Weder Thailand noch Deutschland ist meines Wissens nach in einem Krieg mit Russland.
Und ob sich die Hinwendung zu China und Russland, sowie der Beitritt zu den BRICS Staaten, für Thailand auszahlt, wird die Zukunft erst noch zeigen müssen. Bin da skeptisch.
Thailand holt mit Siebenmeilenstiefeln auf. Vor 30 Jahren war das Durchschnittsalter bei noch bei 25 Jahren und Deutschland lag um die 40 Jahre.
im Krieg nicht, da hast du recht, Thailand hält sich aber weitgehend raus aus dem Schlamassel.
Chinas Zukunft sieht Alterspyramidenmäßig ja auch nicht so rosig aus, ob denen nicht noch das Geld für die Seidenstraße ausgeht ?
Du hast geschrieben, daß Thailand vieles richtig gemacht hätte. Und dann vergleichst du mit Deutschland, welches Schlusslicht in Europa ist.
Thailand hat ebenfalls strukturelle Probleme. Eine der höchsten Verschuldungen der privaten Haushalte, ein miserables Bildungssystem und ist eines der am stärksten betroffen Länder, wenn die prognostizierten Folgen des Klimawandels zutreffen. Bangkok versinkt dann im Meer. Erinnere nur an die katastrophale Überschwemmungen 2011.
auch wenn der Vergleich hinkt, Strukturprobleme gibts Hüben wie Drüben, um das Bildungssystem ist es im Wertewesten auch nicht gerade rosig bestellt
und ein sauteures Sozialsystem Europäischer Prägung und 32 Std Woche und so gibts in Asien nicht,
Thailand ist das Wirtschaftsstärkste der Asean Länder glaub ich, die Bauindustrie zumindest brummt ja anscheinend
nur, sorry für den Zynismus, beim Klimawandel erwischts uns evtl. weniger hart.
Ein Vergleich Deutschland Thailand bringt zu dem Thema Stärke des THB zudem wenig, denn der THB hat auch gegenüber fast allen anderen Währungen, zum Teil deutlich, zugelegt. Ob nun USD oder Schweizer Franken.
Es muss ein große Nachfrage an THB geben, die wirtschaftliche Stärke und politische Stabilität Thailands sind hierfür (meiner Meinung nach) nicht der Grund.
ich gebs zu, ich weiß es auch nicht















