Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer kennt diesen Slim(m)ing Tee?

egon

Genießer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2016
73
62
698
Hallo zusammen,

Bei meinem letzten Thailand Besuch habe ich mir den unten abgebildeten Tee gekauft. Er ist zwar eigentlich zum Abnehmen gedacht, allerdings nutze ich ihn als Verdauungshilfe und bin hellauf begeistert. Ich trinke jeden Abend eine Tasse und seitdem kann ich jeden Morgen problemlos auf die Toilette. Früher hatte ich immer mit Verstopfungen zu kämpfen.

Meine Frage ist nun ob jemand diesen Tee und vor allem die Zusammensetzung kennt. Ist dies ein harmloser Kräutertee oder eine Zusammensetzung bei der man aufpassen sollte?

Vielen Dank schon vorab fur euere Antworten...

IMG_20171228_203440.jpg
 

egon

Genießer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2016
73
62
698
@ed

Vielen Dank.

Muss man sich wegen irgendeinem Bestandteil Sorgen machen?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Diese Tees enthalten oftmals (oder immer?) Sibutramin in einer stark erhöhten Konzentration. Dies kann krank machen oder führt im schlimmsten Fall zum Tod. Ich persönlich würde die Finger davon lassen...
 
  • Like
Reaktionen: egon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Falls du Internet hast, gib einfach den Namen des Tees bei google ein.

Innerhalb von 0,04 Sekunden findest du 1,4 Miliarden Antworten, in etwa nach ihrer Qualität sortiert.
 
Cosy Beach Club

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Meine Frage ist nun ob jemand diesen Teekennt......

Den kann man auch in Deutschland bei Ebay und Amazon bekommen, ist also nicht verboten.
Das soll aber nicht heissen, dass der auch gesund ist ;).
Hast Du schon einmal Kamillentee probiert? Den gibts in jedem Supermarkt und der hat speziell die von Dir gewuenschte Wirkung.
Immerhin enthaelt der Thaitee 8% Kamille ( Chamonile).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und egon

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Ähnliche WIrkung hat ein Tee aus "Teufelskralle" und/oder ein Ansatz (alkoholisch) von Schwedenkräuter.
Mein Favorit jedoch ist Flohsamenpulver - feine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: egon

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Gerade wenn du ihn tatsächlich als Verdauungshilfe verwendest und nicht gezielt zum Abnehmen würde ich dringend abraten vom Konsum, wenn da wirklich der Wirkstoff Sibutramin enthalten ist.

Lt. Wikipedia: Nach Studien birgt Sibutramin vor allem für Herz-Kreislauf-Patienten ein deutlich erhöhtes Herzinfarkt-Risiko, eine US-Studie listet 34 Todesfälle durch den Arzneistoff auf.

Der Wirkstoff ist bereits in allen Industrieländern verboten.

Wie siamkarl schon sagte hol dir lieber einen x-beliebigen Tee aus einem Super- oder Drogeriemarkt.
 
  • Like
Reaktionen: egon und neitmoj