Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer kennt den "stehenden Buddha" auf Samui

Andy

biker-Bergmann
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Hallo…ich habe kürzlich zufällig bei youtube einen Reisebericht einer Rucksacktouristin gesehen, wo sie einen Ort auf Samui mit einem stehendem Buddha beschreibt. Das hat mir gut gefallen, sodass ich dort auch gern demnächst hinfahren würde. Obwohl ich seit 20 Jahren regelmäßig nach Samui fliege ist mir dieser Ort bis dato gänzlich unbekannt. Leider war die Wegbeschreibung von ihr auch sehr ungenau (shortcut zwischen Lamai und Maenam…???). Auch google hat mir nicht weitergeholfen und verweist immer auf den "big-buddha".

Frage an euch…wer weiß wo das sein könnte…? Wie gesagt, ein kleiner Tempel mit einem stehenden Buddha. Muss irgendwo in den Bergen liegen, denn man hat wohl einen grandiosen Ausblick über die Insel und ist nur über eine schlechte Schotterstrecke erreichbar…!

Für etwaige Hinweise schon mal vielen Dank und Gruß vom Andy, der schon die Koffer für LoS gepackt hat…! :)
 
  • Like
Reaktionen: Meny47

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
DSCN3122.JPG DSCN3122.JPG DSCN3145.JPG
Du mußt hinter dem Lamai Tempel die "Coconut-Road" Richtung Maenam fahren. Irgendwann geht es dann immer steil bergauf bis auf über 600 Meter.
Auf dem 2. Bild siehst du hinter dem Buddha Lamai. Auf der linken Seite kannst du an einem schönen Tag bis Maenam sehen. Wirklich ein sehr schöner u. ruhiger Ort, aber es werden natürlich massenhaft Touris (Chinesen) mit den großen Pickups raufgefahren.
Ich bin mit meiner LT mit einer Honda Click 125 raufgefahren, ist aber nicht zu empfehlen.
1. wegen nicht ausgebauter Straße.
2. beim runterfahren versagen beide Bremsen durch überhitzen. Ich habe es geschafft anzuhalten bei einer Baustelle, die mir dann Wasser zum kühlen gaben. ;) Puh, war ein richtiges Abenteuer.
Also mit einer Enduro sollte es kein Prob. sein.
DSCN3115.JPG
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Die Beschreibung war auch nicht für dich gedacht, Schlaumeier!!!
Sollte Andy google map anklicken, kann er den Weg problemlos finden, außerdem ist dieser Weg ausgeschildert.
 
  • Like
Reaktionen: Meny47 und Andy

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
1. genau so charmant wie du. (wie man in den Wald hinein ruft ...)
2. sobald er auf der richtigen Straße (Soi 1 od. Coconutroad) fährt u. auf die Schilder achtet, findet er den Weg.
3. kann Andy google maps benutzen.
4. hat sich Andy bei mir bedankt, also wird er den richtigen Weg finden. Am besten mit einer Enduro od. mit den Pickups.
 
  • Like
Reaktionen: Andy und Meny47

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Eine der schönsten Strecken auf Samui :)
Ich fahre sie immer mit dem Ladybike, normal kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Meny47

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Von Lamai hoch ist der Großteil der Strecke geteert bzw. betoniert. Das steile Stück den Berg hoch (zu zweit fast nicht fahrbar) ist eine einspurige, schlecht betonierte Straße. Das letzte, ca. 1km lange Stück, zum Buddha ist ein Lehm-Schotterweg. Je nach Regensaison und Pflege ist er auf kurzen Passagen mal in gutem mal in schlechtem Zustand. Die Wave hat unten keine Plastikteile und ist somit unproblematisch wenn man über Felsen "rutscht", mit der Vollautomatik muß man manchmal vorsichtig sein. Man kann natürlich das Schotterstück einfach zu Fuß gehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Meny47

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Das hier ist ein einfacher Teil der Bergstrecke
koh-samui-bergstrasse-stehender-buddha.jpg

So wie hier kann ein kurzes Stück aussehen (das hier ist jedoch bei Nathon). Bei den Felsen wirst du dir ´mit einer Automatik wahrscheinlich unten ein paar Kratzer einhandeln welche dem Vermieter nicht gerade erfreuen...
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Und wenn du schon dabei bist: Fahr auch unbedingt den "Shortcut" über die Kokoshaine nach Maenam rüber, alles geteert, natur pur mit einem Viewpoint auf Lamai.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.942
5.215
57
Waterkant
Warum liegt der Buddha da eigentlich so rum ,
gibt es nix zu tun ?

Ich tu mir keine Wats mehr an, welche gesehen, war ok,

aber noch den tausendsten vergoldeten Typen muss ich mir nicht mehr antun,

die Landschaft schon
 

Andy

biker-Bergmann
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
So...zurück zum Thema, komme gerade aus LoS zurück und bin an dem besagten Ort NICHT gewesen. Nicht weil ich es nicht gefunden hätte, wäre durch "Kunkes" gute Beschreibung sicherlich kein Problem gewesen, aber es hat zeitlich dann nicht mehr so gepasst, zumal ich auch einige Tage wegen einer ätzenden Magen/Darm Sache nicht aus dem Bungalow kam. Wir hatten uns daher nur für einen Tag ein größeres Bike zur Rundfahrt gemietet und da wollte ich als ehemaliger "Superbiker" mal sehen ob ich das noch kann, also wurde es eine Kawasaki Z 1000 ; Mod. 15, für 2000 Baht / Tag. Das bike schien mir für die besagte Strecke eher ungeeignet, ich wollte kein Risiko eingehen. Für nächstes Jahr im März habe ich es mir aber schon vorgemerkt. Danke nochmals an alle "Tipgeber"!
Gruß vom Andy, der schon wieder den Koffer packen könnte...:(

20160930_094805.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kunke71

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Also das mit dem nicht ganz einfachen Rauffahren kann ich bestätigen.
Alleine mit 2 Raderfahrung ist ok aber zu zweit würde ich es nicht wagen
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Ja einfach mit dem Roller ist es nicht, LT stieg öfters mal bei einer Steigung ab und lief, ist aber immer ein Besuch wert da ständig was dazu gebaut wird und durch die Jeep Touris gesponsert wird. Runter wie schon beschrieben ein Test für die Bremsen.Hatte leider an dem Tag keine gute Sicht.