Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Wer kennt Surabaya ?

traktor

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Dezember 2011
291
341
803
Wer von Euch kann infos zu surabaya geben oder wer war schon einmal dort in der gegend ? Hatte den namen vorher noch nie gehört und jetzt durch zufall einen bericht im radio gehört . Surabaya ist die zweitgrösste stadt indonesiens mit 2,5 mio. Einwohnern und beherbergt angeblich das zweitgrösste rotlichtviertel südostasiens ( name dolly ) , welches von der schliessung bedroht sein soll .
Wenn es tatsächlich das zweitgrösste rotlichtviertel südostasiens ist, ist es echt erstaunlich, dass noch niemand darüber im forum berichtet hat .

Gruss vom traktor
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Wer von Euch kann infos zu surabaya geben oder wer war schon einmal dort in der gegend ? Hatte den namen vorher noch nie gehört und jetzt durch zufall einen bericht im radio gehört . Surabaya ist die zweitgrösste stadt indonesiens mit 2,5 mio. Einwohnern und beherbergt angeblich das zweitgrösste rotlichtviertel südostasiens ( name dolly ) , welches von der schliessung bedroht sein soll .
Wenn es tatsächlich das zweitgrösste rotlichtviertel südostasiens ist, ist es echt erstaunlich, dass noch niemand darüber im forum berichtet hat .

Gruss vom traktor

Surabaya liegt in Java-Timur (East-Java) unweit von Bali, galt jahrezehntelang als schmutzigste Stadt Asiens...

Das hat sich unter der neuen Bürgermeisterin geändert und hat sie beliebt gemacht...

Jetzt macht sie sich aber gerade viele "Feinde" weil sie das Rotlichtviertel schliessen will - unter anderem mit einem abstrusen "Friseurin statt Prostituierte"-Programm...

Das Rotlichviertel heisst "Grand Dolly" - und es gibt einen Grund warum Du davon noch nix gehört hast :

A.C. oder Pattaya sind Touristenhochburgen - "Grand Dolly" nicht...

Es ist das Rotlichtviertel der Einheimischen , Touristen spielen quasi kaum eine Rolle...

Ich kann Dir von Grand Dolly nur abraten - es ist alles dreckig und versifft, die HIV-Quote ist immens...

Will man es sarkastisch formulieren dann muss man sagen "Mit Gummi kostet extra"...

Preise sind ein Witz - es gibt nur ST.
Hat mehr was von einem klassischen Puff dort - ansprechen, Preis klarmachen, hoch aufs Zimmer und wieder raus...


Übrigens protestieren NICHT nur die Nutten gegen die Schliessung - auch andere Gewerbetreibende in und um Grand Dolly herum sind dagegen...

Die Mädels protestieren sogar offen in Talksendungen im Fernsehen...

Vor 4 Wochen fragte eine der Gewerblichen mitten in einer Livesendung die Bürgermeisterin von Surabaya ob diese Ihr dann in Zukunft den Verdienstausfall bezahlt - sie verdiene jetzt rund 7.000.000 IDR / Monat, als Friseurin nur 2.000.000 IDR / Monat.

Die Lacher hatte die Dame auf ihrer Seite...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Auf Java leben ueberwiegend Buddhisten, Indonesien ist aber ein moslemischer Staat.
Noch versiffter ist es in indischen Puffs, wie in Bombay.
Qualitaetstouristn werden darueber wohl nie grossartig berichten.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Da liegst aber falsch Paul!
Mehr als 90% Musl in Java
Bist vermutlich in Bali
Stimmt, das habe ich falsch geschrieben, ich meinte natuerlich Bali, aber mein Beitrag sollte eh nur eine Ergaenzung zu Toastie seinem sein.

Zitat:
Surabaya liegt in Java-Timur (East-Java) unweit von Bali, galt jahrezehntelang als schmutzigste Stadt Asiens...
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Auf Java leben ueberwiegend Buddhisten, Indonesien ist aber ein moslemischer Staat.
Noch versiffter ist es in indischen Puffs, wie in Bombay.
Qualitaetstouristn werden darueber wohl nie grossartig berichten.

Warum sollten Touristen auch über Gang Mama Dolly in Surabaya berichten ? Es ist ja auch keine Touri-Bumsort - nie gewesen und sollte es auch nie sein...

Indonesien ist auch KEIN muslimischer Staat - es ist ein Staat OHNE Staatsreligion der mehrheitlich (rund 85-88%) von Muslimen bewohnt wird...
Saudi Arabien (Beispiel) ist ein muslimischer Staat - denn dort ist der Islam Staatsreligion...

Buddhisten sind eine absolute Minderheit - aber NICHT wie ELASTMAX schreibt auf Bali !

Denn Bali ist die indonesische HINDU-Hochburg ( ca. 90% der Bevölkerung)

Die meisten Buddhisten Indonesiens trifft man in Jakarta unter der chinesischstämmigen Minderheit...
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Also, ich war Mitte der 1990er Jahre zwei mal in Surabaya. Fand die Stadt weniger schmutzig als Jakarta. Bei ersten mal sind wir (ein Freund und ich) nur zum Mt. Bromo im Tengger Massiv. Wir fuhren mit dem Zug von Jakarta ueber Surabaya nach Propolingo. Auf dem Rueckweg wollten wir in den Zoo in Surabaya um einen Comodo Waran zu sehen.
In einem McDoof, oder KFC (in Indonesien kann an sich bei lokalen Restaurants leicht den Magen verderben) hatten wir 3 Indonsierinnen kennen gelernt. Diese waren aus der Oberschicht, hatten ein Auto und haben uns sowohl, in den Zoo, als auch in den Dhau-Hafen gefahren. Mit denen wren wir dann mehrere Tage zusammen. Die Maedschen waren 18-20 und wir ebenfalls Anfang 20.
Im Zoo war zur selben Zeit die Kronprinzessin von Japan. Jedenfalls sagten uns das die 3 Girls aus Surabaya, als wir sie fragten wer diese Prominente sei, um die sich die ganzen Securities scharten.
Die Einwohner von Surabaya waren sehr freundlich und kontaktfreudig. Wir wurden oft angesprochen, nicht um Geld zu erbetteln, sondern weil sich die Einwohner mit uns photographieren wollten. Das Nachtleben war ein Erlebniss. Einmal sind wir mit den 3 Girls ausgegangen. Die Disco war aufgeteilt in zwei haelften. In der einen haelfte waren "good girls" mit ihren Freunden und auf der anderen Seite der Tanzfaelche waren die "hunting girls" (Prostituierte) mit ihren westlichen Expats (mit Expats meine ich Auslaender die in Surabaya wohnten, weil sie dort von ihrem Arbeitgeber hingeschickt wurden).
Ich fand dieses Leben extrem interessant. Ich fand die Gils in Indonesien damals viel huebscher als Thai girls. Allerdings sind die good girls nicht so leicht zu haben gewesen. Kontaktaufnahme war leicht. Flirten, ansprechen und verabreden war ueberhaupt kein Problem. Aber, mehr als kuessen und etwas fummeln war nicht drin. Deshalb, haben wir uns auch mal von einem Taxifahrer in Rotlichtviertel fahren lassen.
Das war wie ein normaler Stadtteil, mit kleinen Haeussern in denen die Girls ihre Freier erwarteten. Das ganze lief dann so ab, dass man das Girl fuer einen Tag mieten konnte. Vermutlich, ging es auch ST. Die Girls sahen nicht so aus wie Nutten, eher wie Studentinnen. Sie konnten ganz gut Englisch und die Unterhaltung mit ihnen war mehr so wie ein Date, mit Verabredung zum Ausgehen.
Beim zweiten Besuch in Surabaya sind wir geflogen. Von Jakarta mit Garuda nach Surabaya. Mit Studententarif war der Flug sehr guenstig. Im Flugzeug sass ein Indonesier neben mir. Dann kam ein sehr huebsches Girl sagte dem Typen neben mir etwas und der Typ stand auf und setzte sich, woanders hin. Das girl setzte sich neben mich und den Rest des Fluges unterhielten wir uns. Sie war Stewardess auf Urlaub und besuchte ihre Eltern in Surabaya. Also, haetten wir nicht die 3 Girls vom letzten mal besucht, haette ich gerne den Urlaub mit ihr verbracht. Aber mein Freund hatte etwas mit einer der 3 Girls und ich etwas mit der anderen.
Lange Rede kurzer Sinn. Surabaya hat mir gut gefallen. Allerdings vor allem wegen der huebschen Frauen. Religion war uebrigens kein grosses Thema. Von den ersten 3 girls waren 2 Moslems und eine Katholisch. Die Familien der 2 Mosleminnen kamen urspruenglich aus Sumatra.
 
  • Like
Reaktionen: Mpolz1

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
War vor ca. 5 Jahren dort.
Sehr angenehme saubere Stadt.
Hotelpreise sehr billig damals.

Dolly besteht aus unzähligen kleinen Häusern mit 5-20 Mädels drin.
Auswahl ist riesig viele wollen aber nicht mit Westler gehen.
Nur Shorttime, Preis ca. 80.000 - 120.000 IDR, was ca. 5-8 Euro entspricht.
Kaum Westler dort gesehen.
Für Hardcore Billigficker ein Paradies
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@toastale :bigg
Stellte nur fest das Paul im Gedanken bei der Nachbar Insel war
und nicht was du alles rein interpretierst.:licht

Richtig :daume Nun ja, die guten Zeiten sind da leider inzwischen auch vorbei.
Disco war ich da nie, auch wenn die Stimmung da zeitweise bombig war. :ironie

Surabaya hat mich nie interesssiert, denn Pattaya ist weltweit einmalig, hat aber zu viele Menschen, die da gar nichts verloren haben.