch wohl klar dass ich nicht gleich mit einem 20 köpfigen Anwaltsteam aufmarschieren wollte und dagegen klagen, dass mich eine Straßennutte beklaut hat. Mir geht es nochmals: Darum im Sinne meines Vaters zu handeln, aber auch das Haus zu bekommen, weil das mein Vater auch genau so wollte.
Dieser Thread hatte für mich immerhin den Vorteil, dass ihr mich ganz schön verrückt gemacht habt und ich nun doch zu nem richtigen, teuren Anwalt bin. Ich glaube das war, auch wenn alles friedlich verläuft, bitter nötig.
Ich werde einem Mod darum bitten, hier erstmal zu schließen. Macht mich einfach zu verrückt. Wenn alles über die Bühne gegangen ist, werde ich wieder schreiben wie es ausgegangen ist. Ich hoffe das nehmt ihr mich nicht krumm.
Vielleicht sehe ich ja ab Samstag ja den einen oder anderen von Euch in Pattaya, dann kann ich live erzählen.. Würde mich sehr freuen, schreibt mir einfach eine PN.
Gruß
Dekar