Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wechselgeld mit 1-Baht Stücken

ptysef

Erfahrener Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
380
202
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Zum Ausgehen komme ich ja nur noch selten in die Stadt. Trotzdem habe ich es aus diversen Gründen letztes Wochenende und das vorhergende geschafft, mal wieder in ein paar Restaurants und Bars in Naklua und Central Pattaya zu verkehren.

Was mir dabei extrem aufgefallen ist und mich missstimmte, dass beim Wechselgeld wieder einzelne 1-Baht Stücke zurück gegeben werden.

Ich finde, das ist eine Frechheit. In den meisten Bars und Restaurants enden die Preise auf eine "0" oder eine "5", wie z.B. auch in meinem Restaurant. Da halte ich genug Wechselgeld mit 5-Baht oder 10-Baht Stücken vorrätig, einzelne Baht Stücke braucht man da nicht.

Ich war so frei und habe die einzelnen Baht Stücke an mich genommen, ich kann sie ja brauchen, z.B. beim Einkaufen. Das vorgesehene Trinkgeld ist aber leider ausgefallen, verarschen kann ich mich selber. Ist mir übrigens u.a. auch in eurem vielgelobten Girls Beer House passiert.

Jetzt versetze ich mich aber mal in die Situation eines Touristen. Er kennt das Geld nicht, denkt, es sind Peanuts und was soll er mit dem Kleinkram.

In meinen Augen ist das Trinkgeld-Abzocke hoch drei! Dabei soll es nebenbei bemerkt, wie mir glaubhaft und übereinstimmend berichtet wurde, Läden geben, wo der Chef das Trinkgeld selber einkassiert und das Personal nichts davon hat!

Möchte mit diesem Beitrag nur etwas sensibilisieren. Da wo ich einen Chef vorfand und das passierte, da habe ich ihm das gesagt. Was sie daraus machen .... :nix
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
Was mir dabei extrem aufgefallen ist und mich missstimmte, dass beim Wechselgeld wieder einzelne 1-Baht Stücke zurück gegeben werden.

Ist mir übrigens u.a. auch in eurem vielgelobten Girls Beer House passiert.

Also ich bin mit ganz wenigen Ausnahmen jeden Tag dort - aber so was ist mir noch nie passiert....

Aber , Sepp , in Wirklichkeit verstehe ich deinen Aufreger nicht - du lebst doch eh hier - und Geld ist Geld - gibs doch einfach beim nächsten Einkauf aus.....

Trotzdem werde ich Deine "Beschwerde" weiter reichen.....
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wo ist denn das problem??? lass doch die 1 THB münzen einfach liegen.
wenn die mir bei TOPS welche unterjubeln pack ich die auch nicht an.
maximaler verlust 4 lausige THB, aber meistens handelt es sich um 1 oder 2
was sind denn diese goldenen kleinen münzen wert? die finde ich nämlich noch lästiger.
x.

ach noch vergessen, manchmal drehen einem die bahtbus driver 10 in plastik verpackte an, die lehne ich auch ab.
und der fahrer freut sich.
 

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
7
528
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
wenn dass Schule macht, und wir bei vielen Einkaufsmöglichkeiten viel Kleingeld zurückbekommen, sumiert sich das.
Kleinvieh macht auch viel Mist!
Und über einen längeren Zeitraum kommen wir auf eine stolze Summe, auf die Manche verzichten. Halt verkappter Tip. :D Aber wer´s hat! :conf

Chok Dee
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
wenn dass Schule macht, und wir bei vielen Einkaufsmöglichkeiten viel Kleingeld zurückbekommen, sumiert sich das.
Kleinvieh macht auch viel Mist!
Und über einen längeren Zeitraum kommen wir auf eine stolze Summe, auf die Manche verzichten. Halt verkappter Tip. :D Aber wer´s hat! :conf

Chok Dee



das mit den 1-baht münzen war schon in meiner pattaya zeit mode...:frech
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
kann ich eigentlich so nicht sagen, habe auch nicht so darauf geachtet, bzw. kann mich auch nicht mehr so erinnern. Hatte anderweitig bessere Beschäftigung. :frech
Der erste Aufschlag in TH war in 92


ich hatte sicher auch andere beschäftigungen, aber wenn man tag-täglich an verschiedenen orten zahlt fällt es schon auf....:licht


ach, mein erster thailand aufschlag war Dez. 1988 und Dez. 1989...
dann vom juni 1990 bis ende august 2003 dauergast in thailand....:frech

 

Donlord

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Oktober 2008
1.988
345
773
ich habe streiche dann immer alles ein, bis auf den letzten Baht oder ich bestelle noch einen Drink und lege ebenfalls Kleingeld passend dazu.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
xman.
das ist doch genau falsch..warum geld verschenken?
im girlhaus weiß ich net,da war ich nur einmal bei der inoffiziellen eröffnung...da hat bono mir mein bier gezahlt :D
in restaurants wirds öfters gemacht,entweder gibbet dann eben nur diese 10 baht tip oder eben nix wenn die mich verarschen wollen.
der halbe baht im carrefour oder big c oder im lotus bei den krummen preisen von 45.25 THB zb..die kommen in die große sammeltruhe für die kinder da..hab ja nen gutes herz..:p
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
Da sieht man mal wieder wie die sich selbst ins Knie schießen. Normalerweise komme ich gar nicht auf die Idee unter 20B Tip zu geben, aber wenn sie schon Kleingeld anbieten :frech
Kann man auch gut für Klo und Bahtbus gebrauchen :gut

Ein Hinweis am Rande: Niemals 1B Tip geben :fress:
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Es hat manchmal zu wenig 5 und 10 THB Münzen im Umlauf. Ist aber jeweils nur ein regionales Problem, dass nur wenige Tage anhält. Das Phänomen ist hauptsächlich vor und während Festtagen zu beobachten.
 

juerken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
7
0
211
Hallo Buci

Wie geht dich dad so - bist schon in TH oder müssen die Pattys noch warten?

Ach so wg. dem Thread und 1 Bahtmünzen :k:k:k

Gruß Jürgen
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Hallo juerken.

Bis Februar müssen die Pattayaner schon warten. Im Januar geht es zuerst mal nach Phuket. :frech
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
iss immer wieder schön,wie manche gleich wieder den großkotz raushängen lassen,aber wie patysef schon sagte...touris eben...die sehen dat anders..:daume
zu hause nix in der schüssel und im ausland sind et direktoren.
wat dat mit ins knie schiessen zu tun hat weiß ich jetzt net...aber egal..
es schneit..ist arschkalt und da kommt der frust eben hoch wenn man denn nur 1 mal im jahr hindarf..gell?
:frech
ich geb grundsätzlich nur tip,wenn bedienung auch freundlich war..warum auch sonst?
aber jedem das seine..
 
Cosy Beach Club

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
408
1.523
70
Da sieht man mal wieder wie die sich selbst ins Knie schießen. Normalerweise komme ich gar nicht auf die Idee unter 20B Tip zu geben, aber wenn sie schon Kleingeld anbieten :frech
Kann man auch gut für Klo und Bahtbus gebrauchen :gut

Ein Hinweis am Rande: Niemals 1B Tip geben :fress:

Dem kann ich mich nur anschliessen, hab grade ann einer bar ne cola getrunken, 50 Baht, hab mit 100bezahlt, im Geiste schon 10 Baht Tip gegeben.

Dann kam die auch mit so nem Tesaverklebten Paeckchen 1Baht-Stuecke an, hab dann alles eingesteckt.

Fishing for Tip mag ich genauso wenig wie fishing for compliments.

Gruss Piper
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
sorry willu, ich lebe ja im land der tipweltmeister (USA) :JC_gimmefive:
das färbt ab.