Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wartezeit an der Immigration

bibo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2010
413
232
873
58
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo,

habe schon die "Suche" bemüht, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb hier jetzt meine Frage...

Kann mir jemand sagen, wie lange es ca. bei der Imigration am Flughafen Suvarnabhumi dauert, wenn es richtig voll ist wenn man ein Visum für 60 Tage hat ??Warum ich frage....Wir werden gegen 09.35 Uhr mit Air Berlin in Bangkok ankommen und wollen dann weiter nach Chiang Mai !!

Der erste Flug geht mit Air Asia gegen 12.30 Uhr.

Reicht die Zeit um alles zu bewältigen, oder sollten wir lieber einen Flug mit Bangkok Air gegen 14.30 Uhr buchen ???

Danke für Eure Antworten und Gruß

bibo
 
  • Like
Reaktionen: SINGHA

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
1 stunde wartezeit ist das längste was ich in den letzten 5jahren erleben musste, den 12.30flieger erreichst du locker zumal ich denke, dass du erst in chiangmai die immigration machst, sofern du nicht von don muang fliegst
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Bei meinem letzten Trip waren es fast 90 Minuten Wartezeit an der Immigration. Doch ich kann Dich beruhigen, den Inlandsflug erreichst Du sicher, denn Du musst eigentlich nur durch die Immigration, dahinter gleich Dein Gepäck vom Band nehmen und auf die Abflugebene gehen, um bei Airasia einzuchecken. Dafür sollten die angesetzten 3 Stunden ausreichen. Viel Spaß in Chiang Mai! :JC_gimmefive:
 

isaan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2009
21
0
213
1 stunde wartezeit ist das längste was ich in den letzten 5jahren erleben musste, den 12.30flieger erreichst du locker zumal ich denke, dass du erst in chiangmai die immigration machst, sofern du nicht von don muang fliegst


das denke ich nicht das er in Chiang Mai zur immi muss !

er reist in Thailand in Bangkok ein und muss deshalb dort sein Visum stempeln lassen.Auch muss er vom International zum Domestic gehen auch wenn es im selben Geäude ist !!

Aber er kann sicher seinen Flug um 12:35 nehmen
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
das denke ich nicht das er in Chiang Mai zur immi muss !

er reist in Thailand in Bangkok ein und muss deshalb dort sein Visum stempeln lassen.Auch muss er vom International zum Domestic gehen auch wenn es im selben Geäude ist !!

Aber er kann sicher seinen Flug um 12:35 nehmen

Also ich weiss nicht wie das mit Chaing Mai ist .Jedenfalls bin ich noch nie durch die Immi in BKK ,wenn ich nach Samui weitergeflogen bin.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Denke auch wie`franky'

Transitort ist BKK, offizielle Einreise CM! Also auch
da erst durch die IMMI, zumindestens wenn in BKK
nicht der Airport gewechselt werden muss!

Mo Fan:eek:k
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
na ich wäre da nicht so sicher....

wenn er die Reise nicht bei einem Anbieter gebucht hat, kann es schon sein, dass er zuerst in BKK durch die Immi muss und dann bei der AirAsia einchecked...
Aber das ist auch völlig egal...
Die AirBerlin ist sehr pünklich - daher sehe ich kein Problem , die Wartezeit auf den Flug zu nutzen und gleich durch die Immi zu gehn - so kann er in CM gleich ins Vergnügen und verplempert nicht mehr Zeit !
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
der fliegt doch mit air asia, geht in bkk durch die immi holt seinen koffer
vom band und ab nach oben zum einchecken bei air asia, beachten das hoechstgewicht
von 15 kg, bei uebergewicht auspacken und umladen ins handgepaeck oder
löhnen. alles selbst mitgemacht, in chiang mai gehts nicht durch die immi, da inlandsflug
raus aus dem flieger ans gepaeckband und ab ins vergnuegen.:hut
 

juppandelatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2010
85
76
478
In der Nähe von Aachen
Bei unserem letzten Flug von FRA nach Phuket hatte unsere Thai-Air-Maschine über eine Stunde Verspätung bei der Ankunft in BKK. Da unser Weiterflug nach HKT schon aufgerufen war, haben die sogar noch einen extra Schalter zur Einreise für uns aufgemacht, und der Anschlussflug hat dann auch noch auf uns gewartet. Da hat die Einreiseformalität keine 5 Minuten gedauert. Superfreundlich war das Mädel am Schalter auch noch. Da lächelt man doch gerne in die Kamera für das Foto was die von einem bei der Einreise schießen:)) Ich glaube für Thaiairkunden geht in Bangkok schon einiges.

Gruß
Josef:hut
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
der fliegt doch mit air asia, geht in bkk durch die immi holt seinen koffer
vom band und ab nach oben zum einchecken bei air asia, beachten das hoechstgewicht
von 15 kg, bei uebergewicht auspacken und umladen ins handgepaeck oder
löhnen. alles selbst mitgemacht, in chiang mai gehts nicht durch die immi, da inlandsflug
raus aus dem flieger ans gepaeckband und ab ins vergnuegen.:hut

Jep hätte er sich aber ein paar Euro für einen Thai oder Bangkok Airways Flug gegönnt, hätte er bequem sein Gepäck durchchecken können....aber weil er sich ein Kiniau Ticket gegönnt hat, wird sein Gepäck nun leider in BKK rausgehen und er muss sich den Stress mit dem neu einchecken nochmals über sich ergehen lassen :baeh

Airasia hat übrigens als Billig Airlines einen Schalterschluss....glaube 90Min.....wer später kommt verliert seinen Flug....na dann viel Spass in Bangkok :dancing
 

bibo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2010
413
232
873
58
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo Norbie,

das hast du falsch verstanden !!!

Ich hab mir noch gar keine Kiniau Ticket gegönnt !!!!! ;)

Ich bin nur auf der Suche nach dem schnellstmöglichen Weiterflug !!!

Gruß

bibo
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Reicht die Zeit um alles zu bewältigen, oder sollten wir lieber einen Flug mit Bangkok Air gegen 14.30 Uhr buchen ???

Danke für Eure Antworten und Gruß

bibo

Hast recht Bibo ,aber manche Leute sind von ihren eigenen Posts so beeindruckt ,dass sie die anderen garnicht mehr richtig lesen ,sondern nur ihren meist unnötigen Senf dazugeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kuppi 2010

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Denke auch wie`franky'

Transitort ist BKK, offizielle Einreise CM! Also auch
da erst durch die IMMI, zumindestens wenn in BKK
nicht der Airport gewechselt werden muss!

Mo Fan:eek:k
Nun eine völlig falsche Aussage, sollte der Flug aus Europa nicht nach CM gehen wird immer die Einreise in BKK erfolgen wenn der Flug dort landet , sollte ein Flug gleiche Flugnr . über BKK nach Chang Mai gehen erfolgt die Einreise normalerweise in CM , es kann aber auch sein das der Flug als Innlandsflug weitergeführt wird dann muss man in Bkk durch die Immi so habe ich es letztes mal erlebt Frankfurt Bkk Phuket gleiche Flugnr gleiches Flugzeug ab Bkk Inlandsflug also Einreise in Bkk das war mit der Thai , auf dem Rückflug war es das gleiche
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
HALLO...........ich würde gar nicht vorher buchen-

denn erstens kommt es eh anders...........als man denkt

wenn ihr das visum habt......holt ihr euch die tickets für chiang mai...

. ps empfehle buisness class kostet ein paar baht mehr lohnt sich aber immer........

(thai-air fliegt auch nach chiang mai......... fast alle 2 stunden)


und zweitens lasst euch nicht stressen auf eurem ersten thailand trip :zwink

gruss singha
 

Mr Unix

Ladyboy Hunter
Inaktiver Member
26 Oktober 2010
75
152
613
Also ich komm gewoehnlich gegen 06:30 an. Meistens sprinte ich dann vom Flieger aus zur Immigration. Einmal musste ich recht lang warten. Das waren dann etwa 15 Minuten, aber meistens war ich in fuenf Minuten bei der Gepaeckausgabe.
Dort warte ich in der Regel zwischen 15 und 45 Minuten. :)