Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer war der Fußballverein Buriram FC?

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Der heutige Verein und aktuelle Meister Buriram United entstand, soweit ich weiß, 2011 durch eine Fusion des Buriram FC und des Buriram PEA. Letzterer wurde erst 2009 von einem gewissen Newin Chidchob in die Weltstadt Buriram verlagert. Der Buriram FC gehörte zuvor seiner Frau. Es gab also eine zeitlang zwei Vereine in Buriram. Kann mir jemand sagen, woher der Buriram FC kam? Offenbar haben Frau und Herr Chidchob ja Gefallen an eigenen Fußballvereinen vor der Haustür.
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
659
231
1.103
Irrenanstalt
Das weiß ich nicht,man kann das Stadion aber besichtigen ,hab ich mir im letzten Urlaub angesehen,nicht schlecht für einen Thaiverein !
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Ja, das Stadion macht einen recht passablen Eindruck. Ist wohl auch für internationale Spiele zugelassen. Kenne es nur vom Vorbeifahren, vielleicht schaue ich es mir mal an. Bin um Neujahr herum da, allerdings ist da Saisonpause. Gibts da so eine Art Stadionführung?
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
659
231
1.103
Irrenanstalt
Einfach jemandem vom Stadionpersonal fragen,haben mir und meiner Freundin ne Privatführung gegeben,bis in die Spielerkabinen .
Der hat sich gefreut das ne Langnase interesse an dem Stadion zeigt .
Ich war sehr überrascht !

Einen kleinen Fanshop haben die auch am Stadion.

Bin etwa am 15.12 in der nähe,und zwar in Lamplaimas,etwa 30 km von Buriram.
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Hehe, Lamplaimat... Da kommt die Thai meiner Wahl ursprünglich auch her. Zumindest aus dem Amphoe, den Namen von dem Kaff habe ich vergessen.
 
Cosy Beach Club

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Also meines Wissens nach, war Buriram United vor dem Übernahme durch Newin Chidchob in Ayutthaya ansässig. Eine Fusion zwischen zwei Fußball Clubs in Buriram ist mir von daher nicht bekannt.

In Ayutthaya ansässig....Chidchob übernimmt und verlagert den Club nach Buriram. Dort heißt er erst Buriram PEA und wird später in Buriram United umgenannt.
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Doch, das mit der Fusion dürfte schon soweit stimmen. Darauf deutet ja auch der Namensbestandteil United hin. In Ayutthaya ansässig war tatsächlich ein Club mit dem Kürzel PEA im Namen, was für den Stromlieferanten Provincial Electricity Authority stand. Eben dieser wurde von Newin Chidchob dann nach Buriram verlagert. Vom zweiten Club namens Buriram FC, geführt von Newins Frau, habe ich schon mal gelesen, und von der Fusion wurde mir auch von bekannt aus Buriram erzählt. Näheres zu diesem Club konnte man mir aber nicht mitteilen. Mich hätte einfach nur mal interessiert, woher der dieser kam und ob er eine nennenswerte Geschichte hatte.
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Doch, das mit der Fusion dürfte schon soweit stimmen. Darauf deutet ja auch der Namensbestandteil United hin. In Ayutthaya ansässig war tatsächlich ein Club mit dem Kürzel PEA im Namen, was für den Stromlieferanten Provincial Electricity Authority stand. Eben dieser wurde von Newin Chidchob dann nach Buriram verlagert. Vom zweiten Club namens Buriram FC, geführt von Newins Frau, habe ich schon mal gelesen, und von der Fusion wurde mir auch von bekannt aus Buriram erzählt. Näheres zu diesem Club konnte man mir aber nicht mitteilen. Mich hätte einfach nur mal interessiert, woher der dieser kam und ob er eine nennenswerte Geschichte hatte.

Es GIBT und GAB nie eine Fusion zwischen zwei Clubs in Buriram. Wo du recht hast, ist der Fakt das die Frau von Chidchob einen Fußballclub namens Buriram FC gegründet hat.

Nachdem allerdings Herr Chidchob, den Ayutthaya FC nach Buriram verlagerte und somit einen Startplatz in der Thai Premier League hatte, wurde der Buriram FC später nach Songkla verkauft und dieser spielt jetzt unter dem Namen Wuachon United F.C. in der zweiten thailändischen Liga.

Wikipedia hilft auch, musste leider ne ganze Weile suchen und hätte nicht alles jetzt übersetzen und abtippen müssen :bigg:k

http://en.wikipedia.org/wiki/Buriram_F.C.


Und ob das United in Thailand was zu sagen hat, lass ich mal so dahingestellt, vielleicht hat der das auch einfach nur aus Marketinggründen gemacht. Um den Vorbildern aus der englischen Premier League (Manchester United) eher zu ähneln. Außerdem hört sich's doch cooler an, Buriram United :wink1
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Genau, das isser! Also doch keine Fusion. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte mich noch an den Buriram FC erinnert und gefragt, wo der abgeblieben ist. Irgendjemand hat mir das mit der Fusion erzählt, und wegen des Namens United klang das ja ganz logisch. Auf jeden Fall danke für die Sucherei:) Jetzt kann ich in Ruhe meine Tom Yam genießen, die ist fast fertig. Lecker, schmatz, schlürf...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.937
20.888
4.715
57
O-Zone in D
Der kleine Fan-Shop existiert nicht mehr lange, da wird gerade ein großer gebaut. In Buriram wird nicht gekleckert....:bigg.
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Übrigens ist Wuachon wohl auch schon wieder Geschichte. Inzwischen heißt der Verein Songkla United mit einem gewissen Franz Schwarzwälder als Trainer. Der Songkla FC ist aufgelöst. Verrückt, was in diesem Land da abgeht. Neugründungen, Lizenzverkäufe und Umzüge noch und nöcher. Wie auch immer, gibt ja doch interessantere Themen in LOS.