Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wieso gerade Thailand | Pattaya

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.963
4.115

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Zu den genannten Nachteilen:

Straßenverkehr ist nicht wirklich gefährlich, außer für Fußgänger, Radfahrer, und Mopedfahrer, da Diese ungeschützt fahren!

Ich fahre seit mehr als 30 Jahren täglich. Bis vor 18 Jahren auch noch Moped und Chopper!

In Bangkok und Pattaya. Ergebnis 2-3 kleine Unfälle mit Blechschaden ;-)


Umweltverschmutzung

Ich kenne kein Land in dem die Umwelt nicht verschmutzt wird!

In Pattaya klappt es ja eigentlich ganz gut mit der Abfallentsorgung!

Wohne 80 Meter vom Strand weg…. Luft und Wasser sauber…OK Wasser nicht immer ;-)


Keine Rechtssicherheit

Das war evtl. einmal, reden Heute nur noch Farang an Steintischen drüber ;-)

Mann hat auch hier seine Rechte!


Gesundheitsversorgung

Wer sich frühzeitig, also vor dem 65 Geburtstag drum kümmert, hat keine Probleme!



Im Vergleich zu anderen Ländern komplizierten und bürokratischen Aufenthalts und Visa Bedingungen.


Ich lebe jetzt seit33 Jahren hier.

Alle 90 Tage Nase zeigen, mittlerweile nur noch am PC, dann 1 x im Jahr Aufenthalt für ein weiteres Jahr verlängern

Kosten 1900.-THB

Keine Steuern, keiner will etwas von Dir!

Die finanziellen Bedingungen sollte Jeder der sich für das Leben in Thailand entscheidet aber auch mindestens erfüllen! Im eigenen Interesse!!


Die Ausländer werden von den Thais oft als Geldautomaten angesehen.

Das werden Touristen Weltweit sowieso….DAS ist kein Thailand spezifisches Problem!

Lebst Du erst einmal hier, kennst Du auch die Regeln…. ;-)

Deine Aussagen sind etwas einseitig und blauäugig.

Z.b. der Strassenverkehr ist laut Statistik der zweit gefährlichste auf der Welt mit prozentual am meisten Verkehrstoten.


Ich selber bin geschäftlich in vielen Ländern unterwegs und habe noch nie ein so gefährliches Land in Bezug auf Strasse gesehen wie Thailand.
Das gleiche gilt für die Umweltverschmutzung in Thailand, ich meine da nicht nur Pattaya. Leider sieht man auch keinen Willen für eine
Verbesserung, höchstens verbal.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hallo liebe Thailand Community,
ich hoffe diese frage gab es noch nicht. Habe zumindest auch nach genauerem suchen nichts gefunden.
Mich würde einfach mal eure Geschichten interessieren wie ihr gerade auf Thailand / Pattaya gekommen sied.
Denke was für viele Leute für Thailand spricht: es ist eines der wenigen Entwicklungsländer, welche dennoch sicher sind. Ein Lebensstil mit girls etc können wir uns nur in einem armen Land leisten, diese widerum sind meist gefährlich. Hab ich in der Dominikanischen Republic selbst mehrfach erlebt.

Warum ich selbst ausgerechnet nach Thailand und dann genau nach Pattaya gekommen bin: es ist die schmutzigste Gosse. Je kaputter und abgefuckter das Umfeld ist, umso mehr fühle ich mich wohl. Hier in Pattaya kann ich mich komplett daneben benehmen, mit zugedröhnten, oft Drogenabhängigen, Alkoholikerinnen komplett kaputtsaufen. Selbst wenn ich bewusstlos mitten auf der Strasse liege und meinen Rausch ausschlafe wurde ich dabei noch nie ausgeraubt.

In DE wären solchen Frauen finanziell nicht zu stemmen. Auch würde ein solches Verhalten in DE extrem daneben liegen. In Pattaya passe ich damit jedoch perfekt in mein Umfeld.

Hier kann Mann sein Leben geniessen. Pattaya ist die grenzenlose Freiheit und das Maximum an versautheit was zu finden ist.

Das sind meine Gründe, warum Pattaya und nicht Phuket, was auch ne option gewesen wäre.
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
315
1.462
993
Deutschland
wie ihr gerade auf Thailand / Pattaya gekommen sied.

- gerade 30 Jahre alt geworden und mich gefragt wie es wohl die nächsten 10...... 20...... Jahre weiter gehen soll :unsure:
- gerade den Arbeitgeber gewechselt und mehr Geld verdient als man ausgeben kann
- vom Urlaub am Mittelmeer all die Jahre die Schnauze voll gehabt und nach 2 Stunden googeln beim Major Grubert gelandet

- fertig! Kurz und bündig!
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.839
1.765
Da hast Du den Foren Kollegen tom089 aber so was von falsch verstanden.

Er vergleicht Vegas nicht mit Patty sondern schreibt, dass Vegas obwohl es in den Staaten liegt so rein gar nicht mit dem Rest der USA zu vergleichen sei.

Genau wie Pattaya nicht mit dem eigentlichen Thailand zu vergleichen ist.

Ich war erst letzten September u.a. in Vegas und kann diesen Vergleich von tom089 nur bestätigen.
Da hast Du völlig Recht!

Habe da wohl zu flüchtig gelesen ;-( Besserung versprochen ;-)

In dieser Hinsicht kann ich "tom089" auch nur zustimmen! Las Vegas repräsentiert nicht die USA, so wie Pattaya nicht Thailand repräsentiert!!

Ich war "Früher" viel in den USA unterwegs, habe sogar 1980 in Las Vegas geheiratet. Candlelight Wedding Chapel. Gewohnt haben wir im Cäsars Palace

Habe sogar noch ein paar Bilder gefunden….

IMG_20230123_0002.jpg IMG_20230123_0001.jpg

IMG_20230123_0004.jpg

IMG_20230123_0005.jpg

IMG_20230123_0006.jpg

New York , da standen SIE noch im Original....

IMG_20230123_0007.jpg

IMG_20230123_0003.jpg
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.198
3.465
Das Pattaya nicht Thailand wiederspiegelt ist für mein Empfinden nur so halb wahr.

Es leben dort eine Menge Leute die nicht wirklich anders Leben als in anderen Städten Thailands.

Das Angebot In Sachen Prostitution und Nachleben unterscheidet sich in Quantität vom Rest Thailands (Bangkok ausgenommen) und darin halten sich die meisten, meist unter Gleichgesinnten der gleichen Nationalität, logischerweise auf. Dieser Wahrgenommene Teil Pattayas ist halt Disney World für Erwachsene.

Durch die gebündelte Quantität ergibt sich das Prostituierte etwas anders auftreten (außerhalb ihrer Arbeitsstelle) als in den meisten Gegenden Thailands was die eigentlich Besonderheit Pattayas ist.

Man/n kann Pattaya auch anders erleben, wenn man das denn will. Dazu gehört dann allerdings auch etwas die Sprache, zumindest wenn man es intensivieren möchte.

Ich habe Mal ein paar Monate in Nong Pla Lai gelebt , das sind nur knapp 10 Kilometer zum Stadtkern Pattayas.... und rein gar nix mehr ist anders als der Rest von Thailand, ich bezweifle nur das dies real das ist was die meisten suchen.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich höre immer wieder das Pattaya ja nicht Thailand ist. Was ist denn eigentlich Thailand? Bangkok? Phuket? Das Reisfeld im Isaan?

Ich habe 8 Jahre in Frankfurt am Main gelebt. Ist das Deutschland? Oder ist Deutschland das Kaff im nirgendwo wo ich aufgewachsen bin?

Pattaya ist ein Teil von Thailand, wie alle anderen Städte auch. Und somit ist es Thailand. Das Geschäft der käuflichen Zuneigung ist btw überall in Thailand verbreitet. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal. Die Menge ist einzigartig, da stimme ich zu, aber das war es.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.839
1.765
Deine Aussagen sind etwas einseitig und blauäugig.

Z.b. der Strassenverkehr ist laut Statistik der zweit gefährlichste auf der Welt mit prozentual am meisten Verkehrstoten.


Ich selber bin geschäftlich in vielen Ländern unterwegs und habe noch nie ein so gefährliches Land in Bezug auf Strasse gesehen wie Thailand.
Das gleiche gilt für die Umweltverschmutzung in Thailand, ich meine da nicht nur Pattaya. Leider sieht man auch keinen Willen für eine
Verbesserung, höchstens verbal.

Einseitig, bestimmt, da ich nur aus meiner Sicht berichte, blauäugig bestimmt nicht, da ich nicht unerfahren, naiv, und gutgläubig bin.

Das mag schon sein, aber die vielen Verkehrstoten sind eben keine Urlauber und Langzeitgäste!!

Das sind in der Regel, bekiffte, betrunkene, zu schnell fahrende Motoräder, die es erwischt!! Also wie schon geschrieben fahre ich jetzt 33 Jahre hier, OHNE bedeutenden Unfall!

Nicht zu vergessen, bis vor vielen Jahren gab es in Thailand keine Umverpackung wie in Europa üblich!

Es wurde Natur-Verpackt! Und das ist eben noch in den Genen ;-) Auspacken, Verpackung wegwerfen...Wird schon irgendwie verschwinden....

Umweltverschmutzung, ein Freund hat mir Bilder von Deutschen Autobahnen und Rastplätze /Raststätten geschickt, unglaublich !!

Also vor der eigenen Tür....

Müllentsorgung kostet viele Millionen
Bei rund 13.000 Autobahn-Kilometern in Deutschland ergibt das weit mehr als 100 Millionen Euro. Man darf davon ausgehen, dass in der Zwischenzeit mit den Müllbergen auch die Kosten gewachsen sind. Denn allen Mühen und aller Aufklärung zum Trotz nimmt der Müll immer mehr zu.

 
  • Wow
Reaktionen: Mut

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.839
1.765
Das Pattaya nicht Thailand wiederspiegelt ist für mein Empfinden nur so halb wahr.

Es leben dort eine Menge Leute die nicht wirklich anders Leben als in anderen Städten Thailands.

Das Angebot In Sachen Prostitution und Nachleben unterscheidet sich in Quantität vom Rest Thailands (Bangkok ausgenommen) und darin halten sich die meisten, meist unter Gleichgesinnten der gleichen Nationalität, logischerweise auf. Dieser Wahrgenommene Teil Pattayas ist halt Disney World für Erwachsene.

Durch die gebündelte Quantität ergibt sich das Prostituierte etwas anders auftreten (außerhalb ihrer Arbeitsstelle) als in den meisten Gegenden Thailands was die eigentlich Besonderheit Pattayas ist.

Man/n kann Pattaya auch anders erleben, wenn man das denn will. Dazu gehört dann allerdings auch etwas die Sprache, zumindest wenn man es intensivieren möchte.

Ich habe Mal ein paar Monate in Nong Pla Lai gelebt , das sind nur knapp 10 Kilometer zum Stadtkern Pattayas.... und rein gar nix mehr ist anders als der Rest von Thailand, ich bezweifle nur das dies real das ist was die meisten suchen.
Das ist in Bangkok nicht anders als in Pattaya (Habe selber 5 Jahre in Bangkok gelebt) auch dort spielt sich das Nachtleben und die (Verbotene) Prostitution nur in ganz bestimmten Bezirken ab.

Wie zum Beispiel NANA.

Der Großteil der Menschen in Pattaya wie auch in Bangkok, leben ein "Nomales" Leben. Außer Sie sind beruflich in dem Nachtleben involviert!

In den Randgebieten Pattayas gibt es noch sehr wohl das "Normale " Leben !

Habe auch eie Zeit in der Nähe vom Maprachen See gewohnt....Eine andere Welt!

Da ist wieder zu unterscheiden, Urlauber sucht Spaß, Langzeitler sucht Spaß und Ruhe im unmittelbarem Umfeld.

Deswege wohne ich am Wong Amat Beach ;-)
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
...... siehe auch die aktuellen Storys des Youtubers Stefan, der seit Monaten auf akuter Frauensuche ist und nur reinfällt.

Ich hab mir gerade das Video angesehen. Ziemlich überhebliche Selbstdarstellung. Na klar gibt es Paysex und mehr, aber was Du machst ist ein übles Spiel mit den Gefühlen der Frauen die sich ggf. Hoffnung auf mehr machen. wenn man von vornherein klar stellt, dass Du zahlst und nur Sex oder eine schöne Zeit oder Nacht suchst, dann ist das o.k. Aber Du suchst ja Sex ohne zu zahlen und spielst mit den Frauen und machst Dich dann über diese Lustig, dass sie Dir noch hinterherrennen oder Dir von Ihrem Geld noch ein Geschenk machen. Echt überhaupt nicht o.k. so ein Verhalten und ziemlich Menschen bzw. Frauenverachtende Einstellung!
 
  • Like
Reaktionen: Cash 69

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.839
1.765
Ich finde der @Hammer67 hat das im Beitrag 25 schon gut versucht zu erklären. Disney World für erwachsene Touristen die halt solche Ecken suchen.
DAS ist eben sehr wichtig , deswegen wohl auch so geschrieben: "Dieser Wahrgenommene Teil Pattayas ist halt Disney World für Erwachsene."

Das man in Pattaya auch anders leben kann ist unbestritten!!
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Ähnliche Themen