Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Es ist immer einfacher, wenn man schon mal an der gefragten Stelle war. Gut, dann stelle ich mal wieder ein::

Wo befinde ich mich bei Ansicht dieses Shrine's??

IMG_0516.JPG

Die Provinz wäre nicht ausreichend, es sollte schon der Ort genannt werden. Ich habe das Bild mit Absicht rechts nicht beschnitten, damit das Nest klar bestimmt werden kann. Ich bin mal gespannt, wer auch schon mal dort war.
Wenn nicht, wird's nicht einfach....

Gruß
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Tschja, entweder wird der Thread allgemein als langweilig angesehen, oder jede Ecke von Thailand ist schon bekannt, oder eben nicht und niemand weis, wo ich damals gewesen bin. Maybe, evtl. will sich auch niemand mehr beteiligen oder es ist kein weiteres Interesse mehr vorhanden.
Juni09 355.jpg Juni09 343.jpg IMG_0157.JPG

Oder auch:: der Thread hat sich überlebt und eigentlich könnte er geschlossen werden, obwohl sich doch immer schöne Bilder mit interessanten Hintergründen ergeben haben. Viele Ansichten wurden offensichtlich und bei vielen Bildern kamen auch eigene Gedanken in's Gehirn, dass bei Gelegenheit auch die gezeigte Gegend mal zu besuchen wäre.

Oder gibt es evtl. noch andere Gründe für das Desinteresse ???

Gruß
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Hi, @sockeye ,
Da ist ja doch noch ein Überlebender vorhanden. Klar sind wir im Isaan, und zwar nicht in einer Touri-Gegend, obwohl die Straße vor dem Shrine ist recht breit....

Gruß
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Hallo, @Thai-S, schön dich zu lesen, und ich weis, dass du noch 200 Punkte gut hast..... :)

Und zu 99 % liegst du ja immer richtig, nur leider diesmal sehr daneben ( und zwar mehr als 200 km ). Ist halt nicht einfach, aber ich lege jetzt mal keine Eile an den Tag.

IMG_0216.JPG

Das gehört auch zu dem Ort, liegt aber ca. 500 m von der Ortsmitte weg.

Gruß
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.594
6.415
LoS4ever✌
Das gehört auch zu dem Ort, liegt aber ca. 500 m von der Ortsmitte weg.

Ich glaube in jenem Gebäude war ich schon. Im inneren war so eine Art Museum. Und vor der dem Gebäude geht man über einen Fluss/Brücke. Zumindest kommt es mir bekannt vor. Ich denke das war wo wir auf dem Rückweg von Nong Khai Richtung Udon Thani waren.

Namen weiß ich keinen gerade. Wenn ich später mehr Zeit habe muss ich mal meinen Reisebericht raussuchen. Denke da habe ich Notizen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: travel44

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Hmmmm, gibt es also evtl. doch noch eine Gegend in der nur ich im Isaan gewesen bin? Nun ja, da wundere ich mich doch ein wenig. Ist aber auch nicht einfach, wenn man noch nicht dort war....

Hier mal die Straße, die durch den Ort führt, ist doch recht breit..

IMG_0519.JPG

Der Shrine ist auf der rechten Seite in der Grünanlage, hier nochmals von vorne::

IMG_0520.JPG

Dahinter ist der Markt des Dorfes, wo ich mich ab und zu versorgt und mit den Marktfrauen geschäkert habe ( handsome men ).
Und übrigens, das 'Dorf' hat ca. 18.000 Einwohner, ist also recht ansehnlich.

Gruß
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
OK, dann gebe ich mal einen Hinweis, der fast alles aufklären kann:

Die Grenze von Laos ist ca. 20 - 25 km entfernt.
Und seit 4 Jahren ist in der Nähe des Shrine's sogar ein seven/eleven vorhanden.
Tja, in den letzten Jahren ist es im Isaan in vielen Gegenden voran gegangen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.919
3.765
Na dann wird es wohl in Na Cha Luai sein, südöstlich von Ubon Ratchathani, beim Phu Chong Na Yoi Nationalpark.
Ich war da mal in den 90igern, da gab es aber den modernen Chedi nicht, der muß neu sein.
Ist ja gleich um die Ecke von meiner 3. Heimat ;)
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Nach klar der @Thai-S ,
In Na chaluai habe ich eine Menge erlebt und den Isaan tiefer kennengelernt. Ist übrigens auch nur ca 30 km von der Grenze zu Cambodia weg.

Und richtig, der Chedi ist in BKK, den habe ich eingefügt, damit Geister vom Thread ferngehalten werden, denn in diesem Beitrag bemängelte ich die geringe Nachfragen, die Elefanten stehen für Beständigkeit, damit der interessante Thread nicht abgeschlachtet wird, wie die armen Viecher auf dem Markt.

Mal sehen ob du weitermachst. Oder gehen die Bilder aus ?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Emaich1979

Ähnliche Themen