Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie ist wann das Klima in Thailand?

Hipurcela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 September 2019
3
7
413
Wann, würdet ihr sagen, ist die beste Reisezeit für Thailand? Wann regnet es am wenigsten und wann ist es angenehm warm?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.721
2.465
@Hipurcela das was du eigentlich wissen willst ist nicht das KLIMA .

Sondern das Wetter .

Vielleicht kannst das ja noch ändern in der Überschrift .

Ach ja um deine Frage noch zu beantworten.

In Thailand ist es immer angenehm warm.
Also 365 Tage im Jahr .

Ach ja wenn du vorhast 2020 dort Urlaub zu machen.
Das ist ein Jahr wo es nicht 365 Tage angenehm warm ist.

Und wegen dem Regen .
Um da eine sinnvolle Antwort zu geben must du uns mitteilen für welche Region du die regenwahrscheinlichkeit wissen willst.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.666
44.525
5.565
zu Hause
@Hipurcela Schau dir mal die Karte von Thailand an. 2000 km Luftlinie vom Norden bis Süden, Meereshöhe bis 2565 m über Meer.

Was ich als Angenehm empfinde, heisst nicht dass es für dich angenehm ist.

• Like
Reaktionen: horndog

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@Hipurcela Regenzeit ist von Juni bis September. Im Golf von Thailand meist September bis Mitte Dezember. Ansonsten warm. Schneefaelle recht selten und bei Bergbesteigungen braucht man keine Angst vor Gletscherspalten zu haben. :):):)

Was fuer dich die beste Reisezeit, musst du entscheiden. Alt genug wirst du dafuer wohl sein.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Love
Reaktionen: cabriojoe2

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Auch in der Regenzeit kann man gut nach Thailand fliegen, ausser evtl. nach Südthailand von November bis Januar/Anfang Februar. Dann ist in Südthailand Regenzeit und es kann (muss nicht) anhaltend kräftig Regnen.

Besonders Warm ist es im April und Mai (bis 40 Grad) und besonders angenehm weil nur max 30 Grad im Dezember/Anfang Januar.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

BigChee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2019
3
2
413
Ich finde, Februar/März ist die perfekte Zeit, um nach Thailand zu reisen. In den Monaten sind meisten Sonnenstunden des ganzen Jahres, weniger Regentage als in anderen Zeiträumen, nicht zu kalt und nicht zu warm - einfach ideal. Mehr Info zum Wetter in Thailand findest du auch zum Beispiel auf dieser Seite. Dort steht geschrieben, in welchem Gebiet es wie warm oder kalt sein kann, Monat für Monat. Auch die Anzahl der durchschnittlichen Regentage und Sonnenstunden.

LilRocky777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2020
62
98
648
Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter in Pattaya mitte bis Ende August üblicherweise aus? Das müsste glaub ich noch Regenzeit sein, aber is es dann so dass es wirklich jeden Tag ununterbrochen regnet?

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
936
8.384
2.395
Köln, Deutschland
An dieser Tabelle kann man sich ganz gut orientieren:

Auch für andere Ziele.
Durch Klimaveränderungen usw. Ist das aber natürlich auch nicht 100%ig.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter in Pattaya mitte bis Ende August üblicherweise aus? Das müsste glaub ich noch Regenzeit sein, aber is es dann so dass es wirklich jeden Tag ununterbrochen regnet?

Nein, es regnet zwar fast täglich - aber immer nur für einige Minuten oder Stunden. Danach ist es stundenweise wieder regenfrei. Außerdem sollte man bedenken, dass durch den Regen das Klima erträglicher wird. Die "Regenzeit" ist also kein Grund TH in dieser Zeit nicht zu besuchen.

Waynetrain

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2022
3
5
263
Ich denke die beste Zeit ist einfach mal, wenn es hier zu kalt ist ;)
Das ist Ideal stimmt😉
Plane auch schon länger meinen ersten Pattaya aufenthalt. Allerdings schaffe ich es im Winter meistens nicht. Habe im September/Oktober nochmal 3 Wochen Urlaub und würde da gerne fliegen. Mein nächstes Zeitfenster für einen längeren Urlaub wäre März/April im nächsten Jahr. Wie ist das mit der Regenzeit Ende September? Muss ich mich auf 15 oder mehr Regentage bei 3 Wochen Urlaub einstellen oder könnte ich da mehr Glück mit dem Wetter haben? Habe mich hier zwar schon etwas eingelesen, aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Wäre schade wenn mein erster Besuch komplett ins Wasser fällt. Danke schonmal für Infos.
LG