Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

warnung an alle die besoffen moped fahren

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
... Dann kannst Du mir glauben, dass ich denen ihr Office mal ein wenig "aufmischen" gehen würde!) ...

Weshalb denn? Die Stelle ist eine öffentliche Straße, und wenn`s keiner privat filmt, dann kommt eben das Thai-TV. Wenn man hier lebt, sollte man den unterschiedlichen Umgang mit Tod und Leichen in Thailand im Gegensatz zu Europa akzeptieren können. ;)

Wenn`s nur einer sieht, der sich davon Abschrecken lässt, so durch die Gegend zu donnern, dann hätte so ein Video sogar etwas gutes bewirkt.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
797
1.540
1.693
Neu Isenburg
Ich wundere mich das in Pattaya nicht mehr passiert mit den gemieteten Motorrädern.
Wenn ich sehe und höre wie sie morgens um 4 Uhr die Secondroad hochbrausen und bei 15 000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten. :k

Aber abschreckend wirkt das Video schon.
Auch ich hab nach 15 Sekunden abschalten müssen.:dancing

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
die videos sollen garantiert zur abschreckung dienen

was ich aber unverständlich finde sind die leute die da im video rumlaufen,sowas kann man sich als normaler mensch im video nur mit nicht zu beschreibenden gefühlen ansehen

in live und in farbe kann ich mir so einen anblick überhaupt nicht vorstellen,da muss man polizisten und rettungshelfern echt repekt zollen für so eine nervenstärke

wer sich sowas als schaulustiger ansieht is nicht normal

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
27
808
Ich weiss nicht worueber Du Dich hier aufregst.
In dem Video wird lediglich die Arbeit der Polizei und er Rettungssanitaeter ohne jede Beschoenigung, aber auch ohne jede verwerfliche Effekthascherei dargestellt. Ich finde das Video ist okay - und der Kameramann hat halt gute Nerven.

Im Rahmen meiner Polizeiausbildung mussten wir manchmal auch an Obduktionen teilnehmen.
wenn dort dann die Pathologen neben der 7 Wochen alten aufgeschnittenen Leiche ihre Mittagspause machten) und auch noch Currywurst essen - passte farblich wunderbar) .... erst dann muss ich mit ueber so etwas wie unangebrachtes Verhalten Gedanken machen. Damals konnte ich meinen Brechreiz uebrigends im letzten Moment noch unterdruecken.

Seh ich genau so ! So was sollte man mal im Deutschen TV zeigen , das schreckt mehr ab als blödes Gequatsche!
Das ist Polizeiarbeit die gefilm wuerd, bestimmt auch später fuer die Botschaft usw...

:zwink

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
S
... und steck mir im bathtaxi ne kippe an ...

Ist zwar etwas sicherer, als selbst auf dem Moped aber, wenn du die richtigen Mitfahrer im Taxi hast, dann sind die Bullen schneller da, als du aussteigen kannst und hast schon mal 2.000 Baht an der Backe, wegen strengstem Rauchverbot im Taxi. Letzte Woche nem Kumpel von mir passiert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Ich kann dem post von Uferlos nur zustimmen.
Nackte Titten werden soger in Farangfilmen zensiert aber
abgerissene Gliedmassen und zermanschte Köpfe kommen
zur Kinderfernsehzeit.
Irgendwie passt das nicht zusammen.

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
der :teuflisch hat viele namen....

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Ich wundere mich das in Pattaya nicht mehr passiert mit den gemieteten Motorrädern.
Wenn ich sehe und höre wie sie morgens um 4 Uhr die Secondroad hochbrausen und bei 15 000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten. :k

Aber abschreckend wirkt das Video schon.
Auch ich hab nach 15 Sekunden abschalten müssen.:dancing

Wenn durch solche Videos auch nur eine solche Katastrophe verhindert wird - dann haben all' diese Videos ihre Berechtigung.

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
348
213
1.173
Frankfurt
„Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um“

Klugscheissmodus an:

Es heisst: Wer sich in Gefahr begibt, kommt in ihr um

/off
:teuflisch

Es gibt über diese Art von Videos einen ganz guten Krimi, heisst "Untraceable" und geht darum das ein Vater sich umbringt und dies von einem Kamerateam gefilmt und dieses Video sich im Netz gräter "Beliebtheit" erfreut, der Sohn nimmt dann Rache in dem er Menschen gefangen nimmt und dann die Tötung ber livestream ins Netz stellt, um so mehr Leute zu schauen um so schneller stirbt jemand.

Ich finde es auch Pervers und kann generell dieser Art von Sensationsgeilheit wenig abgewinnen....Egal wo so ein Unfall passiert....

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
empfinde es nicht als pervers, sondern als Darstellung der Realität, auch wenn sie widerwärtig ist, lediglich die Verdeutlichung der Konsequenzen unsinnigen Verhaltens, mit abschreckender Wirkung.

Zuallererst ist es einfach respektlos, gegenüber den Toten und derer Familien! (Abschrecken würde es auch mehr als genug, mit unkenntlich gemachten Toten.)

Was Du da einfach verwechselst, ist die Tatsache das da der zermanschte und unkenntliche Körper/Kopf der zwei Toten gezeigt wird, inkl. weitherum verspritzer Überreste selbiger und dann kurze Zeit später, in Grossaufnahme die ID-Karte eines der Opfer in die Kamera gehalten wird!
Vermutlich war also, für nicht wenige der Betrachter dieses Videos, "bekannt", wer mindestens einer der Toten ist - lange bevor es die direkt betroffene Familie(n) wusste(n) - öffentlich im WWW.
Schon das alleine finde ich zum kotzen - vermutlich u.a. aus folgendem Grund!

Kurze Geschichte zu solchen (voreiligen) Totenmeldungen:

Ein sehr guter Bekannter von mir, hat einen Sohn, welcher in einer grösseren Stadt in der Schweiz, an einem Spital als Arzt arbeitet. Täglich fährt er mit dem Zug zur Arbeit.
Dann eines schönes "Tages" der Dorf-Polizist kommt bei den Eltern vorbei: "Es tut mir sehr Leid Herr Stxxxr, ihr Sohn ist heute im Bahnhof XXX unter den einfahrenden Zug gekommen - er war sofort tot!"
Sie begeben sich sofort zur zuständigen Gerichtsmedizin, um ihren Sohn noch einmal zu sehen.
Vor Ort sagt man ihnen, der Anblick wäre schrecklich und der Sohn wäre nur noch anhand der Brieftasche mit ID-Karte, welche in der Nähe der Leiche lag zu identfizieren gewesen.
Zwischenzeitlich trifft auch die Ehefrau, die Kinder und die Schwester des Toten ein.
Plötzlich klingelt das Handy der Mutter (etwa zwei Stunden sind vergangen) - auf dem Display - der Name ihres "toten" Sohnes.
Die Mutter ist natürlich fast ohnmächtig geworden, nahm den Anruf trotzdem an und am Apparat, war
quicklebendig der "tote Sohn"!
Was war passiert?
Am Morgen als der "Arzt" (Sohn) mit dem Zug zur Arbeit wollte, hat sich ein Selbstmörder vor den Zug
geworfen. Da er seiner ärztlichen Pflicht nachkommen wollte/musste, versuchte er noch zu helfen - es
war aber sofort klar, dass es nichts mehr zu helfen gibt!
Aber - er verlor dabei seine Brieftasche mit ID-Karte neben dem Toten!

Heute feiern Sie übrigens zweimal pro Jahr, seinen Geburtstag in der Familie!

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
Zuallererst ist es einfach respektlos, gegenüber den Toten und derer Familien! (Abschrecken würde es auch mehr als genug, mit unkenntlich gemachten Toten.) ...

pietätlos gemäß unserer Kultur. Hier wird das eben anders gehandhabt. Und das akzeptiere ich ganz einfach.

Und eines darf auch nicht vergessen werden, wo war der Respekt vor dem Leben und der Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer, als die so durch die Straße gerast sind?