Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wechselkurs in Thailand

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
41
1
418
Ruhrpott
Na dann kann ich doch smilen.Bei dem was ich vor fünf Wochen getauscht habe war der LOS-Trip umsonst nach heutigem Stand. 50 - 43
Gruß Maxwell.
 
D

destroyal

Gast
Ungültige Emailadresse
Ja hab heute auch mal wieder geld gewechselt... und bin fast umgefallen 43 THB für nen €.
 

Jimmy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
4
0
211
Rheinland
Auch ich hatte das Glück im "goldenen Juli" in LoS gewesen zu sein. In den 3 Wochen war der Kurs konstant bei 52-53. Konnte mir zu der Zeit zwei STs pro Tag leisten und hatte immer noch dickes Geld im Portmonee.

Als ich jetzt kürzlich Anfang Oktober da war, lag der Kurs nur noch bei 46. Da merkt man dann schon, dass das Tagesbudget doch erheblich weniger zulässt...

Mal hoffen, dass sich der Kurs bald wieder einigermaßen erholt. Aber die Tendenz sieht leider anders aus :-(
 
War das letzte Mal im July dort und hatte auch noch zu 53 Baht tauschen koennen.

Bin dann wieder im Dezember vor Ort, ging nicht anders, und bin jetzt schon gespannt wie sich der Baht entwickelt.

Im Vergleich zum July sind es zur Zeit ja 10 Baht Different bei je ausgegebenen 1000 Euro immerhin schon 10.000 Baht weniger.

Doch...ummm..alles Jammern nuetzt ja nichts...geflogen wird trotzdem.


Gruss

Thomas
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Na holla,
das sind ja keine schönen Nachrichten. Da werd ich wohl etwas kürzer treten müssen wen das Geld plötzlich 12-18% weniger wert ist. - SCHEIßE !

Dann noch teurere Flugpreise und zur Highseason da.....prost Mahlzeit. :daume

Doch was rege ich mich auf, ich denke die Expats trifft das alles noch viel schlimmer als einen Touri.

f.c.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Der Euro hat sich gegen Nachmittag wieder etwasw verbessert und die Börsen auch etwas erholt.

Also am Montag dürfte der Kurs wohl wieder einen Schnaps besser sein !?
 

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
41
1
418
Ruhrpott
Nicht verzagen und abwarten.Die Highseason ist zwar nach dem Kalender angesagt wird aber nicht kommen.
Denke mal ab April Mai 2009 sieht es ganz anders aus.Dann gibt es wieder Kurse um die 50 THB.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
@Maxwell

Aber keiner weiss es sicher ! Sonst könnte man ja ein Vermögen machen. Ich denke aber auch das der markt übertreibt im Moment.

Wie gesagt: Ich denke, aber auch ich weiss es nicht !
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Der Euro hat sich gegen Nachmittag wieder etwasw verbessert und die Börsen auch etwas erholt.

Also am Montag dürfte der Kurs wohl wieder einen Schnaps besser sein !?

Ich weiß nicht, wo du diese Info her hast. ich sehe nur, daß der € am Freitag gegenüber dem $ um über 3 Cent abgeschmiert ist. Wenn sich das auf den Baht genau so auswirkt, dann kann man am Montag froh sein, wenn es noch 42 gibt.

Gruß Kalle
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
@Kalle11

Das will ich dir gerne mitteilen woher die Info kommt:

Den US $ Kurs zum € kannst du online verfolgen und da gab es am Freitag die Schwankung die ich genannt hatte. Der letzte Kurs bei der Bangkok Bank war gestern übrigens 42,96 für 1 Euro.

Der Devisenhandel geht aber in Europa und USA noch weiter, auch wenn Bankenschluss in Thailand ist. Und da hatte sich der Euro, ebenso wie die Aktienkurse wieder etwas erholt.
 

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
41
1
418
Ruhrpott
@Liggi
Nicht ein Vermögen machen aber:D 9999 Euro zum richtigen Zeitpunkt so bei 50 THB-1 € auf das vorhandene Thaikonto parken.
Habe es gestern meiner Mia mal vorgerechnet. Zum jetzigen Kurs sind es mal eben schlappe 65 000 THB.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, @Maxwell, da kann man richtig verdienen (oder verlieren wenn man auf dem falschen Fuss erwischt wird).

Da wir 5 Monate hier überwintern hatte sich die Überweisung für uns gelohnt. (Hab an der Börse aber auch schon verloren).
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Der Kurs ist aufgrund des etwas schwächeren US $ wieder gestiegen:

1 Euro Bargeld = 43,63 Baht heute Vormittag.
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
Und heute sind es wieder

45,23

zur Mittagszeit


Wieder abgeschmiert auf 44,90 - bei Kaskorn - ist aber auch von Bank zu Bank leicht unterschiedlich .....
Zur selben Zeit bei Bangkokbank : 45,02

Ist aber nur bei Wechsen von mehr als 1000,-- Euro interessant...
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
alles quatsch, die einzig wahre masstab für währungen der entwicklungsländer is die ST:gut

beweis
thailand: ST = 1000 THB (THB/$ 35)
domrep: ST = 1000 PESO (PESO/$ 35)

x. (global currency expert)
 

Ähnliche Themen