Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was mache ich in Thailand?

Was mache ich in Thailand?

• Kurzzeiturlauber (bis zu 6 Wochen)

Stimmen: 216 70,6%
  • Langzeiturlauber (mehr als 6 Wochen)

Stimmen: 39 12,7%
  • Expat mit Rueckkehroption

Stimmen: 16 5,2%
  • Expat ohne Rueckkehroption

Stimmen: 14 4,6%
  • Ich war noch nie in Thailand

Stimmen: 11 3,6%
  • Ich kann/will nicht mehr nach Thailand

Stimmen: 10 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    306

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hier schon die naechste Umfrage, auch die ohne Zeitlimit und jeder hat nur eine Stimme.
Die Umfrage ist nicht oeffentlich, aber Teammember koennen durchaus sehen, wer da alles nicht abgestimmt hat und sich ueber Member, die nicht einmal abstimmen wollen, ein eigenes Bild machen.

Es loggen sich hier im Forum taeglich mindestens 500 Member gleichzeitig ein, an Abstimmungen nehmen aber nur ca. 200 teil.
Die Antworten sind so, dass jedes Mitglied etwas ankreuzen kann, darum ist die Teilnahme hier auch Pflicht.

Wer also seine Stimme nicht abgibt oder falsch ankreuzt, sollte sich nicht ueber fuer ihn unpopulaere Aenderungen hier im Forum wundern.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Erklaerungsbeduerftig sind vielleicht die Fragen zum Expat, denn mit der Rueckkehroption
ist gemeint, ob alle Bruecken zur alten Heimat abgebrochen wurden, hat man da auch nur noch Pass und Briefkasten
gilt die Rueckkehroption.
Die Fragen 5 und 6 sind eigentlich nur Lueckenfueller, wenn 1 bis 4 nicht zutrifft.
Zunaechst also alles lesen, bevor man abstimmt. Falls einer mal falsch abstimmt, ist das nicht so sehr ein Problem als wie wenn jemand gar nicht abstimmt.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Da steht man morgens auf, noch nicht einmal richtig wach,und schon wird man erpresst.

Das sind ja bald thailändische Sitten hier

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Das sind ja bald thailändische Sitten hier

Hier ist ja auch ein Thailandforum. :daume

Wir muessen endlich mal wissen, fuer welche Member hier ueberhaupt Forum gemacht wird.
Fuer Messdiener, Minderheiten oder sonstige Radikale wohl kaum.

Koeln ist zwar eine Millionenstadt aber trotzdem hats hier auch etliche Duesseldorfer. :bigg
Aber deswegen gibt es hier ganz sicher keine Umfrage.

• Like
Reaktionen: eddy.09

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich habe deiner Erklärung nach Expat mit Rückkehroption angeklickt. Aber "ohne" dürfte es nach deiner Definition dann doch gar keine geben. ich kenne hier keinen, der die DACH Staatsbürgerschaft abgelegt und jetzt einen Thai-Pass hat. Jeder der z.B. einen D-Pass hat, hat demnach eine Rückkehroption und wenn es ins soziale Netz ist. Der Briefkasten ist dabei unerheblich.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Bisher haben die Kurzzeiturlauber hier die absolute Mehrheit und meine Prognose ist, dass die Urlauber wohl auch die Mehrheit hier im Forum stellen werden. Ob die nun aber einen repraesentativen Querschnitt der bundesdeutschen Bevoelkerung oder DACH-Bevoelkerung darstellen, da habe ich doch so meine Zweifel.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Also ich habe deiner Erklärung nach Expat mit Rückkehroption angeklickt. Aber "ohne" dürfte es nach deiner Definition dann doch gar keine geben. ich kenne hier keinen, der die DACH Staatsbürgerschaft abgelegt und jetzt einen Thai-Pass hat. Jeder der z.B. einen D-Pass hat, hat demnach eine Rückkehroption und wenn es ins soziale Netz ist. Der Briefkasten ist dabei unerheblich.

Richtig, aber wie du lesen kannst, hat das trotzdem schon einer angeklickt. :bigg Aber wie ich schon geschrieben habe, ist falsch anklicken weniger schlimm als gar nicht anklicken.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Ich habe zwar jetzt "Kurzurlauber" angekreuzt, weil der einzelne Urlaub unter 6 Wochen ist. Im gesamten Jahr werden die 6 Wochen aber überschritten.
Habe ich falsch gevotet?

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich weiss nicht was ich anklicken soll. Da ich jedes Jahr ja drei mal für ca. 20 Tage drüben falle ich sowohl in die Erste, wenn man jeden Urlaub für sich betrachtet, als auch in die zweite Kategorie, wenn man die Urlaube zusammenfasst. Und da es sich hier ja um eine zeitlich nicht bergrenzte Umfrage handelt, kommt, Ok erst in ein paar Jahren, durchaus auch die Dritte Option für mich in Frage.

Aus diesen Grund habe ich noch nicht abgestimmt, ich warte bis mich hier jemand aufklärt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ich habe zwar jetzt "Kurzurlauber" angekreuzt, weil der einzelne Urlaub unter 6 Wochen ist. Im gesamten Jahr werden die 6 Wochen aber überschritten.
Habe ich falsch gevotet?

Nein Du hast richtig gevotet, denn was damit gemeint ist, steht ja bei der Antwort schon dabei mit z.b. bis zu 6 Wochen am Stueck Kurzurlaub. Ob man mehrmals im Jahr da hin kommt, interessiert z.B. einen Appartmentvermieter nicht, der nur monateweise vermietet und hier ein Banner schalten will. Wenn es sich fuer ihn nicht rentiert, macht er das nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ich weiss nicht was ich anklicken soll. Da ich jedes Jahr ja drei mal für ca. 20 Tage drüben falle ich sowohl in die Erste, wenn man jeden Urlaub für sich betrachtet, als auch in die zweite Kategorie, wenn man die Urlaube zusammenfasst. Und da es sich hier ja um eine zeitlich nicht bergrenzte Umfrage handelt, kommt, Ok erst in ein paar Jahren, durchaus auch die Dritte Option für mich in Frage.

Aus diesen Grund habe ich noch nicht abgestimmt, ich warte bis mich hier jemand aufklärt.

Kein Problem. Laut Abstimmung bedeutet Kurzzeiturlaub bis zu 6 Wochen am Stueck und eine Woche hat 7 Tage. 6 x7 ist 42 Tage.
Du bist also ganz klar Kurzzeiturlauber, auch wenn du mehrmals im Jahr fliegst. :bigg

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.715
3.415
57
Ich falle nach Pauls obiger Erklärung unter Kurzurlauber, obwohl ich durch mehrerere Urlaube im Jahr locker auf ü60 Tage komme. Auch fühle ich mich weniger als solcher, ua. habe ich auf Patty & Party immer weniger Lust :vomit:

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
irgendwie ist mir das Ziel dieser Umfrage nicht klar ...aber ich habe mal mit abgestimmt ""

Nicht das wir bei den "unpopulären Änderungen" hinterher nur noch über Essen und Wasserqualität diskutieren"""

Gruß
Thaifriend

Nachtrag: gibt einen Thread der Vorschläge für Änderungen beinhaltet ?
Meiner Meinung sollten die die ein Forum am leben halten( nämlich die Member) mitgestalten dürfen ""

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Die Antworten sind so, dass jedes Mitglied etwas ankreuzen kann, darum ist die Teilnahme hier auch Pflicht.

Wer also seine Stimme nicht abgibt oder falsch ankreuzt, sollte sich nicht ueber fuer ihn unpopulaere Aenderungen hier im Forum wundern.

Diese Formulierungen gefallen mir gar nicht. Eine naehere Erklaerung zu "unpopulaer" waere ganz nett.

Und verpflichtet bin ich auch zu nichts. In diesem Fall hab ich abgestimmt, weil ich sehen wollte, wieviel Stimmen abgegeben wurden (52 bis zu mir)

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ich hab natürlich abgestimmt, aber wieso ist so eine Abstimmung Pflicht, was is der Grund?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Der Grund ist die bessere Vermarktung der Banner, nehme ich an.
Ob jeder eine Rückkehroption hat weiß ich nicht, aber zurück kommen fast alle, wenn auch mit den Füßen zuerst.