Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
...keine gute Idee; dann ist Einer weniger der sich an diesem Thread beteiligt.

@gogolores Bist du weit weg von Khong Chiam?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.922
3.765
Das liegt bei Mugdahan in dem Gebiet gibt es auch abstrakte Steinfieguren,die aussehen wie dort aufgestellt......Name ?
Schlag mich Tod.
Ich hoffe bin wenigstens nah dran.
Du meinst Pha Taem in der Provinz Ubon Ratchathani, aber das ist es m.M. nicht.

Es könnte im Khao Phra Viharn Nationalpark an der Grenze zu Kambodscha sein in der Provinz Sisaket.

Was mir noch einfällt, das Phu Wua Reservat in der Provinz Bueng Kan, das ist es eher.

• Like
Reaktionen: tongshi

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Das liegt bei Mugdahan
Bist du weit weg von Khong Chiam?
Mit dem "Fernen Osten" Thailands liegt ihr zwar nicht gar so falsch. Aber ihr seid zu weit im Süden mit euren Vermutungen.

Was mir noch einfällt, das Phu Wua Reservat in der Provinz Bueng Kan, das ist es eher.
Mit Bueng Kan liegst du richtig. Aber mit dem Phu Wua Wildlife Reservat (danach habe ich erst googeln müssen :)) liegst zu weit im Norden. Ich habe aber noch Bilder, die ich unbedingt hier posten will. :bigsmile

• Like
Reaktionen: tongshi

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Dieser besonders während der Regenzeit sehr schöne Wasserfall befindet sich in Ban Don Siat, Tambon Ban Tong in der Amphoe Seka. Er bezieht sein Wasser aus einem Bach oder Fluss namens Huai Ka-am. Wenn das fallende Wasser auf die Felsen unten trifft, dann bildet der feine Sprühnebel im Sonnenlicht einen Regenbogen. Und daraus leitet sich sein Namen ab, der ins Deutsche übersetzt "Wasserfall der sieben Farben" bedeutet.

Wie heißt der Wasserfall?

• Like
Reaktionen: Piddy und tongshi

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@gogolores Wasserfall der sieben Farben würde wörtlich übersetzt heissen "nam tok si (d)jet",(habs nicht so mit der Lautschrift)
ein Wasserfall mit diesem Namen ist mir nicht bekannt.Vielleicht weiss ja jemand mehr?!
Die ganzen Orte,die Du in Deinem letzten Beitrag erwähnst,hab ich alle noch nie gehört/gelesen.

Spannendes Rätsel :daumen

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
@gogolores Wasserfall der sieben Farben würde wörtlich übersetzt heissen "nam tok si (d)jet",(habs nicht so mit der Lautschrift)
ein Wasserfall mit diesem Namen ist mir nicht bekannt.Vielleicht weiss ja jemand mehr?!
Jetzt bist du schon ganz nah dran ...... ich werde es auflösen und die Stafette an dich weiter geben.

Nam Tok Chet Si

Chet Si Waterfall: Chet Si Waterfall is located in Ban Don Siat, Tambon Ban Tong, Amphoe Seka. This very beautiful waterfall, especially during the rainy season, originates from a stream of Huai Ka-am and flows along a high sandstone cliff to spread over a long line. The falling water that hits the rocks below causes a spray of water which gives rainbow colours when seen in sunlight. So came the name “Namtok Chet Si,” which means a waterfall of seven colours.

Nam Tok Chet Si

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@gogolores Wasserfall der sieben Farben würde wörtlich übersetzt heissen "nam tok si (d)jet",

Spannendes Rätsel :daumen

Richtig .:daumen Nur das Zählwort gehört davor , Hasi. Ein Adjektiv meist dahinter . Demnach nam-dtog djed sii = น้ำตกเจ็ดสี. ( Klugscheißer Modus aus :bigsmile)

Oh .Sorry. sehe gerade ist schon dargestellt. Zu spät.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.718
1.843
CH-ZH
He he he das ist tiefster Isaan, wo man mit Bangkok-Thai teils nicht mehr verstanden wird. Etwas nördlich meiner zukünftigen Heimat.
Lao ist angemessener... :bigsmile

• Like
Reaktionen: Piddy und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@gogolores normalerweise mach derjenige weiter,welcher sein eigenes Rätsel auflöst.
Du hast doch sicher noch Bilder,freuen uns auf ein neues Rätsel von Dir. :daumen

ja,richtig,ist aber auch nur meist so,ich spreche halt nicht passa thai,sondern nur hasi thai :weg

Egal , Hauptsache thai. Das ist wichtig . So genau vögelt kein Graf ,Edelmann oder so.:bigsmile

• Like
Reaktionen: Hasi Psong