Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Was sind eure "Reiseausreden" nach Pattaya?

floydis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
34
2
318
Rhein Main
Mal abgesehen von den Single Männern, gibt es doch bestimmt auch einige hier, welche verheiratet sind bzw. in einer Beziehung leben. Und es ist ja nicht jede Ehefrau/Lebensgefährtin so locker drauf, dass sie sagt: "Klar Schatz, flieg doch mal nach Pattaya, mach dir 2 schöne Wochen und vögel dir die Seele aus dem Leib".

Ich bin auch nicht solo und so ist es einmal im Jahr immer ein kleines Problem, dass ich meine 2 Woche Freiheit geniessen kann. Aber bisher hat es immer gut geklappt, da ich als Selbständiger Lieferanten in Hongkong habe. Da ist die Ausrede, ich flieg nach Hongkong um meine Lieferanten zu besuchen und die Kontakte zu pflegen bzw. die Lieferanten haben mich eingeladen, immer die bewährte gewesen - bisher habe ich natürlich keinen meiner Lieferanten persönlich zu Gesicht bekommen. Die Problematik der Reisepass Stempel habe ich mit einem zweiten Reisepass gelöst. Natürlich kam mal die Frage, wo die Hongkong Stempel wären, war schnell erledigt, nach dem Motto "Gibt nur ein Einreise-Formular in den Pass getackert und bei Ausreise wieder entnommen". Natürlich immer ein paar Löcher in freie Seiten machen:p.

Bei meinem letzten Pattaya Urlaub im Januar 2014 kam mir der Arbeitgeber meiner Frau glücklicher Weise zu Hilfe. Meine Frau und ich hatten 2 Wochen in Hua Hin gebucht (Hotel zahlbar vor Ort). Im Dezember 2013 hat der Chef meiner Frau den Urlaub gestrichen hat. Also das Flugticket meiner Frau storniert (250 Euro von 550 Euro, hat der AG auch übernommen) und ich bin "leider" allein geflogen, weil ich mir ja als Selbständiger meinen Urlaub einteilen muss. Das Hotel in Hua Hin hab ich problemlos abgesagt und dann ging es natürlich vom BKK direkt mit dem Taxi nach Pattaya, Hotel hatte ich vorab schon ein neues gebucht. Alles in Allem war es da ein glücklicher Zufall, dass die alleinige Erholung gesichert war.

Wie macht ihr es als Nicht-Single Mann mit euren Thailand Aufenthalten? Was sind eure "Ausreden", Gründe bzw. wie stellt ihr es an.

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Also ich bin beruflich zum Glück auch viel unterwegs, deswegen macht das bei mir keine Probleme. Ich sag einfach ich muss wieder für 2-3 Wochen nach Bangkok......
Da das ziemlich oft vorkommt, dass ich mal ein paar Wochen fehle, fragt bei mir schon gar niemand mehr....

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Du meinst verheiratet mit einer europäischen Frau und nach Thailand fliegen.
Da setzt du die Beziehung aufs Spiel. Und gibst einen Freibrief für Erpressung. Und bei einer Scheidung kann das ein kleines Vermögen kosten. Was jetzt noch mit Tricks gut ausschaut kann in Jahren zum Verhängniss werden. Und selbst wenn die Ehefrau es dir mündlich erlauben würde, bei der Scheidung ist es dann das Argument. In kurzer Zeit kann die Ehefrau sich drehen, bei einen kleinen Ehestreit, und meint dann zu wissen wie sie dich mit Scheidung abzocken kann.
Selbst dann wenn man nur in eine Beziehung lebt, ist das schon ein Problem. Gemeinsamer Hausstand gilt rechtlich als Verlobung.

Ich glaube, die meisten Ehemänner da, werden eine Thaifrau haben, und in eine AusredenSituation nicht kommen.
Es gibt gewiss auch einige welche eine echte Handelsbeziehung mit asiatischen Ländern haben und öfter in Asien sind. Dann wirds toleriert, oder ein Vertrauen ist vorhanden, oder freizügiges Eheleben. Und gewiss wird die Ehegattin auch mal mitfahren und Urlaub machen.

Ich bin auch neugierig ob es solche Ehemänner gibt wie oben beschrieben, welche mit Ausreden nach Asien fahren können.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
548
1.753
Pattaya
Wahnsinns - Thread.

Wer ne Ausrede braucht..

Ich fahre nach ...........................

Nur noch Non nonsens ?

Tischtennis Pattaya

floydis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
34
2
318
Rhein Main
Du meinst verheiratet mit einer europäischen Frau und nach Thailand fliegen.
Da setzt du die Beziehung aufs Spiel. Und gibst einen Freibrief für Erpressung. Und bei einer Scheidung kann das ein kleines Vermögen kosten. Was jetzt noch mit Tricks gut ausschaut kann in Jahren zum Verhängniss werden. Und selbst wenn die Ehefrau es dir mündlich erlauben würde, bei der Scheidung ist es dann das Argument. In kurzer Zeit kann die Ehefrau sich drehen, bei einen kleinen Ehestreit, und meint dann zu wissen wie sie dich mit Scheidung abzocken kann.
Selbst dann wenn man nur in eine Beziehung lebt, ist das schon ein Problem. Gemeinsamer Hausstand gilt rechtlich als Verlobung.

Ich glaube, die meisten Ehemänner da, werden eine Thaifrau haben, und in eine AusredenSituation nicht kommen.
Es gibt gewiss auch einige welche eine echte Handelsbeziehung mit asiatischen Ländern haben und öfter in Asien sind. Dann wirds toleriert, oder ein Vertrauen ist vorhanden, oder freizügiges Eheleben. Und gewiss wird die Ehegattin auch mal mitfahren und Urlaub machen.

Ich bin auch neugierig ob es solche Ehemänner gibt wie oben beschrieben, welche mit Ausreden nach Asien fahren können.

Rechtsberatung war eigentlich weniger gefragt...:dancing und es geht ja darum, dass die Frau zu Hause nichts mitbekommt. Und es geht ja nicht um die Aussage "Schatz ich fahr nach Thailand", sondern genau darum dass die Frau dies nicht mitbekommt.

Systemn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
49
2
318
Es gibt Ehemänner? Die Mutter der Dummen ist aber auch immer schwanger! :dancing
Trotz langjähriger unverheirateter Beziehung, mit gemeinsamen Hausstand, bin ich glücklicherweise so oft dienstlich unterwegs, dass 1-2 Wochen nicht auffällt. Man hat ja Überstunden Ausgleichstage etc. Wer seiner geliebten (Ehe)Frau alles erzählt, ist ein ganz feiner Mensch.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.245
3.515
manche Themen kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder oder ^^

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Wahnsinns - Thread.

Wer ne Ausrede braucht..

..kam mal die Frage, wo die Hongkonk Stempel wären .:bigg...

warum machst keinen Stempel aus Kartoffel ( ich stelle mir gerade vor ,wie da Honkonk im Pass steht..).:hyaenen:

.ein Tipp wäre ,dass man weiß ,wie die Stadt heißt , wo man angibt hinzufliegen .:k..

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.245
3.515
aso hmm guck mal nach den Berichten von z.B. "Che".. der hatte auch mal Ausflüge nach Pattaya unternommen ohne zuhause alles zu erzählen

könnte sein das du dazu 25 Beiträge brauchst um die Reiseberichte lesen zu können, musst mal gucken

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
499
417
1.203
52
Nomandelaugencity
Wahnsinns - Thread.

Wer ne Ausrede braucht..

Nur noch Non nonsens ?

Ganz der Meinung .
Als Geschäftsmann mit Bezug nach Asien macht man sich Gedanken... :k

Was soll denn erst der Handwerker,Lagerarbeiter,Verkäufer usw. zuhaus erzählen wenn er sich mal LOS allein gönnen will ?

floydis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
34
2
318
Rhein Main
Ganz der Meinung .
Als Geschäftsmann mit Bezug nach Asien macht man sich Gedanken... :k

Was soll denn erst der Handwerker,Lagerarbeiter,Verkäufer usw. zuhaus erzählen wenn er sich mal LOS allein gönnen will ?

Genau darum geht es doch in einem Forum - Tipps/Erfahrungsaustausch.

Antworten, welche keine Aussage bringen sind doch im Endeffekt für den Schreibenden vergeudete Zeit.

In einer Beziehung lebende "Handwerker,Lagerarbeiter,Verkäufer usw." fliegen bestimmt auch nach Thailand und genau um die geht es.

Asbach

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
12
0
211
nähe Mönchengladbach
Also ich gehöre dann zu denen um die es geht.... :bigg Allerdings glaube ich gibt es keine Reiseausrede für 1 oder 2 Wochen die glaubhaft wäre.... Die einzige Möglichkeit ist wohl zusagen man fliegt nach zb. Mallorca und in der Realität geht es eben nach Fernost. Allerdings ist da die schon angesprochene Sache mit den Stempeln im Pass und geh mal mit der Karte da Geld holen und anschließend erklärst Du der Frau wie das Funktioniert mit Baht in Malle zu bezahlen.... :frech Also ich könnte meine Scheidungspapiere wahrscheinlich schon vor dem Abflug unterzeichnen... Aber dann macht es ja Sinn ich kann mir gleich ne neue Importieren... :ironie

floydis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
34
2
318
Rhein Main
Also ich gehöre dann zu denen um die es geht.... :bigg

Allerdings glaube ich gibt es keine Reiseausrede für 1 oder 2 Wochen die glaubhaft wäre....

Die einzige Möglichkeit ist wohl zusagen man fliegt nach zb. Mallorca und in der Realität geht es eben nach Fernost.
Allerdings ist da die schon angesprochene Sache mit den Stempeln im Pass und geh mal mit der Karte da Geld holen und anschließend erklärst Du der Frau wie das Funktioniert mit Baht in Malle zu bezahlen.... :frech

Also ic könnte meine Scheidungspapiere wahrscheinlich schon vor dem Abflug unterzeichnen...
Aber dann macht es ja Sinn ich kann mir gleich ne neue Importieren... :ironie

Da ist dann der zweite Reisepass angesagt (Malle reicht ja der Perso) und ich nehm immer Bargeld mit.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.131
48.913
5.565
Berlin
...und vor allen Dingen, wenn man es dann schon in's "gelobte" Land geschafft hat, den Zeitunterschied nicht ausser Acht zu lassen.

Kommt immer blöd, wenn man seiner Herzallerliebsten einen "Guten Abend" am Telefon wünscht, wo's gerade erstmal mittag in DACH ist.:bigg

Oder zu sagen "Scheiss Wetter hier auf Usedom" und dann braun wie ein Neger zurückkommt. Aber das ist ja in Pattaya nicht wirklich das Problem. Da gibt's halt ja nur die "Barbräune". :echt

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
:zwink Bildungsreise :zwink

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.552
10.614
3.315
Als Laie :wink1 habe ich zu dem Rechtsgebiet noch einige Fragen:

(...)Und gibst einen Freibrief für Erpressung.

Inwiefern? Wer soll hier wen erpressen bloß weil jemand zum Vögeln nach Pattaya fährt?

(...) Und selbst wenn die Ehefrau es dir mündlich erlauben würde, bei der Scheidung ist es dann das Argument. (...)

Wird eine Ehe in Deutschland nach Verschulden geschieden?

(...)

Wäre das nicht wider dem Gesetzestext? Vgl.: § 1297 I BGB f.

Bitte klär mich auf Baht, Du scheinst Dich mit der Materie gut auszukennen! :zwink

Etwas ganz anderes ist natürlich die Auffassung des Threadstarters. Die eigene Frau belügen kann ich nicht gutheißen! Wenn man sich nicht alles erzählen kann braucht man nicht heiraten.
Ehe ist nicht gleichbedeutend mit Monogamie. Das ist etwas was uns irgendwelche wirren Sekten (kath. Kirche) einreden wollen.
Ehe bedeutet für mich ehrlich und offen miteinander reden, sich vertrauen, alles erzählen, keine Geheimnisse.

Ich würde nur eine Frau heiraten, der ich auch erzählen könnte, dass ich zum Ficken nach Pattaya fahre. Vielleicht würde sie ja mitkommen und aussuchen helfen. Wie sieht es mit euch aus? Was bedeutet Ehe für euch?