Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie lange Pattaya? Sind 10 Tage zuviel?

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.881
4.115
@Alf11 Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht - ich kann mich zwar über mein Einkommen nicht beschweren, aber zum auswandern reichts dann doch nicht. Wo und wie ich lebe wenn ich mal in Rente bin (und ich befürchte da werde ich eher älter als 67 sein) werde ich dann planen wenn es soweit ist. Bis dahin bin ich normaler Arbeitnehmer und muss mit 30 Tagen Urlaub im Jahr klar kommen
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
10 Tage solltest du locker rum bekommen. In Patty hast du den Vorteil das du alles mögliche Unternehmen kannst, und das Nachtleben ist sowieso schier unendlich.

Für Party ist also gesorgt. Strand hast du in Jomtien oder du schipperst nach Ko Larn rüber. Leckeres Essen gibts im Central oder auf den vielen Märkten. Massageläden gibts auch an jeder Ecke.

An Aktivitäten/Ausflügen fällt mir auf die schnelle noch folgendes ein: Schießstand, Tigerpark, Wasserpark, diverse Bootstouren, Tempel, Floating Market, Fishing Park, am Jomtien Beach ein Jet-Ski mieten uvm.

Vom Jet-Ski fahren auf Ko Larn rate ich nach meiner letzten Erfahrung eher ab. Neuerdings darf man scheinbar nicht mehr selbst fahren, sondern der Vermieter setzt sich hinter einen und fährt. Is natürlich voll fürn Arsch. Da tobe ich mich lieber in Jomtien aus.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Schema deutsch Marke eingetragen..

Pattaya, man faehrt hin, party on und wenn man die Nase voll hat (wannauchimmer) nach einem Tag oder eine Woche, dann zieht man weiter...

Diese Antwort trifft auf jeden zu der so eine Frage stellt.
Wie lange soll ich Urlaub machen? Schau mal in den Spiegel, stell die Frage und dann erwarte eine sinvolle Antwort von deinem Spiegelbild.
Es gibt in Pattaya (und weltweit) keinen Jesus der Loecher in den Haenden hat und dir eine praezise Antwort geben kann, weil er Dich nicht kennt.

Mit Pattaya als Urlabusziel hast Du ja schon eine gewisse Erwartung die Westerland auf Sylt Dir nicht bieten kann oder?
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Koh Chang ist in der Regenzeit nicht zu empfehlen. Die geht dort meist bis Anfang November. Wenn die Pattaya zuviel wird kannst du auch nach Koh Samed. Das ist nicht so weit.

So unterschiedlich sind vorlieben, ich liebe Koh Chang in der Regenzeit, super Luft und schön ruhig.. nur Motorrad fahren is dann nicht so fein.

Ich persönlich halte keine 10 Tage Pattaya aus, bin zwar ein Party Animal aber sind mir einfach zu viele Touristen..
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
Moin,

so wie Buccaroo Banzai es schrieb, wenn man die Nase voll hat weiter ziehen.
Ich bin damals spontan mal für 5 Tage rüber geflogen, war mein erstes Mal und
ich wäre gerne länger geblieben. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Beschneide dich nicht in den Möglichkeiten, halte Dir lieber die Option offen länger zu bleiben.
Beim ersten Mal muss man auch die ganzen Eindrücke erst einmal verarbeiten.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Denke mal ich werde es so handhaben dass ich mir für 5 Tage ein Hotel im voraus reserviere, und dann spontan entscheide ob ich bleibe oder wo anders hinfahre.

Damit haste dir die Antwort schon selber gegeben und machst alles richtig. Wenn's einem auf den Sack geht, kann man immer noch jederzeit umdisponieren. :daume
 

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Ich war letzten Monat für 11 Nächte in Pattaya und fand den Zeitraum wirklich perfekt. Hätte es aber definitiv auch noch länger ausgehalten. Ich feier sehr gerne und trinke dabei auch ordentlich, bei 10 Tagen kann man dann auch mal einen Tag Pause einlegen ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen.
Denke bei einem noch längeren Aufenthalt müsste ich meine Trinkgewohnheiten vor Ort dann doch etwas überdenken...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
kurz war ich 10 tage dort- lang 25.
war alles geil- finde so um die 15 tage
(für mich) optimal dann ist man auch satt und
geheilt und weiss dass man fast alles erlebt hat...

:hyaenen:hyaenen:hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
"Lang" war ich mal 8 Wochen vor Ort.
Danach zurück in Deutschland 3 Tage lang einer normalen, mitteleuropäischer Konversation nicht mehr gewachsen....:bigsmile
Nie mehr wieder.....:D
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Verstehe die Frage nicht :D Könnte mein ganzes Leben in Pattaya verbringen.
Ich reise meistens nie unter 15-16 Tage. Dieses mal bin ich nach 6 Tagen Buriram, 8 Tagen Patong nun 20 Tage in Pattaya. 10 halte ich sogar für zu wenig. Sollte es dir natürlich nicht gefallen oder es nicht ins Budget passen, sind 10 natürlich zu viel. Liegt im Auge des Betrachters.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.010
3.815
Für den Erstaufschlag sind 10 Tage nicht zuviel. Pattaya bietet, gerade wenn man es nicht kennt,im Paket wirklich eine ganze Menge und die Infrastruktur passt.

Trotzdem finde ich die 5 Tage Hotelbuchung sinnvoll, danach einfach schaun ob es passt. Krabi im Anschluß ist als Insel schon schön steht aber mit Pattaya in Sachen Partydestination im totalen Kontrast was absolut nicht zwingend Negativ sein muß als Kombination.....

Für mich persönlich sind inzwischen 10 Tage Pattaya am Stück definitiv to much und Krabi wäre mir wiederum etwas zu ruhig (oder man feiert mit dem Jungvolk dann geht auch da Partymässig was, die Partyart ist aber nicht mehr meins) weshalb ich Samui als Kontrastprogramm Favorisiere aber da ist jeder anders und das ist ja auch gut so.
 

Verweigerer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2017
48
48
698
Bin immer so 1 Monat in Pattaya, ein paar Tage in BKK und 2 Wochen auf einer Insel meiner Wahl. Also am Stück ca. 5 - 6 Wochen. Danach Rückflug. 2 x im Jahr für nur 2 Wochen wäre mir 1. zu kurz und 2. zu blöd. Aber jeder natürlich wie ihm beliebt ;)
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich frage mich warum Bangkok immer so unterbewertet wird (habe das hier schon sehr oft gelesen). Ich war mehrere Monate da und fand es zu kurz :D
Bangkok hat einiges zu bieten, das stimmt. Ich war (meine Thailandurlaube zusammen genommen) bestimmt schon mehr als 3 Monate dort, jetzt nur noch vereinzelt.
Es kommt immer darauf an, wer man ist und was man will. Pattaya passt für mich optimal. Es ist in fast allen Dingen günstiger als Bangkok, gute Hotels, Essen, Massagen und nicht zuletzt die Girls. Man kommt auch viel besser mit Landsleuten in Kontakt, soweit man das wünscht und es ist alles easy going. Besonders interessant ist Pattaya für Alleinreisende, die keine weibliche Urlaubsbegleitung suchen und die die Abwechslung lieben, so wie ich. Natürlich kann man dort auch sehr einfach eine Urlaubsbegleitung finden, dass ist nur nicht meins.
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und KIm

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
638
1.183
Düsseldorf
@panyap: Ja das meiste von dem sehe ich eigentlich genau so (nur was das Essen angeht würde ich widersprechen). Ich mag Bangkok einfach weil es für mich viel mehr Beschäftigungsmöglichkeiten gab. Und man hat in Bangkok deutlich bessere Chancen Frauen kennen zu lernen, die nicht im Gewerbe arbeiten. Allgemein ist es schwer die Orte zu vergleichen, da die einfach sehr verschieden sind.

PS: Sorry für Off-topic
 
  • Like
Reaktionen: Cbra und panyap

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Ich frage mich warum Bangkok immer so unterbewertet wird

Liegt bei mir überwiegend daran, weil ich sowieso aus einer Großstadt komme (Berlin) und jeden Tag hier vollgestopfte Strassen und die ewige Hektik habe. Desweiteren kommen mir die "Bangkok" Bar-Girls irgendwie überheblich vor.

Club's und Disco's hab' ich in Berlin genug. Rund um die Uhr und zu geringeren Preisen. Überhaupt ist das Saufen in Bangkok und auch in Pattaya in den Disco's und Club's total überzogen.:mad:

Ist natürlich alles subjektiv gesehen, aber wenn die innere Einstellung schon sich nicht mit Bangkok anfreunden kann, wird das auch nix.
Meine Frau kommt auch aus Bangkok und somit muss ich gezwungenermaßen das ein- oder andere Mal in Bangkok verweilen. Ich beschränke den Aufenthalt jedoch nur auf ein Mindestmaß. Und in Yanawa ist man ebenfalls in Bangkok am Arsch der Welt wo die Bürgersteige um 22.00 Uhr hochgeklappt werden wie in Deutschland in einer verschlafenen Kleinstadt.

Die Preise gehen auch gar nicht in Bangkok. Ich spreche jetzt nur auf die Sukhumvit Soi 4 und / oder Soi Cowboy bezogen. 200 Baht für'n Singha im Nana geht gar nicht. Dazu sind die Mädels auch noch im Bikini und nicht nackig. :bigsmile
Der Biergarten in der Soi 7/1 ...Naja....:rolleyes:

Bin im September wieder vor Ort und werde trotzdem eine Nacht in BKK einplanen um mir meine negativen Eindrücke wieder bestätigen zu lassen. Dann ist die Ankunft in Pattaya wie eine Befreiung.....:bigsmile Auch von der völlig versmogten Dunsthülle in Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.010
3.815
Und man hat in Bangkok deutlich bessere Chancen Frauen kennen zu lernen, die nicht im Gewerbe arbeiten. Allgemein ist es schwer die Orte zu vergleichen, da die einfach sehr verschieden sind.

Jupp, sehe ich genauso. Zumindest solange die eigene Tageslichttauglichkeit einigermaßen mit macht :bigsmile.
Im Terminal 21 BKK habe ich es mal in gut 4 Stunden auf 19 Kontakte gebracht (Line,Tel) die bei dem Aufenthalt nicht mal zur Hälfte aber dafür im Fazit sehr zufrieden stellend abgearbeitet wurden und das ist nur ein Beispiel von vielen in BKK.

Thaimädels aus "normalen" Berufen bzw außerhalb des Vollprofessionellen Rotlichtgewerbes kennen zu lernen ist in BKK wirklich Supersimpel (auch verglichen mit Paattaya) sofern man etwas aufgeschlossen, zumindest des Englischen gut mächtig, etwas Humor besitzt und normal gepflegtes Auftreten nebst akzeptablen Umgangsformen selbstverständlich ist.

Viel mehr ist nicht notwendig, Tageslichttauglichkeit vorraus gesetzt :bigsmile. Wenn die bereits eigenschränkter aber noch abgedunkelt im Rahmen ist (trifft uns alle mit zunehmenden Alter :(:cool:) ist gibts immer noch Thermae und Co, nur halt ein paar Baht (3000 ST 5000 LT ist dort die Norm) on Top und bereits Semi aber oft nicht voll Professionell.....

Ich mag BKK ebenfalls als Ergänzung zu anderen Orten ohne direkten Vergleich anderer Orte Thailands da von mir völlig anders genutzt als an anderenorts....

Unterm streich günstig ist BKK allerdings im Fazit letztlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen