Hier mal ein kurzer Live Bericht aus Argentinien, wo Ich mich zur Zeit beruflich aufhalte.
Zu den Land kann man eigentlich nur das eine sagen:
Denk Ich an Argentinien in der Nacht, bin Ich um mein wohlverdienten Schlaf gebracht.
Seit menschengedenken ist das Land in eine wirtschaftlichen Krise, wo es aller wahrscheinlichkeit nicht mehr rauskommt.
Ich stand hier mit 3 Kollegen am Geldautomaten, und wir haben alle 3 mit unsere Mastercard Kreditkarte kein Geld am Automaten bekommen.
Mein Hotel konnte Ich mit der Mastercard bezahlen, aber dan hörte es mit der Einsatzbereitschaft der Mastercard schon auf. Meine Kollegen hatten dasselbe problem.
Da habe Ich mich mal im Internet schlau gemacht, und erfahren das die Einsatzmöglichkeiten eine Kreditkarte "SEHR BEGRENZT" sind.
Und wenn man dan doch ein Geldautomat findet der was ausspuckt, bekommt man umgerechnet mal gerade 70 Euro als Tageslimit.
Dazu rechnet man dann noch die "Gebühr" für den Einsatz der Kreditkarte am Automat, und man stellt fest das mann zu den 70 Euro auch noch die Gebühren abdrücken muss, und dan 12% gebühren bezahlt hat.
In den verschiedenen Geschäften gibt es zwar Lesegeräte für die verschiedenen Karten, aber nicht alle Karten, so ist die Erfahrung von mir und meinen Kollegen, werden akzeptiert.
Mit anderen Worten, hier zählt nur Bares.
Dabei hat man dann allerdings ein Problem. Wieviel Bargeld soll man den mitbringen???
Will man eine Reisekoffer voller Geld durch die Weltgeschichte hinter sich her Schleppen????
Und so dumpelt Argentinien vor sich hin, Tag ein, Tag aus, in seine wirtschaftliche Krise.
Die Leute hier haben sich irgendwie damit abgefunden, denn es scheint hier niemanden zu jücken und es geht den alle hier am Arsch vorbei.
Da wundert es einem nicht das es hier kaum Ausländische Touris hin verschlägt, und die, die dann hierhinkommen, sind wie die Chinesen im Thailandurlaub.
Alles von zuhause gebucht, so dass man hier vor Ort so weing wie möglich ausgaben zu entrichten hat.
So kann sich dieses Land nicht weiter entwickeln und wird es auch nicht uas der Krise kommen.
Dazu kommt noch die hiesige Mentalität, die man umschreiben kann mit "Mañana" und "Tranquilo", was soviel bedeutet wie "MORGEN" und "GEDULD".
Ich bin jetzt das vierte mal hier bei Maradonas Erben, und es hat sich in den 26 Jahren seit meinen ersten Besuch im Jahre 2000, an deren Mentalität nichts geändert.
Der einzige unterschied den ich festgestellt habe, zu mein jetzigen Aufenthalt, ist das ich in den Jahren 2000, 2010 und 2016, mit meine Kreditkarte am Automaten Geld bekommen habe.
Wahrscheinlich, und dass ist nür eine Vermutung, ist dies politisch so gesteuert.
Das einzig gute hier, sind die Steaks und der unerschuttliche Glaube an die Mannschaften von Boca Juniors, River Plate und die Albiceleste.
Ansonsten,
Denk Ich an Argentinien in der Nacht, bin Ich um mein wohlverdienten Schlaf gebracht.
Traurig, einfach Traurig was aus so einen Land werden kann, und wo es nicht vorwärts geht, und sich nichts, aber absolut gar nichts zum besseren wendet.