Dividenden fokussiert bei den Aktien/ETFs.
Dividenden werden in der Schweiz (35%) an der Quelle besteuert. Kapitalgewinne sind jedoch steuerfrei.
Dividenden fokussiert bei den Aktien/ETFs.
Kasikorn wird von der KPMG geprüft/auditiert.
So ein MistDividenden werden in der Schweiz (35%) an der Quelle besteuert.
Nach meiner (beschränkten) Erfahrung: Dividenden werden nur bei Schweizer Aktien besteuert. Dividenden von ausländischen Aktien ( z.B. Globale ETFs) unterliegen nicht der Besteuerung.Dividenden werden in der Schweiz (35%) an der Quelle besteuert. Kapitalgewinne sind jedoch steuerfrei.
Dafür kennt die Schweiz eine Vermögenssteuer die kantonal festgelegt wird und bis zu 1% p.a. beträgt.
Bekomme meine Rente erst in einigen Jahren aus DeutschlandWarum? Mit entsprechendem Vermögen ist alles möglich.
@Thai Mike in welchem Land beziehst du deine Rente ?
Wieso eigentlich Dividenden? Bringt doch abgesehen von ein paar psychologischen Vorteilen oft nur Nachteile mit sich in Form von direkter Besteuerung der Dividenden, schlechterer Performance und eher unstetigen Auszahlungen oder Auszahlungen, wenn man sie vielleicht gar nicht braucht, weil man z.B. noch eine Rente / Pension oder andere Einkommen hat.Ich würde auch einen Dividenden ETF empfehlen.
Will was konservatives was aber nach Möglichkeit mehr als die üblichen Bankzinsen einbringt.
Richtig, denn gerade in dieser Zeit ist Gold noch immer die sicherste Sache. Die Lagerung ist ein anderes Problem.
Ist nur was für Boomer. Heute hat man Bitcoin und ein Wallet mit Secure Chip.Goldbaren und Tresoren
Wenn man nicht mehr aufbaut sondern anfängt von den Assets leben zu wollen. Verkauf hast immer das Thema Kurs .. Dividenden sind bei ettlichen Firmen wesentlich stabiler als der Kurs. Das is nur meine persönliche Meinung und ich bin nen blutiger Amateur, hab es mir aber von „reichen“ Leuten angeschaut und die gehen so langsam ab 50/60 rüber auf mehr Dividenden Fokus. Dazu kommt … jeder finanz Heini empfiehlt thesaurierende ETFs und dann will ich das schon mal gar nicht mehr.Wieso eigentlich Dividenden?
Yup die sind echt, insbesondere in Relation zum Gesamtrisiko richtig schlecht wie ich finde.Dafür sind die Konditionen viel zu schlecht.
schon einmal etwas von AMLA gehoert, Stichwort EU Vermoegensregister?Das Geld ist dort ebenso sicher aufgehoben wie hier in Deutschland.
Nein, beides habe ich (noch) nicht gehört, hab mich aber auch nicht drum gekümmert.Dass Bkk eine sterbende Stadt ist, weißt du?
Und dass die komplette Regierung aus Bkkk wegziehen wird, weißt du auch?
Kann man im wahrsten Sinne des Wortes sein Geld versenken.in BKK City
BKK ist auf Schwemmland gebaut. M.W. verursacht durch massives Abpumpen von Grundwasser sackt BKK ab und zwar recht zügig.Nein, beides habe ich (noch) nicht gehört, hab mich aber auch nicht drum gekümmert.
Also ich halte BKK für eine der Welt Metropolen. Wie so was sterben soll!? Ich weiß es nicht.
Und zur Regierung, ich weiß die haben doch grad erst eins der größten (wenn nicht sogar das Größte) Regierungsgebäude der Welt, in BKK fertig gestellt!? Mit Highway Zufahrten, etc. Ein Milliarden Dollar Bau.
Ist halt (nur) meine Meinung, mit den Immobilien (allgemein). Ich habe selber welche und keinen Kauf (bisher) bereut, im Gegenteil!