Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wenn ein Opa Vater wird

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Nein,ich möchte keinen kritisieren aber mal zum Nachdenken anregen:

Wenn ein Mann 40+ ist und seine Thai Freundin kommt zwecks Heirat nach DACH. Oft möchten die Frauen aus unterschiedlichen Beweggründen noch ein Kind von ihrem meist deutlich älteren Mann der sehr oft 40+ alt ist.

Ich meine, das man diesem Kinderwunsch nicht nachgeben sollte:

Wichtig ist erst mal das die Frau deutsch lernt und sich einlebt. Wer geht sonst mit dem Kind zum Kinderarzt, wer hilft ihm bei den Schularbeiten, wer muss zum Elternabend, alles der Mann.

Ausserdem sollte ein Kind deutsch erzogen werden denn es muss hier in DACH in seinem Leben zurecht kommen.

All das kann keine Thai Frau (andere Ausländerinnen ebensowenig) wenn sie erst wenige Jahre in DACH ist. Nach vielleicht 5 oder mehr Jahren kann man evtl.an Nachwuchs denken, wenn denn die Beziehung gut läuft. Dieses weiss man ja auch erst nach Jahren !!

Wie alt ist dann der Mann ? Man sollte also sehr deutlich alles vor Augen halten und auf keinen Fall der Frau zu Gefallen für Nachwuchs sorgen sondrn seine eigene Lebensplanung durchsetzen. Man kann diese vor Heirat ja auch schon fairerweise sagen.

Oder ?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Sollten aber beide Partner ihren Wohnsitz in TH haben, sehe ich da keine Probleme.

P.S. Mia hätte auch gern ein Kind von mir.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja und nein @diver. Hat man nicht den Wunsch bez. die Verantwortung das Kind dann in DACH ,Schule und Berufsausbildung machen zu lassen ????

Abgesehen davon, es gibt auch nicht so wenige Thai Frauen (sowohl in DACH wie in LOS) die ihr Kind beim Vater zurück lassen wenn sie nen anderen haben.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
nö ! meine 31 jahre jüngere Live Time Bewerberin möchte vielleicht ein Kind .........ok , warum nicht ! :daume oder besser :k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ja und nein @diver. Hat man nicht die Verantwortung das Kind dann in DACH ,Schule und Berufsausbildung machen zu lassen ????

Sehe ich nicht so. Immerhin ist das Kind ja auch zu 50% Thai. Und solch ein positives Familienleben wie in TH gibt es in D nicht.
Für eine anständige Schulbildung in TH sollte man aber schon sorgen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.277
4.568
Rhein-Main
Denke das kann man nicht pauschal sagen. Jede Situation ist anders. Wäre auch geneigt zu sagen, dass es in Thailand einfacher sein wird ein Kind unter den Voraussetzungen großzuziehen.
Aber wenn jemand gern noch Vater werden will, ist das erst mal ne tolle Sache, die man weniger vom Alter abhängig machen sollte.
Mit 40-50 Jahren - auf jeden Fall.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@JeKeee

Aber doch besser erst dann wenn die Frau gut deutsch sprechen kann und weitestgehend (wegen der Kindeserziehung) intregiert ist. Und wenn man diese Prämisse akzeptiert ist man wie alt ? OK ist Geschmackssache ,wer dann noch Lust hat ein Kind groß zu ziehen. ,

Wen das alles nicht stört, das ist dann OK. Nur, man sollte es dann vorher bedenken ! Und wenn man im Rentenalter ist geht das Kind evtl. noch zur Schule; das heisst, nicht den Lebensabend in lOS verbringen.

Es muss halt zu Ende gedacht werden.

Ich spreche davon, wenn man in DACH lebt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@Diver

Lese doch mal mein Eingangsposting. Da steht doch u. a. :

Wenn ein Mann 40+ ist und seine Thai Freundin kommt zwecks Heirat nach DACH.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich meine, das man diesem Kinderwunsch nicht nachgeben sollte:

Wichtig ist erst mal das die Frau deutsch lernt und sich einlebt.

Ausserdem sollte ein Kind deutsch erzogen werden denn es muss hier in DACH in seinem Leben zurecht kommen.

Nach vielleicht 5 oder mehr Jahren kann man evtl.an Nachwuchs denken, wenn denn die Beziehung gut läuft. Dieses weiss man ja auch erst nach Jahren !!

Genauso denke ich auch und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn ich nach Jahren feststelle das die Beziehung langfristig gut läuft, dann fühle ich mich persönlich zu alt, um mir noch Familienzuwachs zu wünschen.

Kinder sind etwas wunderbares, aber dann sollte auch das gesamte Umfeld stimmen.

luckydice

Toilettentieftaucher
Inaktiver Member
22 August 2010
97
430
793
Mann kanns ja auch mal mit Hunden versuchen, die sind pflegeleichter, billiger, lieber, treudoofer und kuschliger als so ein Kind, ich hab das Gefühl wenn ich durch die Stadt gehe und alte Opis mit kleinen Hündchen sehe das das die Opis glücklich macht, also ab 45+ gibbet nur noch Hunde :bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
naja, es sollte doch ernsthaft darüber nachgedacht werden, denn ein Kind ist in erster Linie eine sehr große Verantwortung, die über mindestens 18 bis 20 Jahre geht.

Dann sollte man(n) sich fragen, warum die Frau den Kinderwunsch hegt. Sollte sie noch keine haben, was eher selten der Fall sein dürfte, ist es natürlich absolut nachvollziehbar. Ebenso beim Mann.

Wenn jetzt allerdings beide Seiten bereits Kinder aus früheren Beziehungen haben, bin ich der Meinung, dass man sich das wirklich gut überlegen sollte.
Allein schon die oben beschriebene langjährige Verantwortung und Bindung, eine, meist komplette Umstellung der Lebensgewohnheiten etc.

Ich sehe das bei mir, mein Sohn, österr. 18 Jahre, und meine Stieftochter, Thai, 12 Jahre. Irgendwie beginne ich wieder vor 6 Jahren, mit Schule und allem was dazugehört.
Auch ich muß mich um die Beamtenwege kümmern, um Probleme in der Schule, usw. Fahre zum Arzt mit, und all diese Dinge halt.
Nicht dass ich es nicht gerne täte, aber meine Frau ist halt in diesen Dingen noch nicht soweit, dass sie, vor allem schulische Belange, alleine geregelt bekommt.
Arztbesuch haben die beiden erst vor Kurzem allein absolviert. Nur beim Rezept holen hab ich dann geholfen.

Auch ich bin jetzt 43 und möchte kein Kind mehr. Und das Beste ist, dass auch Tilak der Auffassung ist.
Wir haben das mal mal im Familienrat besprochen, wo mein Sohn meinte, ihm sei das egal, und als Babysitter würde er eh nix taugen :D
Töchterlein meinte, wäre nett ne Schwester zu haben, aber wenn, dann solle die schon "fertig" sein, also 11 Jahre alt und so :D

Tja, und da wir das nicht bieten können und wir ihre Cousine aus LoS nicht holen, bleibts dabei: Keine Kinder mehr.

Ich persönlich finde es nun doch etwas eigenartig, wenn Mann zB 50 und älter ist und die Frau unter 30. Ich denke, dass die Frauen mit ihrem oftmals großen Kinderwunsch, natürlich aus reiner Liebe:ironie mit aller Kraft durchsetzen möchten.
Da drängt sich doch die Frage auf, ob das nicht eher eine Bindung (finanzieller Art) des Mannes an die Frau ist.
Möchte das natürlich nicht unterstellen, aber ab und zu denke ich mir, ist das sicher so.

Natürlich gibts auch die andere Seite, wo beide wirklich diesen Wunsch hegen, welcher ja einer der verständlichsten
seiner Art ist, da ja unser Dasein nur der Fortpflanzung dient.
Dieser Drang ist bei den einen eben stärker und bei anderen schwächer ausgeprägt.

Unterm Strich: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, und in dieser Liebe auch Kind dann findet"

Denn unsere Kinder sind unsere Zukunft, und der größte Schatz den wir haben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn ich vielleicht etwas pauschaliere.

Bei den meisten Thai-Frauen steckt der Wunsch nach einem Kind vielleicht noch etwas aus der bekannten Thai-Umgebung. man muß ja Kinder haben, damit man später mal von was leben kann. ist zwar weitestgehend unbegründet, wenn sie mal einen Farang mit entsprechendem Rentenanspruch geheiratet hat, steckt aber einfach noch so drin. Kann mit aus ganz frühen Jugenjahren noch gut erinnern, daß Paare gefragt wurden, ob sie evtl. keine Kinder kriegen könnten, wenn zwei Jahre nach der Heirat immer noch kein nachwuchs da war.

Bei den meisten "Rentner-Vätern" habe ich leider in den letzten Jahren eine nicht s gute Meinung dazu bekommen. ich habe das Gefühl, daß viele einfach nur noch der Umwelt beweisen wollen, daß es noch klappt. (Vielleicht hat auch manhmal der "Bruder" der Frau ausgeholfen, aber das ist ein anderes Thema.) Wenn es so ist, dann ist es für meine Begriffe voll am Thema vorbei, bewußt ein Kind in die Welt zu setzen mit allem Stolz, aber auch mit allen Verpflichtungen.

@Liggi: Ich meine, daß das Thema mehr als interessant ist, aber man muß es eigentlich gar nicht nur auf in DAH lebende Paare beschränken.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@ Liggi ,das mit 40+ geht ja noch ,aber wenn ich an meinen Flug im letzten Sommer nach Bangkok denke.
Da sind in der ersten Reihe der
Holzklasse zwei Pärchen gesessen ,die Männer (Falang) 60 + - ,und die Frauen Mitte 20....jeweils mit einem Kleinkind im Windelalter:k

Die Bälger haben die ganze Zeit abwechselnd geschrien und die lieben Papis haben sie beruhigt und versorgt ,während die Weiber gepennt oder getratscht haben.:bück dich
Ich hatte das Vergnügen 2 Reihen weiter vorne in der Biss-Class alles mitzuerleben.

War eines meiner schönsten Flugerlebnisse:bück dich