Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Gegend in Manila?

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Whal der Gegend in Manila helfen - es ist mein erster Trip. Ich will vor dem Rückflug eine Nacht in Manila bleiben und mir dort das Nachtleben ansehen.

Ich hatte gelesen, dass es für einen Newbie in Makati am sichersten sein soll, also hab ich mal rund um die Burgos Street nach Hotels geschaut. Dort habe ich das gefunden: ★★★ Citadel Inn Makati, Manila, Philippinen

Alternative wäre die Umgebung EDSA Entertainment Complex. Hier habe ich noch kein passendes Hotel in der 30€ Klasse gefunden. Habt ihr einen Tip?

Ich hatte in der Vorbereitung soviel negatives über Freelancer gelesen, so dass ich die Umgebung vom LA Cafe fast ausschließe, oder doch nicht? Welches Hotel könnt ihr dort empfehlen?

Bin etwas planlos, wohin. Oder macht es Sinn, irgendwo zentral ein Hotel zunehmen, so dass die Entfernung zu den Hot Spot und zum Airport irgendwie gleich sind?

Am allerliebsten wäre mir eigentlich bis zum Abflugtag in AC zu bleiben. Da aber ja der Verkehr unberechenbar sein soll, trau ich dem Frieden nicht, weil ich ungern meinen Flug verpassen will.

Hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

Danke euch ;)
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Bloß das nicht !!
Es stinkt da wie die pest nach Gully. Zimmer sehr klein.

Schau Dir mal das Hotel an. Es hat auch Gute preise und abhole bzw. bring Service.
Best Western Hotel La Corona Manila

MJ Gruber hatte es mal in einen seiner Berichte erwähnt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Du weisst schon dass du nicht viel erwarten kannst in der 30 € Klasse in Manila ?

Wenn dir die Grösse deines Zimmers egal ist und du lieber ein sauberes Bett hast und eine funktionierende Dusche mit WC würde ich immer erst bei den Red Planet Hotels nachschauen ( Früher Tune Hotels ) . Gefällt nicht jedem wie ich nun weiss aber für eine Nacht wäre das meine Wahl für Makati . Ausserdem haben die meistens unten ein 7/11 und eine Sportbar wo du 24/h was zu essen bestellen kannst . In Makati gibt es 2 Red Planets und deshalb aufpassen welches näher liegt also nicht das neue AMORSOLO RED PLANET buchen !!!!!

Genau hinter dem L:A Cafe liegt das Boulevard Mansion am Roxas blvd . Wäre meine Wahl wenn ich nur 30 € zu zahlen bereit wäre . Lage optimal etwa 50 Meter Luftlinie vom L.A entfernt . Für eine Nacht ganz OK .

Am EDSA entertainment center wird es schwierig für 30 € was zu finden . Da gibt es zwar einige ST Hotels aber die klebst du vor Dreck am Boden fest . Da musst du eben etwas tiefer in die Tasche greifen und dir das gegenüberliegende The Heritage Hotel / Manila . Da wäre eine Renovierung zwar auch nicht schlecht aber der Kasten soll noch OK sein . Wenn es dann doch um die 30 € sein soll dann wieder ein Red Planet und zwar das ASEANA City - liegt nicht so weit weg und mit dem Taxi kein Problem .

Wenn du allerdings wirklich nur 1 Nacht in MNL bist würde ich an deiner Stelle ab AC mit dem Fly the BUS Service nach Manila fahren und vom Swagman Hotel über den Roxas blvd biss zum Boulevard Mansion gehen ( 400 Meter etwa) und mich im L.A vergnügen aber das ist nur meine Meinung ....


Skippy
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
gute idee @intoy. Sportsbar gleich Im Haus. Da trifft man jeden Tag Expats. 100 Meter schraeg gegenueber die Burgos und rundherum mit allem was man fuer eine Nacht so braucht. :)
Von genau der Ecke bis zum Terminal Abflug handgestoppt 90 Minuten in der afterwork rushhour.
Kenne die Zimmer zwar nicht , aber von der Gegend erste Wahl in Manila und innert Makati.
LA. Café ist zwar auch geil, aber in Makati hast du imho mehr Moeglichkeiten....und Freelancer gibts da auch mehr als genug, zumindest fuer eine N8 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Muchos und kloon

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@intoy,
eine wirklich sehr gute Empfehlung für die Frage nach dem "Wo" in Manila.
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
ich war mit Kumpels Februar 2015 da. Wir wollten 4 Zimmer im HOWZAT IN. Die hatten aber nur noch ein Zimmer da der Besitzer gerade Freunde aus Europa zu Besuch hatte. Also mussten drei Citadel. Das teil konnte man echt vergessen wie gesagt. Aber Howzat in nette Zimmer sogar größer als im Hotel mit Wasserkocher und Instand Kaffee, Cola Bier, knabber kram.
 
  • Like
Reaktionen: kloon

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Gute Antworten und Tips bisher , bloss die 90 Minuten biss zum NAIA -ich nehme an Terminal 3 würde ich nicht unterschreiben :) Ich habe da schon anderes erlebt !

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Danke euch für die Empfehlungen. Werde mich wohl für das HOWZAT entscheiden.

Ich vermute mal, das China Southern vom Terminal 1 abfliegt. Wie viel Zeit sollte ich denn einplanen? Google maps gibt ca. 40 min vor! Krass ... und das für 10 km!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ja China Southern ist Terminal 1 am NAIA . Welchen Wochentag und um wieviel Uhr geht dein Flieger denn raus ?

Skippy
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
@

Ja China Southern ist Terminal 1 am NAIA . Welchen Wochentag und um wieviel Uhr geht dein Flieger denn raus ?

Skippy

Freitag, 17.35 ist Abflug. Vermutlich ne mega ungünstige Zeit, um mit dem Taxi durch Manila zu fahren?
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hallo zusammen, das Thema interessiert mich auch. Ich beabsichtige einige Tage in Manila zu verbringen. Makati wurde mir empfohlen. Allerdings habe ich (Internet)Bekannte in der Stadt, die in Marikina City leben. Kennt jemand die Gegend und kann mir da mit ein paar Tipps zu Unterkünften behilflich sein? Danke dafür.

Chockdee
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Eulenspiegel

Nun ich denke dass das wirklich die absolut schlechteste Zeit ist um zum Flughafen zu gelangen ,aber du musst ja auch einchecken usw . Würde um 13.30-14.00 abfahren .
Du musst wissen dass du mit der Lage Makati günstiger liegst zum Terminal 3 aber zwischen Terminal 3 und 1 ist wegen den Bauarbeiten doch mit zähem Verkehr zu rechnen . Ich stand mal 120 Minuten dort ohne 10 Meter zu fahren , wir sind dann zu Fuss hingegangen .

Terminal 1 fahre ich lieber von der Seite des Roxas blvd her an .

Ab 16.00 Uhr ist sowieso alles dicht

Lieber 2 Stunden zu früh am airport sein und ein paar Bier trinken als wie auch nur eine Minute zu spät und hetzen .

Aber das ist nur eine Empfehlung basierend auf meinen Erfahrungen und die letzten sind vom November 2015 . Kann ja sein dass mittlerweile die Bauarbeiten dort fertig sind und es besser läuft .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: ale, Muchos und kloon

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Also wäre es doch evtl sinnvoller, am Roxas blvd ein Zimmer zu nehmen, um näher am T1 zu sein und dann besser abends dann mit dem Taxi in die Burgos?
Aber auf der anderen Seite, check out in den Hotel ist ja eh um 12 Uhr, da sollte doch die Zeit eigentlich dicke reichen?!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Klar , das wird wohl mehr als reichen aber du kannst ja nach dem Check out noch was essen gehen und gemütlich dich auf den Weg machen.

Manila ist schon sehr speziell was den Strassenverkehr anbelangt . Ich habe in Makati gewohnt und konnte auch nie richtig einschätzen wann ich los sollte . Nachdem ich 2x meinen Flug verpasste bin ich kein Risiko mehr eingegangen und bin immer früh abgefahren zu Hause . Manchmal ist es zur rush hour unmöglich ein Taxi zu kriegen usw ..Lieber keinen Stress und ein paar Bier am Flughafen :)

Schönen Trip und viel Spaß !

Skippy
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Danke dir für die Entscheidungshilfe! :)
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.236
16.893
3.415
65
Wenn Du nur so kurz in Manila bist, würde ich auch in der Nähe von T1 bleiben, Ermita/Malate ist da ne gute Wahl.
Liegt ja direkt am Roxas Bvd., aber Freitag Nachmittag, wie bereits geschrieben, zur Sicherheit 3h Fahrt einrechnen,
wenn Du dann auch wahrscheinlich zu früh am schlechtesten International Airport Asiens bist: T1

Das EDSA Entertainment ist nicht meins, da gibts in Ermita besseres.
Und im LA Cafe gibts für jeden Geschmack etwas, und direkt daneben ein sauberes ST Hotel, falls gewünscht.

Falls doch Makati, dann Nähe Burgos, und auf jeden Fall mal im Greenbelt 3 ins Cafe Havanna schauen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Es gibt da noch das Garden - Hotel am Airport. Nichts besonderes aber sturmfreie Bude. Kosten je nach Zimmer € 80 - € 120.

Die Hotelpreise sind allerdings mit LOS nicht zu vergleichen. Meist weit hoeher bei gleicher Kategorie.
 

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Kann dir das Lotus garden hotel oder direkt gegenüber das Citystate tower Hotel in Ermita empfehlen...ca. 35 Euro...Nachtleben genug...G-Point...La Cafe..alles in der Nähe...und zum Flughafen auch nicht weit..reservieren über agoda oder booking.com...easy...
 
  • Like
Reaktionen: Juergen