Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Chang Classic hat mir früher besser geschmeckt (Alkohol 6.4).

Trotzdem ist es immer noch erste Wahl.
Früher gab es immer wieder neue thailändische Biersorten zu versuchen:- Black Tiger,Super-Leo etc.;- Leider sind die Zeiten (noch) vorbei.:weinen
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Nach U kommt M ,von Singha . Neuerscheinungen im Thai Bier Markt

20190407_113900.jpg

Schmeckt wie Singha aber Typ Helles . Gut zu trinken
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Keine lokale Bier ähnliche Chemiebrause!
In Pattaya nur das Bier im Hopf oder Hops wie es jetzt heißt.
In Bangkok nur das Bier der deutschen Brauerei Tawandang.
In Chiang Mai habe ich an der Number 1 Bar die Auswahl an fast 70 belgischen und deutschen Spitzenbieren, davon einige vom Fass.
Ansonsten nur Wasser!
 

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
87
95
378
Chang
Singha

Super peinlich, ich war schon einige Male in Thailand aber habe nicht nicht ein einziges Mal nen san miguel light probiert :D nächster Trip ist geplant und auf der to do Liste ist das Bier ganz weit oben :)
 
Thailernen.net

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
nicht ein einziges Mal nen san miguel light probiert

Unbedingt eine Limette dazubestellen. ( Zitrone geht auch im Notfall ). Die dann in den Flaschenhals stecken
aber nicht das sie ganz reinfällt. Denn die meisten schmeissen die Limette ganz rein.
Soll aber nicht sein. Sie soll im Flaschenhals bleiben und das Bier soll beim trinken drüberlaufen.


L.G. Robert:hut
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Das ist Ur?alt. Wohl in MittelSüdamerika aufgekommen . Damals waren Kronkorken aus rostigen Blech. Kühlschränke waren unbekannt und Flaschen wurden in Eiswasser gelagert. Das führte zum Rosten der Kronkorken, sieht man manchmal heute noch.
Der Rost hinterlässt Spuren am Flaschenhals welcher mit dem Mund in Berührung kommt.
Deshalb wurden Zitronenscheiben zum Flaschenbier gereicht um mit der Zitrone den Rost abzureiben. Irgendwann wurde das Standard und wohl einfacher die Vierteln in den Flaschenhals zu stecken als separat zu servieren.
In Europa wurde das Problem mit der Alufolie gelöst , hoch bis über den Kronkorken. Gibt es teilweise heute noch aber eher als Gestaltungsmerkmal.
In Asien war die Alufolie fast immer unter dem Kronkorken , aber mit aufkommen an Markenfälschung ( Heineken) in Vietnam wurde die Folie wieder bis über den Kronkorken gezogen.
Das lässt sich nicht von Hand etikettieren.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Das nennt man dann Wolters im Frack ;) glaube das war schon in meiner Kindheit so.
Jedenfalls sofern man Wolters trinkt in D kann es nur empfehlen ..

In Thailand trinke ich auch meistens Chang. Das kommt noch aus der Zeit als Chang ein bisschen stärker war wie die anderen Biere. Da gab es etwas mehr Rums fürs Geld. Das ist jetzt aber auch schon wieder wie lange her ? ;) Prost und frohe Restostern !
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Fuer mich ist Leo der Favorit unter den Thai Bieren

ich habe aber das Gefuehl dass es immer mal wieder Qualitaetsunterschiede gibt, sprich der Droehnschaedel setzt nach dem 5. Leo schon in der Bar ein.
Dann steige ich auf Tiger um und warte 2-4 Wochen probiere es wieder und meisstens ist es dann OK.
Es kann aber auch eine Biermisshandlung der Bedienung vorliegen, falsche Lagerung, erhoehte Ozonwerte oder was auch immer...
Es ist halt wenn ich umsteige nicht der Fall..

Vielleicht bin ich da ja nicht alleine und andere haben es auch erlebt..

Trotzdem bleibt Leo mein Favorit
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56

Aus hygienischen Grüneden natürlich.
Aber aus diesem wurde mit der Zeit dann eine Modererscheinung die sehr wohl auch geschmacklich was
zu tun hat.Mir persoenlich schmeckt weder das Corona, noch das Desperados oder das San Mig Light
ohen Limette oder Zitrone.

:hut
L.G. Robert
 

Ähnliche Themen