Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
@hallodri

Ich habe am Montag mit Dokumente sammeln angefangen und war am Mittwoch fertig.
Montag und Dienstag waren zwei hektische Tage, quasi "full time job" :Heini


Danke. Ich will ja nicht negativ klingen,aber noch bin ich ja nicht weg.
Das Fit to fly Certificate ist nur Formsache beim Hausarzt. Den Schrieb (Muster von der Botschaft)
habe ich vorbereitet und ihm bereits gezeigt.

Der Covid-Test wird ja hoffentlich negativ sein

880abae9-39d0-4fc7-9733-6993f4829458.jpeg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Es ist ein Jammer. Jetzt bekomme ich eine Mail vom Hotel, in dem 8 Dokumente
angefordert werden

1. Passport Copy / ID card copy for all who come to check in.

2. Confirmation of entry – COE

3. Visa (for non-Thai passport holders)

4. Air Ticket

5. Medical Certificate

6. Name of city and country that the guest is travelling from, including transit

7. Health Declaration form as attach

8. Certificate of Covid test (for non-Thai)

Ausser Medical Certificate (ist hoffentlich das Fit to Fly), Covid Test und Visa habe
ich alles schon gesendet, mit dem Hinweis, daß ich das Visum erst heute bekomme und
die zwei anderen genannten nicht älter als 72 Stunden sein dürfen,
also erst am Samstag per mail kommen.

Ich fahr jetzt bald auf die Botschaft den nächsten Part erledigen.

Diese schönen Sätze stehen auch noch in der Mail:

Remark : Please note that all guests are required to send the following documents to the hotel two days prior to arrival, which will be submitted to the Ministry of Defence.
Failure to submit the mentioned documents will result in denial of entry to the Kingdom of Thailand.

Später hau i ma a Schnapserl in die Birne, sonst werd ich no narrisch.
Und eines ist auch klar: So einen Papierkrieg und diese Kosten tue ich mir nur einmal an!
:devil
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Remark : Please note that all guests are required to send the following documents to the hotel two days prior to arrival, which will be submitted to the Ministry of Defence.
Failure to submit the mentioned documents will result in denial of entry to the Kingdom of Thailand.

Ministry of Defence.... Glauben die Vollpfosten sie könnten das Virus mit Panzern bekämpfen.. . :wall
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: elsa7 und samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Sodala, Besuch auf der Botschaft war problemlos, Single entry Visa pickt im Pass. Jetzt sitz ich im Donauzentrum im Café Tauber. Großer Brauner, Lachs- und Ei/Currybrötchen. Schatzi hat 200 Euro einstecken und ist shoppen. Das kann dauern ;)
IMG_20200826_160925.jpg
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Toi, toi, toi.....interessante Infos.

Wie hast Du Deine Kids nachgewiesen? Geburtsurkunde oder was ?

Ich bin auch noch am überlegen - aber das ist echt Aufwand - um 4 Wochen da zu bleiben und mindestens 1500 € extra....
 
  • Like
Reaktionen: samui

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Kein Nachwuchs vorhanden

o.k. hab nur Kindern gelesen.....:) - ich würde über die Kinderregelung reinkommen....was mich da interessiert, ob die Botschaft ein extra beglaubigtes Dokument der Geburtsurkunde / Heiratsurkunde braucht. Mein Sohn trägt lustigerweise meinen Nachnamen....sollte wohl kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: korat

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
893
2.517
1.343
o.k. hab nur Kindern gelesen.....:) - ich würde über die Kinderregelung reinkommen....was mich da interessiert, ob die Botschaft ein extra beglaubigtes Dokument der Geburtsurkunde / Heiratsurkunde braucht. Mein Sohn trägt lustigerweise meinen Nachnamen....sollte wohl kein Problem sein.
Bei der RTE In Deutschland muss keine einzureichende Unterlage beglaubigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.944
6.470
3.218
112
kummerland
Viel Glück und guten Flug. :hut

Das ganze muss ja lebenswichtig sein, ansonsten hättest Dir den ganzen Aufwand nicht angetan.
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Ich bin auch noch am überlegen - aber das ist echt Aufwand - um 4 Wochen da zu bleiben

Meine bescheidene Meinung: für 4 Wochen würde ich das nicht machen, ich will ja bis
mindestens Ende Mai 2021 bleiben. Wenn sich Coronatechnisch nichts wesentlich
ändern sollte, auch länger.

Die Botschaft organisiert - bei genügend Nachfrage - Ende September wieder einen Flug.
Facebook beobachten bzw. auf der Homepage nachsehen, oder auch anrufen.

Ein täglicher Bericht von der Quarantäne kommt doch auch, hast ja dann Zeit.

Ja, das ist der Plan. Wird sicher spannend :ROFLMAO:

days.jpg cell_163045.jpg


Servus Heini, lebenswichtig nicht. Aber ich will den Winter nicht unbedingt in Österreich
verbringen. Und Schatzi muß ja nach Hause. Familie, Haus, Garten und Hund warten auf sie.
Wie bereits geschrieben mache ich das sicher kein zweites mal.
Schuld ist Corona, wenn ich das Vieh erwische, erschlag ich's wie ein Moskito

moskito.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Ja, das ist der Plan. Wird sicher spannend :ROFLMAO:

days.jpg
days.jpg
cell_163045.jpg

Ganz so Schlimm wird es gewiss nicht,hoffe ich auf jeden Fall mal!:biggrin:

Aber du weißt ja selber,das viel Trara gemacht wird und es nachher doch etwas lockerer zugeht.Mein Tip,stelle dich gut mit der Roommaid,die kann dir dann immer im 7 eleven Drinks und Snacks besorgen.

Thonglor ist ja so ziemlich das teuerste Pflaster in BKK. Rüsseline war damals in der Zahnklinik dort,da fahren schon etliche teure Sportwagen rum. Der Besitzer von der Pizzeria gegenüber von der Zahnklinik fuhr nen schönen Ferrari.🏎
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
stelle dich gut mit der Roommaid

Die wird sicher im Ganzkörperkondom das Zimmer putzen, ich bin ja ein Hochinfektiöser Alien :alien:
Aber man kann angeblich vom Restaurant extra bestellen mit tollen 20 % Nachlass
(eventuell nachdem vorher 30 % aufgeschlagen wurden :bigsmile)

am 19.09. wieder ein Flug

Na schau, schneller als gedacht.
Im Flieger bleibt übrigens jeder 2. Platz unbesetzt (social distancing)
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Seit gestern abend laufen die 72 Stunden bis Abflug.
Das heißt heute war der Tag für das "Fit to fly" Zertifikat und den Covid-19 Test.

Beides muß in englischer Sprache verfasst sein!

Beim "Fit to fly" Zertifikat eine einfache Übung, kann und darf der Hausarzt ausstellen
und unterschreiben.

Dann nach Wien in ein Labor zum Covid-Test. Habe vorher einen Termin ausgemacht.
Rechtzeitig da gewesen, und zum Glück noch einmal nachgefragt, ob der Test in
Englisch ausgestellt wird.
"NEIN" war die falsche Antwort ....

Was jetzt? Testen kann man sich ja bald wo lassen, aber manchmal mit Termin, manchmal
kann die Auswertung zu lange dauern ... alles zu unsicher.

Also am Flughafen angerufen. JA, war die Antwort, kein Problem. Kommen sie einfach vorbei 🙏

Also ins Auto, 20 Min später war ich im Parkhaus 4, unweit des Health Center Vienna Airport

Anmeldung, 120 Euro per Bankomatkarte, nach 20, max. 30 Minuten war ich wieder draußen
(Ich dürfte einen Flieger erwischt haben, geht sonst schneller)

Das gute daran ist, ich bekomme den Befund (Deutsch und Englisch) noch heute
(wurde mir zweimal bestätigt).

Mittlerweile bereits eine Mail bekommen, daß mein Rachenabstrich in Bearbeitung ist

Miraculix.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Positiv ist, daß ich NEGATIV bin !



Es wurde mir gesagt, daß ein Anruf erfolgt, wenn der Test positiv ausfällt.
So ab 15 Uhr ohne Anruf war ich schon ziemlich sicher, daß die Übung gelungen ist.

:urlaub
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Ehe wir morgen zum Flughafen fahren, noch ein letztes Update.

Gestern habe ich ja noch die fehlenden Dokumente an mein ASQ Hotel gesendet,
und zwar "Fit to fly" und meinen negativen Covid-Test.
Natürlich mit dem Hinweis um Bestätigung.

Heute früh drei :bigsmile Mails
4:58 Uhr: Dear Meeting point o_O
4:59 Uhr: Dear Mr. samui (na geht doch)

Bla, bla, bla und dann noch:
In case if you not update flight status please update to us in advance by return

Also ich hab ja nicht Englisch studiert, aber wenn der Flug sich nicht ändert, soll ich aktualisieren.
Is gut meine Freunde, ich weiß was gemeint ist (y)
(Sollte ich falsch liegen bitte um Korrektur)

6:19 Uhr: Dear Sir / Madam, well received with thanks

Morgen gehts also zum Flughafen, wir sollen um ca. 15 Uhr dort sein, 3,5 Stunden vor Abflug.
Personal der Botschaft wird dort sein, um eventuelle Probleme zu lösen.