Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welchen Führerschein benötige ich als Deutscher in Thailand

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
dann ist eswohl am besten man lässt seinen Schein beim nächsten Urlaub mal umschreiben.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
soweit ich weiss mit touri visum vorläufiger führerschein für 2 jahre möglich.Umschreiben auf dauer dann nur mit NON-IMMI.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Gibts eigentlich sowas wie ne Agentur die einem beim FS umschreiben die Laufereien abnimmt BZW. einen bei Behördengängen unterstützt? Und wenn ja was würde sowas kosten?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich hab gelesen dass der deutsche internationale Führerschein nicht ausreicht,und dass man eine beglaubigte Abschrift vom D-SChein braucht.Muss man dafür nachBKK oder macht das der Konsul in Pattaya?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Brauchst kein Visa für einen Führerschein
Mit deinen Non Immi dauert es eben 5 Jahre bis zum nächsten Besuch auf der FS Stelle

Ich hab letzte Woche den FS umschreiben lassen.

Kopien des VISA wurden sowohl bei der Immi wie auch bei der FS-Stelle verlangt.

Mein neuer FS hat eine Gültigkeit von 2 Jahren (ich lebe als Rentner in TH)
 
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Deutsche Karte bei Avis ohne Probleme...


Verschiedene Verleiher von Motorrollern und Jeeps haben sich bisher überhaupt
nicht für meinen Führerschein interessiert und ich musste nur meinen Reisepass
vorlegen.

In allen Polizeikontrollen in 2014 und 2015 wurde mein Internationaler Führerschein
kontrolliert und ich musste zusätzlich meinen nationalen Führerschein vorlegen.
Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen bisher nicht meinen Reisepass und mein
Einreisedatum nach Thailand überprüft.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Verschiedene Verleiher von Motorrollern und Jeeps haben sich bisher überhaupt
nicht für meinen Führerschein interessiert und ich musste nur meinen Reisepass
vorlegen.

In allen Polizeikontrollen in 2014 und 2015 wurde mein Internationaler Führerschein
kontrolliert und ich musste zusätzlich meinen nationalen Führerschein vorlegen.
Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen bisher nicht meinen Reisepass und mein
Einreisedatum nach Thailand überprüft.
Das kann auch für Juli und August 2016 bestätigen. Ich wurde in einem Urlaub drei mal mit einem Mietwagen kontrolliert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Mein Erfahrung ist,dass hier meist nur der nationale Führerschein von Interesse für die Polizei ist! Um auf Nummer sicher zu gehen und den anderen Kommentaren folgend,ist es klug Reisepass, nationalen und internationalen Führerschein mitzuführen!
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Habe in den letzten 2 Jahren mehrfach in Polizeikontrollen in und um Pattaya gesehen, dass der internationale Fuehrerschein gefordert wurde. Der nationale deutsche Fuehrerschein - auch als Scheckkartenversion - wurde jedesmal als nicht ausreichend angesehen.
Sicherlich gibt es auch noch Polizeibeamte die mit dem nationalen deutschen Fuehrerschein zufrieden sind, aber darauf darf man sich einfach nicht mehr verlassen. Rechtlich gesehen ist die nationale Fahrerlaubnis ohne dem internationalen Fuehrerschein in Thailand nicht mehr wert als ein x-beliebiges Plastikkaertchen.
Wer sich korrekt verhalten will fuehrt den internationalen Fuehrerschein plus den nationalen Fuehrerschein mit - den wer seinen internationalen Fuehrschein mal genau angeschaut hat, wird dort lesen, dass der internationale Fuehrerschein nur in Verbindung mit dem nationalen Fuehrerschein gueltig ist.
Bisher akzeptieren die Polizeibeamten wohl noch beide Versionen des internationalen Fuehrerscheins (hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehoert).
 

Ähnliche Themen