Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (Gorbatschow)

B.a.l.d.u.i.n

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2013
5
1
213
Also, ich glaube nicht, dass Gorbi in Phuket Urlaub gemacht hat, aber Recht hat er trotzdem.

Das muss hier vor 20 oder auch noch 10 Jahren ein richtig heißes Pflaster gewesen sein.
Heiß ist es hier immer noch, aber nach meinem Erleben nicht mehr im übertragenen Sinne, sondern nur noch meteorologisch.
Naja, und von Pflaster kann bei diesen Fußwegen sowieso nicht die Rede sein.

Als Neuankömmling gucke ich natürlich nach links und rechts, weil ja alles noch so neu ist (also für mich - sonst eher nicht).
Und, weil ich nicht von den TukTuks oder den Rollern über den Haufen gefahren werden will, die ganz selbstverständlich auf dem Fußweg fahren, die Strasse ich ja schließlich verstopft. (Wie muss das erst in der Hochsaison sein?)

Habe ich mir aber schnell angewöhnt öfter mal nach unten zu schauen, weil ich mir 3 - 4-mal fast die Füße verstaucht habe. Unbeschreiblich. Und auch unnötig, denn die Stadt kann nicht wirklich arm sein, bei dem vielen Geld was dorthin fließt.
Jedenfalls die Ratten, die Nachts auf dem Platz vor dem Einkaufszentrum JungCeylon rumlaufen sind gut genährt.
Hungern muss hier wohl niemand.

Große Erwartungen hatte ich ja in Masaaaage gehabt. Also, ich sach mal so:
Es gibt wirklich viele Massagesalons hier. Aber die Demographie ist eben nicht auszutricksen.
Die durchaus begrüßenswerte Verbreitung von Verhütungsmitteln hat zu einer Verschiebung in der Alterspyramide geführt.
Auch und gerade beim Personal in den Massagesalons (siehe oben. 10 - 20 Jahre).
Sicher alles liebenswerte Menschen, aber eben nur noch begrenzt sexy.
Ausprobiert habe ich es dann trotzdem - ohne Extras.
Ergebnis: Massieren können die nicht wirklich.

Also, wenn ich es schon unerotisch finde, könnte es ja wenigsten fachlich gut sein.
Kriegt man hier auch, dann zahlt man aber auch den gleichen Preis, wie in DE.
Dazu braucht man den Flug nicht auf sich zu nehmen.

Ach, und thailändische Höflichkeit und Zurückhaltung? Smile. Big Smile. LOL.

Wer zu spät kommt ... Oder wer zu früh geht?!
Ich bedauere es, dass ich Bangkok schon verlassen habe. War wohl ein Fehler.
Fehler bestraft auch das Leben (ich).

Trotzdem, ich geb die Hoffnung noch nicht auf und will mal den Bereich Freiberufler erkunden.
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Schreib doch mal Pussypope an.
Unser Forumpapst kann Dir mit Sicherheit ne menge Tips geben. Du wirst danach Bangkok mit Sicherheit nicht mehr vermissen!
Und falls doch,ab zum Flughafen und Ticket buchen. Ein Urlaub ist immer zu kurz um sich zu ärgern.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ B.a.l.d.u.i.n, mir hat deine Kurzrezession gefallen. :bigg

Der Luxusinsel konnte ich allerdings schon vor 24 Jahren, bei meinem ersten und einzigen Besuch, nichts positives abgewinnen.
Vielleicht musst du die Zeit weiter zurückschrauben; 30, 40 oder gar 50 Jahre?
Ich fand die Insel einfach nur zu teuer für das gebotene und für die Lage (Billiglohnland in Südostasien)
Damals zahlte ich für eine abgelegene Absteige auf Patong 1100 Baht pro Nacht, in Pattaya zahlte ich im gleichen Urlaub nur 80 Baht (ohne A/C) und auf Koh Phangahn (meinem damaligen Paradies) waren für ein Baumhaus gerade mal 30 Baht und für einen ~luxus-Bungalow, direkt am Strand musste ich nur 100 Baht pro Nacht löhnen.
Die gleiche Preisdiskrepanz zog sich nahtlos durch alle Bereiche: Strandstuhl: In Pattaya 10 Baht für Ausländer ("streunende" Thais kostenlos dazu günstiger Getränkeservice, und Sonnenschirme soweit das Auge reicht / auf Phuket 100 Baht (für 2 Stühle, 1 Tisch und 1 Sonnenschirm ohne Getränke-Service). - In Pattaya gab's Sammeltaxis (auch damals schon 10 Baht pro Fahrt, für Kurzstrecke waren jedoch 5 Baht OK) auf Phuker musste man gleich ein Fahrzeug chartern, was meiner Erinnerung nach, je nach Verhandlungsgeschick, Streckenlänge, Hautfarbe und Uhrzeit zwischen 200 und 500 Baht kostete. :k - Ein Taxi am Frankfurter Flughafen war damals deutlich billiger.

Mein Fazit damals: Phuket sollte man vielleicht einmal besucht haben um mitreden zu können, aber einmal reicht!
Für Leute die ein zu-viel-Geld-Problem haben wird meine damalige Einschätzung nicht gelten.
Phuket ist möglicherweise ein idealer Platz für jene Klientel die pro Tag 10 - X0 000 Baht ausgeben möchte - doch mittlerweile gibt es diese Leute auch zuhauf in Seh-Bad Pattaya, wo sie von den Thais allerdings noch als Idioten verspottet werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Andy, vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich konnte man zu der Zeit dort weit billigere Unterkünfte finden, nur war's nicht so einfach, insbesondere nicht wenn man mit Rucksack auf dem Buckel auf die Suche ging.
In Pattaya war das damals jedenfalls kein KO Kriterium. Die Überrnachtungspreise waren damals oft vor dem Eingang angeschrieben, auch heute noch!
Außerdem gab es zu der Zeit keinen Unterschied ob Thai oder Farang mietet. ... Das ist in Pattaya bis heute so geblieben: Zwar wird man dort keine Unterkunft für 100 oder weniger Baht mehr finden, aber um 150 Baht wüsste ich noch was, und wenn weder Komfort noch zentrale Lage Bedingung ist, kenne ich sogar Absteigen wo die Monatsmiete unter 2000 Baht liegt. Möbel (Bett etc.) sind dann allerdings nicht inklusive, dafür jedoch das authentische Erlebnis: Leben unter Einheimischen. - Für mich wäre das heute nicht mehr anziehend, damals jedoch schon, und sicher auch heute noch für einen echten Backpacker. Es sei denn die Szene hat sich seit damals stark verändert.

Kennst du dich auf Phuket aus? Falls ja, deine vielen Fragezeichen und Smilies zu meinem Beitrag werden wohl keinem nützen, Berichte aus deinem Nähkästchen könnten schon eher!
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Deine Preise kann ich (Anfang der 90er) auch nicht richtig nachvollziehen.
Weder die Uebernachtung noch die Taxipreise.
Sicher war Phuket auch damals teurer als Pattaya, da die Insel jedoch meine erste Station in Thailand war, wusste ich es anfangs nicht.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
Meiner Erinnerung nach war Phuket Anfang der 90er schon mindestens 1 Drittel teurer im Vergleich mit Pattaya. Das änderte sich aber immer mehr, so das manche Dinge nun fast das doppelte Kosten. Liegt vieleicht auch daran das Phuket hauptsächlich von sogennanten Qualitätstouris bzw. Familien besucht wird, welche eh keinen Vergleich zum Rest Thailands haben,sondern nur mit Ihrem Heimatland vergleichen. Die Mafiösen Struckturen im Taxi und Transportgewerbe gab es damals schon und sind im Rest Thailands nun auch nicht unbekannt,nur fallen diese nicht so extrem auf wie dort.

Einen längeren Aufenthalt muß ich dort nicht haben, den es gibt genug andere Destinationen die bedeutend günstiger sind in Thailand.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Meiner Erinnerung nach war Phuket Anfang der 90er schon mindestens 1 Drittel teurer im Vergleich mit Pattaya. Das änderte sich aber immer mehr, so das manche Dinge nun fast das doppelte Kosten. Liegt vieleicht auch daran das Phuket hauptsächlich von sogennanten Qualitätstouris bzw. Familien besucht wird, welche eh keinen Vergleich zum Rest Thailands haben,sondern nur mit Ihrem Heimatland vergleichen. Die Mafiösen Struckturen im Taxi und Transportgewerbe gab es damals schon und sind im Rest Thailands nun auch nicht unbekannt,nur fallen diese nicht so extrem auf wie dort.

Einen längeren Aufenthalt muß ich dort nicht haben, den es gibt genug andere Destinationen die bedeutend günstiger sind in Thailand.

Deine Erinnerung truegt nicht.
Ich war auf der Halbinsel Phuket, da gab es in Patong nur eine Beach- und eine Centralroad.
Ich hatte da immer im Baan Sukothai einen Bungalow mit Fan fuer 300 Baht, den mir der Chinothai dann zu 900 Bath anbot.
Unbekannte mussten dafuer 2500 Bath bezahlen. :k
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.365
3.815
In Phuket (Patong) war es zu der Zeit (90er Jahre) normal,

dass auf die Preise für die Unterkünfte in der Hauptsaison z.T. 50% und mehr draufgeschlagen wurde.

Die Nachfrage bestimmte den Preis,wie heutzutage.

Kann mich erinnern,dass eine Fahrt von Phuket Town nach Patong 100 Baht kostete.