Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie früh seit ihr am Airport?

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Als ich nen kurztrip nach Malle hatte war ich ne stunde vorher am check in, und siehe da es war noch nen platz mit beinfreiheit da. Dann zum boarding hatte sie bereits den Hörer in der hand um mich auszurufen. Perfekte Zeiteinteilung nennt man das

Systemn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
49
2
318
In Hamburg innerdeutsch ohne Gepäck 30min vorher an der Security. Check in ist ja schon vorher möglich.
Bei Gepäckaufgabe hängt es von der Airline ab. Wenn im Sommer die ganzen All incl. Nasen die Schalter von AB verstopfen, dann auch mal 90min vorher. Meistens jedoch so 1h. Bangkok, Dubai so ca. 2h. Bin ich an einem neuen Flughafen, ist es auch mal etwas mehr. Der schnellste Flughafen, den ich bis jetzt erlebt habe ist Ankara. Der ist nagelneu und es ist nichts los, sodass es noch besser als in Hamburg geht.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Also ich bin beim Rückflug von Bangkok etwas ins trudeln geraten. Ich war noch ziemlich lange draußen, so dass ich genau 1h vor Boarding erst durch die Sicherheitskontrolle bin. Die ging noch. Bei der Ausreise standen sie dann bis zur Rolltreppe. Ich hab echt gedacht, ich schaffs nicht mehr. War knapp.

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.308
1.235
1.913
64
Koblenz
Bei mir wars im Dezember in Bangkok auch verdammt knapp geworden .Bin genau in dem Moment am Gate angekommen als die ersten ins Flugzeug gingen .Stau in Pattaya wegen Feuerwerkfestival .Über eine Stunde zum Kofferabgeben .Stau bei der Passkontrolle und bei der Sicherheitskontrolle .Das wäre um ein Haar in die Hose gegangen .:bück dich
Nächstesmal plan ich mir etwas Zeitreserve ein .

mfg franz44

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
317
319
903
Wichtig ist, dass man auch auf dem Weg zum Flughafen etwas Reserve einplant. Wenn ich Eco fliege, bin ich immer ca 2-2.5 Stunden vor dem Flug auf dem Flughafen. In Bkk eher 2.5 Stunden vorher. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als Stress auf dem Flughafen.
Business Class reicht normalerweise 1 Stunde vor dem Abflug locker. Letztes Jahr im Oktober brauchte ich gerade mal 10 Minuten vom Taxi bis zur Business Lounge der Thai Airways in Bkk.
Wenn ich geschäftlich reise, habe ich meistens "Uebergepäck" zu bezahlen, wegen meinem Werkzeugkoffer. Dann sollte man nochmals eine halbe stunde extra rechnen.

tinoxxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
Ich bin immer ca.3h vor abflug im Flughafen ,ich werde erst ruhiger wenn ich meinen Dicken Hintern sicher im Flieger platziert habe.

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Plane so immer 2-3 Stunden ein und gehe dann lieber noch etwas trinken, selbst wenn es dann im Flieger genug gibt. Aber ich kann Stress vor einem langen Heimflug nicht vertragen. Wenn das Gepäck verladen ist, die Bordkarte in der Hand, dann erst fahre ich wieder runter.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.135
7.756
2.415
In BKK einfach recht frueh hin und dann in den food court. Das Futter im Flieger ist meist nicht ganz so toll, waehrend im Keller es doch recht ordentliche Speisen gibt und dazu noch sehr guenstig. Auch wenn ich ankomme, wird dort erst einmal angehalten bevor es zum Bus oder der Bahn geht. BKK ist einer der wenigen internationalen Flughaefen mit einem solchen Angebot.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
In BKK einfach recht frueh hin und dann in den food court.

Die minni baby Portiönchen die man dort auf sein Tellerchen bekommt, laden gerade mal zum verhungern ein !
Einmal und nie wieder ! Dann schon lieber Mc Doof oder Burger King , dort wird man auf jeden Fall dann papp satt !

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Ich plane, immer zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Weil ich die Reisezeit aber sehr grosszügig einplane, bin ich in der Regel 2.5 Stunden vorher dort. Dann kann ich in Ruhe einchecken und danach noch etwas essen gehen.

Vor einem Jahr oder so habe ich eine Dreiergruppe Franzosen am Flughafen gesehen, die 5 Minuten zu spät beim Checkin waren und dann abgewiesen wurden. Das ist ziemlich blöd. Sie waren dann ausser sich, weil das Visum gerade an diesem Tag auslief. Für die wurde das dann ganz schön teuer. One-way Flüge kurzfristig buchen kostet ein Vermögen! Also... lieber zu früh als zu spät!

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
926
13.991
2.695
Pattaya
Ich schaue immer,dass ich ca 2,5 Stunden vorher da bin.Das gilt für Düsseldorf,sowie für das Ausland