Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wenn ein Bargirl den Job beenden will...

mickeyblue

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2017
4
3
313
40
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Evtl kann mir hier ja wer helfen. Mir hat eine Dame erzählt (Lamai / Koh-Samui), dass sie eine 15.000 Baht fee zahlen muss, damit sie die "Erlaubnis" hat, "irgendwann" zurück kehren zu dürfen. D.h. sie will nach hause und aufhören mit arbeiten. Weiß aber nicht ob sie zurück kehren will/wird.

Was ist denn das für ein Quatsch? Hört sich für mich eher wie der Selbstfreikauf eines Sklaven an.

Hat das schonmal wer gehört? Interessiert mich nur mal so.

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: franky und Mamuang

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.156
61.676
4.515
Jever
Schon mehrfach gehört und auch selbst erlebt.Die Mamasan meiner Frau wollte auch 18000 THB von uns haben.Bekommen hat sie nix
 

mickeyblue

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2017
4
3
313
40
Danke für die Info. Wollte nur wissen ob es kompletter Quatsch ist oder nicht.
 

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
37
hab ich auch von meiner gehört, ihre mamasan meinte jedoch 6000 bht und das wäre dann auch eine barfine flatrate. könnte sie damit jedes mal aus der bar nehmen und keine weitere barfine zahlen. insofern würde sich dies ja schon nach 15 tagen rechnen. vielleicht in pattaya niedriger als in koh samui weils dort weniger bars gibt und die damen bestimmt auch rarer gesäht sind. ggf. auch was mit der ladydrink / barfine quote zusammen. aber nur damit du nen weiteren richtwert hast.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Jeep, und die meinen das ernst! Ein Hemd und endlose diskos mit den Brauen später ( zusätzlich 10.000 THB :devil ) war alles ok! Der Hase hat danach immer die Straßenseite gewechselt wenn wir in Richtung der Bar gegagen sind.:frech Heute ca 10 Jahre später weiss ich das 10.000 THB ( ca 260 € ) den ganzen Ärger nicht wert waren!:kk

Gruß Fahrer :hut
 

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Die Frage ist nicht wie viel "Ablöse" man zahlen soll, sondern ob die Girls da irgendwelche rabiaten "Hintermänner" zum überzeugendem Geldeintreiben haben :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ich weiß dass es an Bars die Regel gibt 14 mal die Barfine als Auslöse für längere Zeit. Natürlich nur, wenn die Mädels zurück kommen wollen. Davon ausgenommen ist meistens nur der "Heimaturlaub".
Hat den Hintergrund, dass die Mädels sonst SLT für lau (Barfine) mitgehen könnten. Und nehmen dem Farang die Barfine trotzdem ab 555.
Meist ist es sogar so, dass für einen freien Tag die Mädels sich selber barfinen müssen. So hat die Bar ein Druckmittel dass die DL auch kommen, wenn es finanziell mal gut läuft.

Wenn sie sowieso nicht an die Bar zurück will, ist es allerdings unüblich. Aber viele sind stark mit der Bar verbunden. Vielleicht liegt es daran?

Und weil einige das nicht kennen, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Grüße lillyfee
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
Und weil einige das nicht kennen, heißt es nicht, dass es das nicht gibt
Geben tut es so gut wie alles, es soll auch Leute geben, die ein Bargirl nach einer Woche heiraten.....das heißt aber ja nicht, das es so üblich ist und man nicht seinen gesunden Menschenverstand einschalten darf...
Auf der anderen Seite, spielen die hier diskutierten Beträge bei dem Budget eines Urlaubs auch kaum eine wesentliche Rolle.....

Gruß USCMAI
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Genauso ist es. Erst muessen die Schulden bei der Mamasan z.B. bezahlt werden, bevor sich eine absetzen darf.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Die "Ablöse-Summe" soll vor allem die Bar vor den "Fähnchen im Wind" schützen.
Die Barhasen haben entsprechende Aufgaben und Pflichten, denen sie nachkommen müssen.

Dazu gehört u.a. tägliches Erscheinen, Reinigungsaufgaben in der Bar etc.

Und damit der Hase nicht nach 2 Wochen wieder die Seegel streicht gibt es diese Ablöse-Summe.

Der Hase kann auch ohne diese Summe zu entrichten an der Bar aufhören - braucht sich dort aber nicht mehr blicken lassen.
Und wie es so ist - Metzger kennen Metzger, Bäcker eben Bäcker und Mamasans kennen Mamasans.

Wenn so ein Hase also 2-3 Mal "einfach so" die Seegel gestrichen hat, braucht sie in der Stadt an keiner Bar mehr bzgl. einem Job fragen.
Hintermänner (also das Pondon zum Luden, Zuhälter) gibt es nicht.

Bzgl. Schulden gehen die Mamasans gerne mal in Vorleistung für ein paar neue Klamotten, die Miete, etc um damit die Hasen an sich und die Bar zu binden.
In einem solchen Fall, dass der Barhase bei der Mamasan Schulden abzahlen muss, wird mit den Hasen bzgl. "Customer-Wahl" nicht mehr zimperlich umgegangen.

Die bekommen dann teilweise sogar Hotel und Zimmernummer benannt ohne dass die den dort wartenden Customer vorher gesehen haben oder wissen, was sie dort erwartet.

Klar ist eine Mamasan bestrebt, die Ablöse vom Hasen zu kassieren, wenn der Hase wegen einem Falang aufhört - wenn der Hase oder der Falang an diese Bar zurück will, sollte man zahlen.
Wenn nicht, fließt hier nichts - ich habe in 2 Fällen eine solche Forderung bekommen und nicht gezahlt.

An die entsprechende Bar gehe ich nicht mehr - gegenüber was Essen zu gehen oder an der Nachbar-Bar zu sitzen war bisher kein Thema.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Oft haben die Mädels Schulden, die müssen dann auch beglichen werden


Richtig ! klar Schulden müssen bezahlt werden . Schulden, und Ablöse sind aber nicht das gleiche .

Bei der Ablöse, wird es so verkauft das das Girl dann wieder zu den gleichen Konditionen zurück kommen kann .

Mit Schulden abhauen geht nicht ! geht überhaupt nicht . Ohne Ablöse verschwinden kann man machen .