Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Whisky und Thailand, Party und Girls

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
"Johnnie Walker Gold Label Reserve
Aroma: Rund und mild mit Rosinen, Toffee frischem Malz und Eiche
Geschmack: Leicht cremig, volles Malzaroma, Honig, Mandeln und Marzipan.
Abgang: Angenehm lange und sehr komplex mit einer ungewöhnlichen und aromatischen Cremigkeit.

Johnnie Walker Gold Label wurde das erste Mal 1920 anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Johnnie Walker kreiert. Es bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Dieser Whisky hat einen typisch weichen, süßlichen und luxuriösen Charakter, mit stilvoller Eleganz und raffinierter Qualität. Der Name Gold Label stammt von dem Fluss, in dem in Schottland das erste Mal Gold gefunden wurde und der durch die Quelle gespeist wird, dessen Wasser sich auch in diesem Whisky befindet."

Was ist Deine und Honey Bunny`s Meinung? Hat das ungefähr so geschmeckt? :bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.134
48.971
5.565
Berlin
Also wenn ich so ne' Pulle Gold Label in Verbindung mit Thais sehe, hab ich immer so ein Bild im Kopf was an "Perlen vor die Säue" erinnert. :bigg

Ist aber in D. auch nicht anders. Da musset auch schon der Double Black sein und nicht der "normale".....:daume

.339139"] double_black_525128.jpg [/URL]

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
Verglichen mit den Preisen für eine Flasche Jack Daniels in einer deutschen Discothek, ist der Preis von 3.000 Baht für eine Flasche GOLD in der I-Bar als günstig zu bezeichnen. In einer Flasche GOLD sehe ich kein Prestige-Objekt, sondern einen in Thailand in der I-Bar bezahlbaren Consumer-Whisky, den ich mit Cola trinke.

Das Thema Whisky hier in diesem Party-Thread zu diskutieren ist Zeitverschwendung, weil der Kreis der Member, die sich mit qualitativ hochwertigen Whiskeys beschäftigen, in unserem Forum als stark eingeschränkt zu betrachten ist. Ich sehe sich daraus entwickelnde TEUTRI- und BILTRI-Debatten als ermüdend und überflüssig an. Vielleicht stelle ich in den Thread vom @ed mal ein paar Fotos von einigen meiner Flaschen ein, bei denen ich es als Frevel ansehen würde, überhaupt darüber nach zu denken, diese Whiskeys mit Cola zu panschen.

Warum GOLD und kein RED oder BLACK ??? Ich bekomme in Thailand vom RED und vom BLACK sowie von Jack Daniels Kopfschmerzen. Wer weiss, wo und wie diese Whiskeys in Asien hergestellt werden. In Deutschland habe ich diese Probleme nicht, es hängt vermutlich mit unterschiedlichen Fuselstoffen zusammen. Den GOLD kann ich ohne Probleme trinken.

Der GOLD ist sehr angenehm zu trinken und es ist ein nachvollziehbarer geschmacklicher Unterschied und Genuss ggü. dem RED und BLACK. Der Preisunterschied von 1.000 Baht pro Flasche in der I-Bar ist angemessen und empfinde ich nicht als heraus geschmissenes Geld.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.132
1.743
Schleswig-Holstein
Das klein Gedruckte der Flaschen ist entscheidend!

Die meissten Sprit Sorten sind nicht Import, sondern "Lizenz Braende", daher auch die diversen Kopfschmerzen bei Einigen.

In den Laeden kann man das uU auch schon am Preis erkennen. Da ist bei gleicher Marke und Inhaltsmenge eine andere Vol% Angabe und der Import Zusatz zu beachten.

Industrie Whiskies wie Johnny W oder 100Pipers sind hier in Asien gebrannt und abgefuellt. Also nichts besonderes.

Importware ist zumeisst fuer Thai Zungen auch vom Geschmack her etwas zu "spritig" und nicht mild genug.

Bei Wein und Sekt/Champagner fehlt eben generell die Suesse die Thais dort haben wollen.
(hier wird ein Cooler namens "Spy" schon als Wein bezeichnet... schmeckt mE ekelig)

Ich selbst komme aus einer Winzer Familie, und habe nach Verkostung von (angeblich) sehr guten und teuren Thai Weinen feststellen muessen, sogar das Holzaroma wird hier per Feindosierung aus der Chemie Pulle zugesetzt, und die fehlende Fruchtsaure (ohne die der Wein nicht haltbar ist) per Weinsaure nachdosiert.

Ein Besuch in einem renomierten Weingut hier im Norden hat mir dann auch die Bestaetigung gebracht. Zur Gaerung und Reife werden Stahltanks benutzt und der "Kellermeister" hat mit Stolz den Chemiekasten zum Anreichern der Aromen praesentiert.
Genau so wie das Schnupperseminar Diplom der Weinbau Schule in Geisenheim / Rheingau (an dieser international sehr anerkannten Fachhochschule wird uA Weinbau studiert) wo er ein 2 woechiges Seminar besucht hat.

Also nichts fuer ungut, Wein und Edelbraende (damit ist nicht nur Obstbrand gemeint) trinke ich in D, wo ich das Produkt auch geniessen kann.

BRRRRRRRRRRR, wer Eiswuerfel im Bier hat und Hong Thong Soda trinkt, der trinkt auch Golden (domestic) mit Coke

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.132
1.743
Schleswig-Holstein
Um heraus zu finden welcher Qualitaet der "scotch" vom Guinnes Konzern entspricht, sollte evtl. hier

http://www.scotch-whisky.org.uk/

nachgeschaut werden, ob sich Brands (Markennamen) von Johnnie Walker finden lassen.

Die Schotten sehen es recht penibel mit ihrer Produktion.

Das waere ja das Gleiche wie das Wiener Schnitzel mit Schnitzel Wiener Art aus Schweinefleisch zu vergleichen, oder Champagner mit Sekt und Schaumwein.

Lasst Euch jetzt bitte nicht den naechsten Drink vergaellen, ueber Geschmack sollte nicht gestritten werden.
Ich hatte auch schon viel Spass, und habe erst spaeter vergeblich die Muschi gesucht.
Jedem Tierchen sein Plaesierchen.

Pattaya:

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2015
46
0
316
Ist bei mir ähnlich. Ich trinke auch lieber das hochprozentige, anstatt Bier. Ich hoffe, die Vodka und Jacky Preise in dem Land sind noch vertretbar.