Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Was hat sich in PAT verändert?

baloo1967

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2012
2
0
111
Hallo zusammen!

Ich war vor 7 Jahren das letzte mal in PAT.

Im Forum habe ich gelesen, dass sich seit dem vieles verändert haben soll.

Meine Frage ist nun, was hat sich verändert (positiv und negativ)?

Wer kann stichpunktartig was dazu sagen?

Bis dann

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Also, an der Soi9/BR wurde das Central Festival mit dem Hilton oben drauf gebaut !

Es gibt viel mehr Russen dort.

In Naklua wurden riesige Hotel, wie das Centara hingepflanzt.

Der Barkomplex in der Soi 2 ist abgerissen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. War aber vor 7 Jahren noch nicht dort!

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Die Buakhao hat sich wohl seit dem gut entwickelt. D.h. neue Bars und Barcenter wie Aktion Street usw.

Die LK-Metro dort bietet wohl auch erheblich mehr als vor sieben Jahren, denke ich.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Die Preise haben sich wohl auch erhöht (für alles)
und das Meer ist noch dreckiger geworden......
Der Pier wurde neu gemacht und bekommt einen Speedboatparkplatz nebenan.
Vorm Pier wwurde ein Parkhaus gebaut
Die Strasse nach Jomtien ist soweit fertig und keine Sandpiste mehr...

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.995
11.473
3.418
Bayern
Meine Lieblingsband, die "Tattoo Band", ist zum zweiten Mal umgezogen. Die klasse Musik ist jedoch noch die selbe.
Iq-San

Cosy Beach Club

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.013
3.243
Saarland
Glaub ich nicht...:hut

Das mit den Preisen kann ich unterschreiben aber das mit der Sauberkeit vom Meer hat sich erschreckend entwickelt:

Hier 2 aktuelle Fotos vom 19.Juli 2012:
(ungefähr zwischen Mike-Shoppingmall und Soi Postoffice)

20120719_20351.jpg

20120719_20352.jpg

mfG

THAIFI

(ab 13.November wieder im Seebad (ääähm Kurschlammbad)

Anhänge

• 20120719_20351.jpg
    20120719_20351.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1
  • 20120719_20352.jpg
    20120719_20352.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 2

baloo1967

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2012
2
0
111
Das ist ja echt krass mit dem Müll geworden.

Ein bisschen gestunken hat es dort ja immer (Kanäle) aber so schlimm...

Ich habe sogar mal dort am Strand gebadet (ein mal) und hatte weder Ausschlag noch sonstige Beschwerden.

Wenn ich mir das Wasser da jetzt so angucke, dann ist Hautausschlag und sonstige Erkrankungen ja geradezu garantiert.

Schade, und dann sollen auch noch die Preise angezogen haben, da fragt man sich wofür?

Ich werde mich dann beim nächsten mal sehr schnell auf Koh Chang zurückziehen.

Bis dann mal

Achim

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
496
2.785
1.293
Deutschland
Ich greife den 10 Jahre alten Thread auf, da er bei mir ganz gut passt.

Was hat sich in PAT verändert?

bei mir: seit meinem letzten Urlaub kurz vor Corona, also vor 3 Jahren:

-Die Essenpreise sind rauf. Bei den einen Restaurants mehr, bei den andern weniger. Gestört hat es mich nicht wirklich, gibt in Pattaya immer noch genügend Alternativen, die ihre Preise nur moderat erhöt haben.

-Die Getränkepreise kann man in so manchen Bars mittlerweile als Abzocke bezeichnen. Und das Gejaule "rental fee here is very high" geht mich nicht nur nichts an, sondern auch am Arsch vorbei, denn nur 30m weiter einmal um die Ecke sind die Getränkepreise wieder OK. Auch hier sind die Alternativen an Bars mehr als genug vorhanden. Ich denke da werden noch so einige Bars ihre Stammkunden vergraulen, wenn kein Umdenken statt findet.

-Was mir sehr aufgefallen ist, das es viel weniger fahrbare Fressstände gibt. Erst recht nachts ab 24 Uhr. Irgendwelche Döner-Mopeds (ob ein Döner in Pattaya jetzt sein muss oder nicht, ist eine andere Frage :ROFLMAO: ) habe ich in 3 Wochen keine 10 Stück gesehen. Meine geliebten gekochten Maiskolben sogar nicht ein einziges Mal :unsure:
Dann aber habe ich nachts um 1:30 Uhr etwas in einem 7eleven gesehen (und die Tage danach immer wieder), was ich davor noch nie in dieser Form gesehen habe: Ich kaufte einen Würge-Fertigburger für 28 Baht im 7eleven und wollte diesen in der Mikrowelle warm gemacht haben. Da musste ich mich aber einreihen, da der 7eleven-Food-Fahrer mit16 Stück (!) Fertiggerichte schon die 3 Mikrowellen belegte.
Also kein Wunder das es weniger fahrbare Fressstände gibt -von der geringeren Touristenzahl abgesehen- wenn der Trend hin zu Grab-Food, 7eleven-Delivery und sonstigen Bringdiensten weiter voranschreitet. Schade eigentlich.

-Mein abendliches Jagdgebiet war bisher immer zwischen der Beachroad und der Second-Road, vom Kreisel bis maximal zur Soi8. Alles dahinter, Walking-Street/Soi Buakhao interessierte mich nicht wirklich.
Die Soi 8 ist mittlerweile tot - nun gut, hat die Soi8 auch vor Corona kräftig an ihrem Untergang gearbeitet. Ecke Second-Road Soi 3 + 4 ist nicht mehr viel los, auch gibt es die Drinking-Street nicht mehr.
Daher ist die Soi Buakhao, Smurf-Bar, TreeTown bis zur Ecke Soi Diana mehr und mehr in meinen Fokus gerückt - und siehe, dort ist es auch sehr schön :daume

-Ab 2 Uhr nachts, auch um 4 Uhr war es nie ein Problem auf der Second-Road ein Baht-Taxi Richtung Norden/Kreisel zu bekommen. Jetzt nun in der Soi Buakhao ab 2 Uhr nachts ein Baht-Taxi Richtung Central-Road fast unmöglich, fahren die meisten in der Soi Buakhaow nach Süden. Und wenn dann ein Baht-Taxi kam, ist dieses auf der Central-Road weiter gerade aus in die Beach-Road gefahren. Soll heissen: An der Ecke Central-Road/Second-Road wieder auf ein Baht-Taxi in Richtung Kreisel warten. Das waren dann immer 2x 10min warten.
Daher würde es mich nicht wundern wenn mein Hotel zukünftig irgendwo im Gebiet Central-Road bis Third-Road sein wird..... da dann alles in Laufweite. Und die Soi 6 + 7 zum Nebenkriegsschauplatz verkommt.

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
346
987
873
So habe ich das im April/Mai auch festgestellt. Hatte aber im August Suites gebucht, somit war das nicht schlecht.