Auch eine PDF Datei ist doch kein Hexenwerk.
Du konstruierst Probleme, wo keine sind. Erst behauptest Du, Mieteinnahmen wären schwierig als Nachweis, als Dir das widerlegt wurde, suchst Du etwas, um die Probleme aufrechtzuerhalten. Lächerlich.
Probleme konstruieren, wo keine sind ?Die Einwanderungsbehörde in Jomtien (Chonburi Immigration) verlangt nicht, dass der Absender der Überweisung Ihr Mieter ist. Sie prüft bei der Einkommensmethode zwei völlig getrennte Dinge, die Sie durch Ihre Dokumente lückenlos belegen:
1. Woher kommt das Geld? (Prüfung durch die Botschaft)
Die thailändische Immigration prüft nicht Ihre deutschen Mietverträge. Das hat bereits die Deutsche Botschaft in Bangkok für Sie erledigt. Die Botschaft sieht sich Ihre deutschen Verträge und die Geldeingänge auf Ihrem deutschen Konto an. Wenn das passt, stellt die Botschaft die offizielle Bescheinigung aus. Für die thailändische Immigration ist dieses Dokument der rechtsgültige Beweis, dass Sie dieses Einkommen rechtmäßig besitzen. [1]
2. Wie kommt das Geld nach Thailand? (Prüfung durch die Immigration)
An dieser Stelle schaut die Immigration in Jomtien nur noch auf Ihr thailändisches Bankbuch. Den Beamten ist es völlig egal, ob auf dem Überweisungsbeleg Ihr eigener Name als Absender steht (z. B. bei einer Überweisung von Ihrem deutschen Konto auf Ihr thailändisches Konto).
Das einzige, worauf die Beamten in Jomtien strikt achten, ist der Buchungscode im thailändischen Banksystem:
Wenn Sie Geld von Ihrem eigenen deutschen Konto auf Ihr eigenes thailändisches Konto senden, wird dies von den Banken im System immer als internationale Auslandsüberweisung (ausländische Quelle) verbucht. Das erfüllt die thailändischen Anforderungen zu 100 %.
- Es muss zwingend als Auslandsüberweisung deklariert sein (Code: FTT, EFT oder OFT für Overseas Fund Transfer).
- Es darf keine Inlandsüberweisung (Code: ORFT) und keine Bareinzahlung am thailändischen Automaten (Code: CDM) sein.
hab bei der Immigration schon einige Dinge erlebt, an einem Tag waren Beamte aus Bkk da, da war alles ganz hecktisch. Die Nerven wollen Verlässlichkeit, höre mir gerne andere Meinungen an, wenn das Ergebnis für mich ist, dass meine Sache sicherer wird.