Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Whisky und Thailand, Party und Girls

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Hallo Leute,

da ich viel lieber Whisky trinke anstatt Bier wollte ich Euch einmal Fragen was es mit dem ganzen Whisky Getue in den Bars auf sich hat.

Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich die ganzen Blend Sorten eh nicht geschmacklich auseinander halten kann, erst recht nicht in einem Mix-Getränk. Genauso geht es mir eigentlich auch mit den Sigle Malts, bis auf die ganz individuellen torfigen, die mir besonders schmecken.

Als ich also letztes Jahr eine GoGo betreten habe und nach Sichtung der Getränkekarte, auf der sich Johnnie Red, Johnnie Black, Chivas Rega und noch irgend ein anderer Blend befand, ist folgendes passiert:

Quappo: "Whisky please."
Barmädel: verwirrter Blick..."Which?"
Quappo: "Don´t care."
Barmädel: noch deutlicher verwirrter Blick....
Quappo: "....hmmm Johnnie red"
Barmädel: abwertender cheap charly Blick

Der Preisunterschied war jetzt nicht so der Hammer, vielleicht 20 Bath zwischen Red und Black. Da ich den Unterschied wirklich nicht schmecken kann war es mir wirklich sowas von egal was ich letzt endlich serviert bekomme.

Aber was ist das mit den Bars / Diskos mit Black Label? Hat da Johnnie Walker einmal eine riesen Kampagne in Thailand gefahren? Ich komme einfach nicht drauf warum der da so beliebt ist oder sich als Statusgetränk etabliert hat. Alles andere kann dagegen nur verlieren, z.b. 30 Jahre alter Glenfiddich.

Ich könnte wetten wenn man einem Thai die Wahl lässt ob er jetzt einen Johnnie Black oder einen, welchen auch immer, 30jährigen Single Malt spendiert bekommt, nimmt der zu beinahe 100% den Black.

Weiß einer von Euch wieso?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich könnte wetten wenn man einem Thai die Wahl lässt ob er jetzt einen Johnnie Black oder einen, welchen auch immer, 30jährigen Single Malt spendiert bekommt, nimmt der zu beinahe 100% den Black.

Weiß einer von Euch wieso?

Weil auch in Thailand das deutsche Sprichwort gilt:

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Das Wort frisst, muss nur durch saeuft ersetzt werden.:bigg

Gehe mal davon aus, dass das in den Hi-So-Dissen kein Problem ist, in den anderen Dissen schon, denn da ist schon wer eine Buddel Black oder Dimple in der Aldituete mitbringt der King beim Personal.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Also Red Label saufen zu müssen ist ja schon eine Qual. :vomit: Black schmeckt mir persönlich auch nur nach Seifenwasser. In der Cola geht's gerade so.

Bei den Thai (Mädels) ist das "Getue" mit dem Whisky inner' Diso eh' fast nur eine Statussache. Wenn ich immer sehe, wie die mit ihrem selbst mitgebrachten Black im Arm manchmal in die Discos reinmaschieren, frag' ich mich immer was das alles soll...:echt

Is natürlich alles ne Geschmacksfrage. Ich persönlich trinke am liebsten Sang Som. Das ist zwar kein Whisky, sondern Rum und ist in den Augen von den meisten Mädels billiger Fusel, heimlich saufen tun sie ihn aber trotzdem. Am besten so, dass es keiner sieht. :bück dich

Wenn's schon Whisky sein muss, ist mir ein Jacky lieber als Scotch Whisky wie der Herr Walker.:bigg Die Thais, die ich in Thailand kenne, trinken meistens Black, 100 Pipers oder aber Chivas.

In Deutschland meistens Black. Mittlerweile bestelle ich immer schon ne' Pulle Sang Som für mich vor, damit ich dem Martyrium "Seifenwassergesaufe" entgehe....:bigg

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin kein Whiskey Trinker, aber wenn dann Pipers und am liebsten Hong Tong .
Bei meiner Mia zuhause trinken sie am liebsten den Hong Tong, habe mal , weil ich gut Mensch bin, eine Flasche Black und eine Flaschen Hong Tong springen lassen, zuerst war der Hong Tong leer, danach wurde noch ein bisschen vom Black getrunken :bigg

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich sehe das genau so wie der Themaersteller. In Cola oder sonst was eingemischt ist es total egal welcher Whiskey es nun ist. Bin mal gespannt ob sich Kamerad Nolan zum Thema äußert :D

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Bei den Thai (Mädels) ist das "Getue" mit dem Whisky inner' Diso eh' fast nur eine Statussache. Wenn ich immer sehe, wie die mit ihrem selbst mitgebrachten Black im Arm manchmal in die Discos reinmaschieren, frag' ich mich immer was das alles soll.

Hmm, man kann seine eigenen Getränke in die Disco bringen?

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Jo, kann man! :daume Cola, Eis und Soda müssen natürlich dort gekauft werden und "Korkengeld", auf Thai Englisch "Open Bottle" ist auch fällig. Preise variieren öfters bei den Dissen....

Wenn ich das mal früher gewusst hätte, hab mir bis jetzt immer wenn ich nach Thailand geflogen bin am Flughafen noch eine Pulle aus dem Duty Free gekauft. Die habe ich dann wenn ich wieder zurück geflogen bin ungeöffnet im Hotel gelassen. Hat wohl dann immer das Zimmermädchen behalten oder der nächste Gast hat sich gefreut.

Im Hotelzimmer hatte ich immer andere Prioritäten als Saufen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich sehe das genau so wie der Themaersteller. In Cola oder sonst was eingemischt ist es total egal welcher Whiskey es nun ist. Bin mal gespannt ob sich Kamerad Nolan zum Thema äußert :D

:lool:lool:lool

Da sieht man mal wieder, das Du ein kleiner Dummschwätzer bist.

Keine Ahnung von nichts, aber überall deinen Senf abgeben.

Wird ja wohl seine Gründe haben, warum diese Hong Thong pisse nur 200 THB kostet und JD und Black das 10 Fache.

Mal abgesehen davon trinke ich doch keine Pulle aus einer THAI Whisky Destillerie :kund setze meine Gesundheit aufs Spiel.

Selbst beim Singha Beer gibts schon gravierende Qualitätsunterschiede. Jede Flasche Singha schmeckt irgendwie anders.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@ElQuappo

Eine ganz einfache Probe: je ein Glas mit folgenden in Pattaya erhältlichen Whisky-Marken: Jack Daniels, Chivas Regal und Jameson mit dem gleichen Mischungsverhältnis Whisky und Coke.

Auch als nicht versierter Whisky-Trinker kann Man(n) deutliche Unterschiede zwischen den drei Gläsern feststellen im Aroma, dem Geschmack (u.a.: Härte/Weichheit) und im Abgang (Nachgeschmack).

Wenn du keine Unterschiede feststellen kannst, liegt es an deinen Geschmacksnerven oder an den dir angebotenen Whiskies in Pattaya.

Mir ist in Pattaya nach dem Kauf von Whisky-Flaschen in Supermärkten und Diskotheken aufgefallen, dass der mir bekannte europäische Geschmack der Marken: Jhonny Walker Black, Jack Daniels und Chival Regal irgendwie anders und verändert vorkam und ich Kopfschmerzen davon bekam.

Nach meinem Empfinden werden Marken-Fakes in Pattaya vertrieben, die nicht identisch sind mit den europäischen Geschmacksmustern. Ich bin bei meinen IBar/Insomnia-Besuchen dazu übergegangen mir eine Flasche Jameson zu kaufen, weil der Geschmack stimmte und ich davon keine Kopfschmerzen bekam.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nach meinem Empfinden werden Marken-Fakes in Pattaya vertrieben, die nicht identisch sind mit den europäischen Geschmacksmustern. Ich bin bei meinen IBar/Insomnia-Besuchen dazu übergegangen mir eine Flasche Jameson zu kaufen, weil der Geschmack stimmte und ich davon keine Kopfschmerzen bekam.

Ich hatte zwar in Pattaya mit Black nochnie Kopfschmerzen, habe das aber auch nur in der Smurf Bar und Ibar getrunken.
Dagegen habe ich mich nach einer Flasche hochprozentigen Smirnoff heftig übergeben müssen.

Gepuntschte Alkohol war in LoS zwar nie eine Thema, ausschliesen kann man das aber nicht, da die Nebenwirkungen bzw. Tod erst mehrere Stunden Später eintritt.

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Eine ganz einfache Probe: je ein Glas mit folgenden in Pattaya erhältlichen Whisky-Marken: Jack Daniels, Chivas Regal und Jameson mit dem gleichen Mischungsverhältnis Whisky und Coke.

Auch als nicht versierter Whisky-Trinker kann Man(n) deutliche Unterschiede zwischen den drei Gläsern feststellen im Aroma, dem Geschmack (u.a.: Härte/Weichheit) und im Abgang (Nachgeschmack).

Bin gespannt wie der Blick des Barmädels diesmal aussieht, wenn ich die Bestellung genauso aufgebe. :bigg

• Like
Reaktionen: Knutschlaune

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
Naja, selbst als Nicht-Whiskey-Gourmet schmeckt man den Unterschied zwischen einem Johnny Walker Blue Label und einem Red/Black Label, noch dazu kenne ich keinen "Whiskey Trinker" der einen Blue mit Cola mischt, selbst auf Eis kann man in den meisten Fällen getrost verzichten. Ansonsten ist es wie überall auf der Welt, das Geprolle und die Angeberei was man wie oft wann trinkt/sich leisten kann ist omnipräsent, auf der anderen Seite kann man durchaus auch nachvollziehen warum es nicht immer Fusel sein muss oder sogar niemals sein sollte getreu dem Motto: The good, the bad but never the ugly...

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich hatte zwar in Pattaya mit Black nochnie Kopfschmerzen, habe das aber auch nur in der Smurf Bar und Ibar getrunken.
Dagegen habe ich mich nach einer Flasche hochprozentigen Smirnoff heftig übergeben müssen.

Gepuntschte Alkohol war in LoS zwar nie eine Thema, ausschliesen kann man das aber nicht, da die Nebenwirkungen bzw. Tod erst mehrere Stunden Später eintritt.

Wie kann das den sein? Meine von dir gelesen zu haben, dass du in LOS noch nie betrunken warst.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
:lool:lool:lool

Da sieht man mal wieder, das Du ein kleiner Dummschwätzer bist.

Keine Ahnung von nichts, aber überall deinen Senf abgeben.

Wird ja wohl seine Gründe haben, warum diese Hong Thong pisse nur 200 THB kostet und JD und Black das 10 Fache.

Mal abgesehen davon trinke ich doch keine Pulle aus einer THAI Whisky Destillerie :kund setze meine Gesundheit aufs Spiel.

Selbst beim Singha Beer gibts schon gravierende Qualitätsunterschiede. Jede Flasche Singha schmeckt irgendwie anders.

Naja, ist jetzt keinen Grund, so ausfallend zu werden. Unbestritten bleibt jedoch die Tatsache, dass man Whisky entweder on the rocks also auf Eis oder mit wenigen Tropfen Wasser trinkt. Alles andere ist Blödsinn und Verschwendung, zumindest meiner Meinung nach. Ein Blend ist und wird niemals ein Single Malt, aber der eine bevorzugt den Blend, der andere den Single Malt. Wir könnten jetzt noch darüber diskutieren, dass Single Malt lediglich bedeutet, dass der Whisky aus ein und derselben Destillerie stammt jedoch der Single Malt eigentlich ein Blend verschiedener Fässer dieser Destillerie ist. Ein echter "Single" wäre der Single Barrel Whisky, aber die kommen eher selten vor.

Wie gesagt,natürlich sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle die selbe Schwutte auslösen, dasselbe Auto fahren, die identischen Klamotten alle tragen usw.

Warum in Thailand ausgerechnet der Black Lable so populär geworden ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

• Like
Reaktionen: Lucky