Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wichtige Post nicht angekommen. Jemand demnächst nach Thailand bzw. Tipps zum Postversand?

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo Leute,

leider ist es nicht immer ganz einfach mit einer Thai Freundin oder auch Thailand selbst :-(

Ich habe bereits vor 4 Wochen eine Verpflichtungserklärung per normaler Post nach Thailand geschickt.
Diese ist bis heute nicht angekommen und ich habe es jetzt als verloren abgestempelt.

Mittwoch werde ich nun noch mal zum Ausländeramt gehen, noch mal 30 € löhnen und bin nun am überlegen wie es weiter gehen soll.

Das Ganze wird eine sehr enge Kiste, da meine Freundin mich bereits in ca. einem Monat besuchen möchte. Nun hätte ich folgende Fragen bzw. Bitten:

-Ich habe die Adresse nur auf Englisch auf den Umschlag geschrieben - die letzten 4 Male kamen die Briefe immer nach 2-3 Wochen an. Welche Alternative habe ich nun den Brief möglichst schnell nach Thailand zu bekommen? Wenn es mich KEIN Vermögen kostet wäre das hilfreich.
Habe schon gelesen, dass Einschreiben eher zu längeren Zustellzeiten führen

-Meine noch größere Hoffnung: Fliegt hier jemand demnächst nach Thailand? Dann wäre mir wirklich sehr geholfen wenn ich (wahrscheinlich Anfang nächster Woche) die Unterlagen per Post an denjenigen Senden könnte. Anschließend dann den Brief in Thailand möglichst bald einwerfen... Landesintern sollte die Post ja etwas zuverlässiger sein.
Das Ganze wäre mir natürlich auch ein Trinkgeld wert.

Wenn ihr noch andere Ideen & Erfahrungen habt... Nur her damit.

Vielen Dank.

Gruß

Dekar

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wenn ihr noch andere Ideen & Erfahrungen habt... Nur her damit.
Klar, aber die willst garantiert nicht hören.

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Briefe von Thailand nach Deutschland. mit und ohne "Registrierung". Die kamen bisher fast alle innerhalb 10 Tagen an.

Wie wäre es denn eigentlich mit adoptieren, anstatt heiraten. Wäre das nicht einfacher?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Ja. War ja nur so eine Idee vielleicht meldet sich einer der da schon Erfahrungen gesammelt hat.

Grundsätzlich verstehe ich dein Ansinnen nur begrenzt. Das liegt an meinem persönlichen Horizont. Aber das drumrum ist schon interessant.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Anschließend dann den Brief in Thailand möglichst bald einwerfen... Landesintern sollte die Post ja etwas zuverlässiger sein.
Das bezweifle ich :kotzen
Bei unserer alten Adresse hatten wir öfters bis 50 falsche Briefe im Postkasten. Hausnummer war meist richtig :daumen.Dafür falsche Strasse,falsche Siedlung..
den Postboten ? drauf angesprochen: Geht ihm nichts an :wall:hammer
(Unter Drohung gings dann doch)
und er zog mit den Briefen wieder ab :lool:
Letzes Jahr meiner Mia Noi :bbs72 einen Brief geschrieben (Nur ins nächste Dorf)
Trotz Thai Schrift dauerte die Aktion über 4 Wochen :hose

Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Vielleicht solltest Du anmerken, wohin der Brief gehen soll. Ich fliege am Donnerstag nach Samui. Nehme ihn gerne mit. Aber mit dort einwerfen halte ich auch für keine gute Idee. Am besten persönlich abgeben

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Landesintern sollte die Post ja etwas zuverlässiger sein.

Nein, die Unberechenbarkeit beschränkt sich auf Thailand. Irgendjemand in Thailand wird deinen Brief wohl erhalten haben, nur eben nicht die richtige Person.

Ich habe die Adresse nur auf Englisch auf den Umschlag geschrieben

Gibt es neuerdings eine englische Schrift?
Ich kenne sie nicht und mit absoluter Sicherheit kennt die auch kein thailändischer Postangestellter.
Versuche es beim nächsten Mal mit lateinischer Schrift. Damit kommt die thailändische Post halbwegs zurecht.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Würde mal eine ungefähre Ortsangabe machen, dann kann man viell sogar eine pers Übergabe arrangieren mit einem Member hier.
Fedex und Co als Letzte Möglichkeit. Immerhin wurden mir 112€ angezeigt für Ecc Tarif D-Th

• Like
Reaktionen: neitmoj

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.004
4.590
2.215
Frankfurt am Main
Post Einschreiben hat bei mir 10 Tage gedauert (bis in ein Dorf 50km von Chiang Rai) ... DHL Express ist schneller kostet aber ca. 60 Euro.

Bei der Adresse sollte man auch schauen, dass Dein Mädel sie auch Dir richtig aufgeschrieben hat : Thailand-Provinz-Stadt-Gemeinde-Dorf-Anschrift im Dorf

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,
habe im Frühjahr Visumsunterlagen ins LOS via Post geschickt. Als normalen Groß- Brief, weder Express noch Einschreiben. Er hat 2,5 Monate gebraucht. Hatte den Brief auch abgeschrieben. Aber er kam doch an.
Also warten ist angesagt.
Habe kürzlich erneut einen Brief geschickt. Er war nach 3 Wochen am Ziel.
Grüße
tukker