Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld für eine Thai um gut leben zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Bis gestern war es noch eine Anwältin. Habe ich etwas verpasst?

Ja. Seitdem mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass seine Frau von vornerein 75% Erbanteil bekommen hat wurde ich echt panisch. Habe also der Mutter meiner Freunde für die Mühe bedankt, sie muss sich um nichts mehr kümmern und war dann heute morgen bei einem Anwalt in der Kanzlei.

Es war wirklich wirklich super mal mit jemanden zu reden der echt Ahnung von der Materie hat. Und es scheint für mich auch gar nicht schlecht auszusehen. Er ist auch schon daran einen Erbschein zu beantragen und Informatinen einzuholen (u. A. bei der Botschaft).

Was ich den vermehrten Meinungen in Sachen naiv sagen möchte und bitte lest dies aufmerksam:

Ich bin 23 Jahre alt, aber keineswegs dumm. Naiv sind irgendwelche 55 Jährigen die nach Thailand gehen und dann der Meinung sind die 20 Jährige liebt ihn total, ein Haus bauen und dann im Forum hier nachfragen wieviel Geld sie denn schicken sollen, um am besten Haus und Hof zu verlieren.

Jetzt denkt aber mal bitte an folgendes. Meinen ersten Besuch in Thailand hatte ich mit 11 Jahren. Hier hat sich meine "Stiefmutter" rührend um mich gekümmert. Auch mit ihrer Tochter kam ich wirklich blendend aus und hatten jeden Tag Kontakt (Schwimmbad usw.) Ich war denke ich sogar ein klein wenig verlidebt.
Natürlich hat sich das im Laufe der Zeit etwas abgekühlt. Man ist ja nicht mehr so unbeschwert wie als 11 Jähriger. Dennoch hatte ich gegen diese Frau nie einen Groll. Und in Sachen Haus und Erbrecht habe ich mich nie beschäftigt.

Jetzt kommt für mich völlig überraschend die Todesnachricht meines Papa's! Ein echt toller Mensch den ich auch sehr geliebt habe. Mich hat das einfach fertig gemacht und mich macht es fertig. Es ist doch wohl klar dass ich nicht gleich mit einem 20 köpfigen Anwaltsteam aufmarschieren wollte und dagegen klagen, dass mich eine Straßennutte beklaut hat. Mir geht es nochmals: Darum im Sinne meines Vaters zu handeln, aber auch das Haus zu bekommen, weil das mein Vater auch genau so wollte.

Dieser Thread hatte für mich immerhin den Vorteil, dass ihr mich ganz schön verrückt gemacht habt und ich nun doch zu nem richtigen, teuren Anwalt bin. Ich glaube das war, auch wenn alles friedlich verläuft, bitter nötig.

Ich werde einem Mod darum bitten, hier erstmal zu schließen. Macht mich einfach zu verrückt. Wenn alles über die Bühne gegangen ist, werde ich wieder schreiben wie es ausgegangen ist. Ich hoffe das nehmt ihr mich nicht krumm.

Vielleicht sehe ich ja ab Samstag ja den einen oder anderen von Euch in Pattaya, dann kann ich live erzählen.. Würde mich sehr freuen, schreibt mir einfach eine PN.

Gruß

Dekar

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Seit wann ist sie gut?
Ich will hier keine Nebendiskussion vom Zaun brechen, aber das was du gerade behauptest widerspricht krass anderen Berichten.

Ich schick dir dazu eine PM, mit einem Beispiel. Wäre zwar für einige interessant, weil es um Immobilien in Thailand und Rechtsberatung geht. Und ob German Thai Group gut ist, könnte aber unsern Dekar noch mehr verwirren. Aber ich sag nur kann ich empfehlen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
...

Ich werde einem Mod darum bitten, hier erstmal zu schließen. Macht mich einfach zu verrückt. ...

Das wird wohl das Beste sein. Einen kompetenten Anwalt in Sachen Erbrecht hast du ja nun.
Wo er sich Informationen zum thailändischen Recht einholen kann, wird er sicherlich ohne Tipps aus diesem Forum wissen.
Mach bitte nicht den Fehler, irgendeinen "deutschen Rechtsanwalt" aus Pattaya zu engagieren.
Ich würde nie öffentlich behaupten das ... ... aber 1 + 1 kann sich wohl jeder einigermaßen intelligente Mensch zusammenreimen: Wie viel ist von Reichsanwälten zu halten die - im Ausland ohne Arbeitsgenehmigung und Gerichtszulassung schaffen, - die kein entsprechendes Studium haben, - denen in Deutschland die Zulassung entzogen wurde ... . Diese Auflistung soll nicht ausschließen das es in Thailand rechtschaffene ausländische Anwälte gibt.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Seit wann ist sie gut?
Ich will hier keine Nebendiskussion vom Zaun brechen, aber das was du gerade behauptest widerspricht krass anderen Berichten.

Nein, lass mal lieber. Ich habe nicht die geringste Lust mich damit zu befassen.

"........................"

Wenn man schon diffamierende Äußerungen tätigt, sollte man das Leben nicht als Einbahnstraße betrachten. Es gibt immer zwei Seiten im Leben.:licht

Gute Nacht :hut

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Im Gegensatz zu meinen Vorpostern wuerde ich diesen Anwalt empfehlen (in Thailand)
BaumgartenBrandt
RA Dr. Ralf Baumgarten
Sathorn Thani Bldg. 2, Fl. 18
North Sathorn Rd.
Bangkok 10500
Tel. 02-636-8666
Fax:02-636-7626
Tel. 087-912-5165
E-Mail: Baumgarten@BB-Legal.de
Homepage: www.BB-Legal.De
Steuerrecht
Handels-, Wirtschafts und Gesellschaftsrecht
Arbeitsrecht
Allgemeines Zivilrecht
Internationales Insolvenzrecht
Internationales Erbrecht und Familienrecht
Deutsch
Englisch
Thai
Bereitschaft, deutsche Rechtsreferendare zur Ausbildung aufzunehmen: ja
DIESER ANWALT WIRD EBENFALLS VON DER DEUTSCHEN BOTSCHAFT IN THAILAND EMPFOHLEN
und in Deutschland gegebenfalls diesen Anwalt
Kanzlei Bümlein
Die Rechtsanwaltskanzlei Bümlein ist auf die Rechtsberatung, Vertretung und Service in folgenden Gebieten spezialisiert:
- Deutsch-thailändische sowie thailändische Familienangelegenheiten
- Homosexuelle Lebens-Partnerschaft zwischen Deutschen und Thailändern
- Ehescheidungen nach deutschem und thailändischem Recht, auch für in Thailand bzw. in anderen Ländern wohnhaften Mandanten
- Kindschaftssachen, Vaterschaftsfest-stellung und Anfechtung
- Visa- und Aufenthaltsangelegenheiten für Thais
- Allgemeines Strafrecht für Deutsche und Thais
- Wirtschafts- u. Zivilrecht
- Allgemeines Zivilrecht für Thais und Deutsche.
- Beratung und Betreuung für Deutsche über das thailändische Recht und Rechtsordnung (Erbrecht, Grunderwerb, Visa u. a.), welche unter Mitwirkung eines Kooperationspartners in Thailand realisiert wird.
Kontakt in Thai: Herr Chumpon Sangchom Tel. +49 30 887118113
thaireno@buema.net
Kurfürstendamm 157, 10709 Berlin
Tel. +49 30 8871180
Fax. +49 30 88711820
RainBuemlein@buema.net
Bümlein bietet auch eine kostenpflichtige Sofortberatung per Telefon an! Infos finden Sie hierzu auf der Homepage!
http://www.thaiadvokat.de
Es gibt keinen ich wiederhole KEINEN Anwalt, der von der Deutschen Botschaft empfohlen wird mit Schwerpunkt, Erbrecht in Pattaya oder Chonburi.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
ist der typ nicht abmahnanwalt??? (illegales filesharing im internet)
Zitat von der Homepage von BaumgartenBrand

Aktuelles

Gefälschte Abmahnungen im Umlauf

In letzter Zeit sind offenbar vermehrt vermeintliche Abmahnungen von "BaumgartenBrandt, Kraussnickstr. 29, Hamburg" versandt worden. Diese Schreiben stammen nicht von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte.

Es handelt sich um einen Betrugsversuch. Die Polizei ist bereits informiert.

In den Schreiben wird eine angebliche Abmahnung wegen Verletzung von Rechten der Firma "Easy Film Verleih GmbH" im Hinblick auf den Film "Aeon Flux" ausgesprochen. Es wird zur Zahlung eines Betrages von 1200,00 € auf ein Konto bei der Deutschen Bank aufgefordert.

Wir raten, nicht auf einen solchen Brief zu reagieren und keinerlei Zahlung zu leisten.

BaumgartenBrandt Rechtsanwälte unterhält kein Büro in der Kraussnickstr. 29 in Hamburg.
Die Firma Easy Film Verleih GmbH wird nicht von BaumgartenBrandt vertreten.

Geschädigte, die bereits eine Zahlung geleistet haben, sollten sich an die für sie zuständige Polizeidienststelle wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.