Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
606
2.884
1.543
@cyberbeno4
Prinzipiell beim Essen sehe ich es so:
Entweder lasse ich mich auf die Landesküche ein oder ich zahl massiv drauf mit importierten Waren von zweifelhafter Qualität
Das beste Beispiel ist die italienische Küche in Pattaya
Ich bin da vielleicht eigen aufgrund der italienischen Verwandschaft, aber ich krieg die meiste Pseudoitalienische Küche in DE schon nicht runter, warum aber jemand im Vergleich zur Thaiküche unglaublich teure Pizzas mit Fertigteig, Tiefkühlkost und Instantkäse als Zutaten sich antut bleibt mir ein Rätsel

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
könntest du mir dann mal bitte erklären, was deiner meinung nach "auswandern im eigentlichen sinne" überhaupt ist und wo sich diese definition finden läßt ?
hierüber könnten wir lange philosophieren, die Diskussion wird dem Thema des Threads mMn nicht gerecht, daher schlage ich vor, dass wir dies gerne bei einem Bier in Pattaya besprechen können. Bin nächsten Monat wieder unten! im Prinzip sehe ich es genauso wie @PinceofLies. Wenn du dich in keinster Weise auf die Landesgegebenheiten einlassen möchtest, dann zahlst du massiv drauf! Bitte nicht falsch verstehen, man soll nicht seine Identität aufgeben. Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hast, dann hast du sicherlich auch bemerkt, dass ich sinngemäß geschrieben habe: " jeder wie er mag!" Pattaya ist in vieler Hinsicht eine sehr tolerante Stadt.

• Like
Reaktionen: hero80

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
351
1.103
stellen wir mal fest....wehe man bekrittelt den S....Laden "D",
dann schließen sich die Reihen sofort und alles ist ja so toll......
eine Reaktion auf die man bauen kann....

• Like
Reaktionen: tongshi

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Hallo StefanF, du weist doch das arbeiten in Thailand verboten ist. :bigsmileDer Feind liest auch hier mit. Aber Prostitution in Thailand ist ja auch verboten. :lool:Es gibt einige Jobs die du auch von Thailand aus machen kannst, wie gesagt aber nicht darfst. Stell dir selber die Frage, welche Job Angebote könntest du auch in Deutschland oder z.B. Spanien von Zuhause aus durchführen. Das ganze Internet ist voll davon. Must aber rausfiltern was seriös ist. Ich selber kenn drei Mann die in Thailand leben und dadurch Haupt oder Nebeneinkünfte erzielen. Allerdings wird dabei immer nach Leistung bezahlt, nicht nach Stundenlohn. Kann ja keiner kontrollieren. Du wirst dort sehr viele Angebote aus dem Marketing und Call Center Bereich finden. Wenn du dich damit anfreunden kannst, wirst du auch was finden womit du dir ein paar Euros verdienen kannst. Wenn die gesetzliche Situation in Thailand einfacher und nicht so gefährlich wäre, was die Beschäftigung von Farangs betrifft, hätte ich schon längst ein Call Center mit 30 Farangs als CC Agents. :wallDarum StefanF, wenn du was finden solltest, rede mit niemandem drüber, der Feind ist immer näher als du denkst. Wenn du etwas mehr Infos dazu haben möchtest, send mir einfach eine PN

Und für die ganzen Dampfplauderer, die jetzt meinen es geht nicht, ich hab selbst in meinen Anfangszeiten in Thailand damals damit zusätzlich Geld verdient.

Sag mal StefanF wohnst du zufälligerweise in Chiang Mai :bbs72

Danke für die Infos, war jetzt von mir nicht als Bewerbung gedacht, ich versuche nur allgemein mit möglichst offenen Augen durch die Welt zu gehen (die Welt ist auch voller Chancen und Möglichkeiten, ich finde viele konzentrieren sich viel zu stark nur auf das Negative und die ganzen evtl. Gefahren...), viele Infos zu sammeln und so evtl. gute Chancen zu erkennen.

Und ja Prostitution und Thailand ist gutes Bsp. und ich hätte vermutlich eher kein super großes schlechtes Gewissen, Chancen die sich irgendwann evtl. mal ergeben dann evtl. zu nutzen^^. Wobei ich mich über diese Internet-Angebote noch nicht wirklich so genau informiert habe, hatte bisher den Eindruck ist eher fast alles unseriöuse Abzocke...

Und eigenes Call-Center eröffnen sollte hier sogar fast legal möglich sind. Die Frage ist eher ob du hier sooo viele geeignete Farrangs findest die auch möglichst auf ungefähren Thai-Lohn-Level arbeiten wollen und die dafür (und nicht für andere Dinge wie z. B. Liebe machen^^) nach Thailand gekommen sind.

Habe mal irgendwo am Rande aufgeschnappt, dass du schon Farrangs anstellen kannst, wenn sich keine geeigneten Thai-Leute dafür finden. Und bei Call-Center für Marketing/Vertrieb/Support für z. B. europäischer Zielgruppe kannst du ja immer argumentieren du brauchst Leute die paar Jahre in Europa gelebt haben, die dortige Kultur verstehen und die Sprache können, dürfte dann nicht sooo viele Thais geben die das erfüllen (und wenn doch, um so besser, dann kannste die ja auch einstellen...). Alternativ könnte man auch die vorgeschriebene Mindestanzahl von Thais für relativ einfache Tätigkeiten zusätzlich einstellen (die Thai-Lohnkosten dürften keine sooo große Rolle spielen).

Das schwierigere dürfte sein gute Kontakte zu EU-Firmen zu haben und von dort gute Aufträge zu erhalten (das Callcenter-in-Billligländer-Outsourcen-Geschäftsmodell wird ja auch schon in x anderen Länder wie Ostblock oder Türkei praktiziert und ist wohl schon relativ umkämpfter Markt...).

Tischtennis Pattaya

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Turgay hat völlig recht. Die Kosten werden massiv unterschätzt und am Ende wundert man sich.

Die meisten vergleichen wirklich Äpfel mit Birnen. In D leben sie in einer 3 Zimmerwohnung mit Balkon und Garage samt Auto. Und dann sitzen sie in Patty in einer Einzimmerbude mit Stinkeroller und faseln von geringeren Lebenshaltungskosten.

Und hier die Wohnungskosten von Stuttgart oder München mit Patty zu vergleichen, hinkt doch auch. Die meisten hier dürften nicht im Zentrum einer Großstadt wohnen. Muss man auch nicht mehr als Rentner.

Lebensmittel ist auch so ein Thema. Klar sind die in Thailand deutlich billiger als in D. Wer aber auf Teufel komm raus nicht auf seine Wurst, Schwarzbrot und Schnitzel verzichten kann, der greift tiefer in die Tasche als in D. Und das sind nunmal die meisten. Die meisten Urlauber halten ja noch nicht einmal 2 Wochen ohne Schnitzel-Hans und Buffet-Anton durch.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
606
2.884
1.543
@Steintischsitzer
Also wenn ich ne Wohnung in Pattaya vergleichen will muss ich ne entsprechend begehrte Wohnlage vergleichen

Okay wir können auch Hintertupfinger Mietspiegel vergleichen, das Äquivalent wäre dann der Isaan
Naja und was das Essen betrifft:
Wie gesagt vergleiche es mit etwas vergleichbarem, also wenns um deutsche Wurst und co in Thailand geht wäre vielleicht frisch importiertes Som Tam für die Mia in Deutschland

Ich kann hier wie dort zigtausende an Euros für unnötigen Luxus ausgeben, wenn ich nicht bereit bin mich den Gegebenheiten anzupassen und solang man nur zum Urlaub da ist macht das auch jeder weitestgehend.
Ob man dann aber die richtige Entscheidung getroffen hat auszuwandern ist ne andere Frage, denn letztlich wandert man da nicht aus der deutschen Kultur aus sondern importiert sie lediglich in ein anderes Klima

• Like
Reaktionen: braunbaer

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.469
2.665
35
NRW
Eins sticht doch bei der Diskussion heraus; Menschen, egal wo auf der Welt, die ihre Bedürfnisse nicht ihrem Budget anpassen, scheitern.
Hätte der gute Helmut so diszipliniert gelebt wie jetzt in seinem Rattenloch, dann wäre vermutlich noch ein Großteil seines Geldes vorhanden.

Ich glaube auch, dass Leute fernab der Heimat immer irgendwann mal Heimweh bekommen.
Der Turgay zum Bleistift, hochgradig Pommessüchtig, hat aber was im Hinterstübchen und haushaltet nach seinen Möglichkeiten. Da kann er dann auch jeden Tag Pommes essen.

Hirn einschalten oder zu Hause bleiben, alles andere ist irrelevant denke ich.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.166
8.931
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich finde es schön, das ich für mich selbst entscheiden kann, was für mich Lebensqualität bedeutet...:)

Och, da bist aber nicht alleine . Ich entscheide das auch für mich selbst, und bin bis jetzt verdammt gut damit gefahren :daumen

Wenn ich das alles hier so lese ................................... Und mal ehrlich ! hört doch mal damit auf vom Stinkekaff zusprechen da hat der BBs

ein CopyR drauf .

Es soll hier Leute geben, die haben mehr als eine Muffige 1 Zimmerbude . Die Hocken aber nicht täglich in der Smurf oder in der Soi 6 .

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
351
1.103
irgendwann mal Heimweh bekommen.
Der Turgay zum Bleistift, hochgradig Pommessüchtig,
das Heimweh stellt sich dank deutscher Treffs und Internet nicht ein......
Pommes gibt es hier günstig an jeder Ecke und im BigC auch:
Pommes.JPG

weil man aus dem Fenster sehen kann. Im Bereich des Immobilienmarketing spricht man hier wohl eher von ruhiger, zentraler Lage... kurzum wäre mir das keine 2 Baht wert.
vom Balkon bitte.....und ich würde es dir gerne für 2 Baht abnehmen...
du würdest also eine "unruhige, dezentrale Lage" bevorzugen, bei der man auf die Nachbarsmauer schaut?
und nennst dich CheapCharly?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.515
4.265
65
Bang Saray
Ich finde es schön, das ich für mich selbst entscheiden kann, was für mich Lebensqualität bedeutet...:)

Genau - Lebensqualitaet bestimme ich naemlich selbst in meiner Einstellung zum Leben, zu meinem Umfeld und wie ich mit den mir gegebenen Verhaeltnissen selbst umgehe. Wichtig ist, dass ich mit mir selbst im Reinen bin und positiv denke. Dazu braucht es eben nicht Geld und viel Materielles - ausser ich kann mich selbst nur darueber definieren. Ein gefuellter Geldbeutel kann beruhigen - macht aber sicherlich nicht gluecklich. Dazu bedarf es viel mehr.

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
892
13.707
2.695
Pattaya
Sorry da muß ich dir widersprechen. Geld macht glücklich! Wen du Liebe willst kauf dir einen Hund.
da bin ich aber da core mit@krimibiker.Es hängt doch sehr viel von jeden persönlich selbst ab.Wie man sich sein Leben organisiert,was für man Charaktereigenschaften hat,worauf man im Leben selber Wert legt ,was man selber für ein zwischenmenschlichen Sozialverhalten hat.
Naja und das Statement mit dem Vierbeinen ist doch mehr als überflüssig,auch wenn man meint das Geld das ausgelobte Lebensziel darstellt.
Das Geld zu haben,was jeder für sich glaubt zu benötigen , macht einen unabhängig und gibt Sicherheit,aber zum Glücklichsein gehört doch etwas mehr dazu.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.302
9.402
3.115
NRW, Deutschland
Das Geld zu haben,was jeder für sich glaubt zu benötigen , macht einen unabhängig und gibt Sicherheit,

Eine gewisse Sorgenfreiheit wäre mir auch recht .... stimme dir da zu, mehr ist es im endeffekt nicht, wenn dies auch nicht ganz so zu unterschätzen ist.

aber zum Glücklichsein gehört doch etwas mehr dazu.

Da bin ich völlig deiner Meinung. Habe schon 'ein paar' Menschen in meinem Leben getroffen, die wie einige hier im Forum genau das Gegenteil für sich behaupten ..... aber einen wirklich glücklichen Eindruck haben diese auf mich nicht gemacht..... vielleicht haben diese auch nie Erfahren wie es wirklich ist glücklich zu sein .... Somit kann man das ganze natürlich auf Geld reduzieren.