Aus dem Video geht leider nicht hervor ob es sich um eine Unfall Dokumentation handelt, zur Abschreckung von Rasern gedacht ist oder geschmacklose zur Schaustellung. Wenn Ihr aber glaubt das es so etwas in Deutschland nicht gibt, muss ich euch enttäuschen.
Ich bin seit 25 Jahren bei der FFW, da hab ich schon so einige Unfälle und andere Dinge sehen müssen, aber egal um was für einen Einsatz es sich gehandelt hat und wie grausam auch die Opfer entstellt waren, am schlimmsten wahren immer die Schaulustigen.
Was die alles versuchen um möglichst nahe an die Unfallstelle zu kommen, oft mussten diese mit Gewalt entfernt werden und auch da konnte ich des Öfteren sehen das Versucht wurde ein Foto oder Filmchen von den Opfern zu machen.
Mir persönlich ist es schon mal passiert das wehrend einer Bergung einer hinter uns stand und hirnrissige Anweisungen gab, als wir hinsahen stand da ein Typ den wir schon 3 mal weggeschickt hatten und uns behinderte, aber die Polizei schaute nur blöd zu, bis einem von uns der Kragen platzte.
Der Unterschied zu Thailand oder anderen Ländern ist hauptsächlich das hier mehr versucht wird die Unfallstellen großräumig abzuschirmen, zum einen um die Rettung und Bergung zu erleichtern und zum anderen um weitere Personen nicht zu gefährden.
Davon abgesehen haben die Thais auf Grund Ihrer Religion halt eine andere Beziehung zum Tod und zu Toten und Ihre eigene Art, damit umzugehen. Das wir das nicht verstehen, liegt an unserer Erziehung.
Die Dokumentation des Unfalls und das Filmen sehe ich nicht einmal so Kritisch aber die Respektlosigkeit den Opfern und Angehörigen gegenüber diese so zu veröffentlichen, ist Charakter und Geschmacklos.
@Chronist
Auf Grund deiner Äußerungen hier und in anderen Threads muss ich leider Immer wieder feststellen, dass Du in einem ganz anderen Film Lebst. Aber wie Du ja hier geschrieben hast bist Du ja Polizist und insofern kannst Du ja nix dafür, bist aber das beste Beispiel dafür das die Ausbildung bei der Polizei gelinde gesagt, Scheiße ist.