Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wann Flug buchen?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.408
7.868
62
Theolingen
In Thailand muss man - leider - auch immer die politische Lage im Auge behalten.
Da kanns schnell mal drunter und drüber gehen - wie im Puff...:bigg

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
231
419
1.153
z.z hat emirates und etihad auch für flüge über weihnachten und neujahr günstige angebote z.b. emirates 15.12-13.01 707€. etihad 758€-. thai 1182€

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
201
63
488
RLP
Da ich nur kurzfristig planen kann buche ich max. 10 Tage vor dem Flug, trotzdem habe ich FRA-BKK bisher noch immer unter 650,- als Direktflug gefunden, Reisedauer max. 3 Wochen. Bei längerer Reisedauer gehen die Preise teilweise stark hoch.

Für mich kommen nur Direktflüge in Frage, ,meine Zeit ist mir zu kostbar um einen halben Tag irgendwo in der Wüst auf den Weiterflug zu warten. Bei Hin und Rückflug ist das schon ein ganzer Urlaubstag der vergeudet wird um gut 100,- zu sparen. Alternativ evtl. einen mehrtägigen Zwischenstop machen wenn einen der Umstiegsort interessiert. Zumindestens übers Reisebüro ist das in der Regel ohne Aufpreis buchbar.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Um auf das eigentliche Thema des Threadstarters zurückzukommen -

da gibt es keine Pauschalregel.

Kann man Glück haben, oder Pech. Fliege gerne mit sogenannten no-go Airlines, W5, T 5, auch GF etc.

Ende vorletztes Jahr -D versank im Schnee, 637€, kurzer Aufenthalt in IKA, retour dito.

TG momentan - an Weihnachten - so ab 1400, die Spätflüge hin - und auch retour.

Tip von mir - gutes Reisebüro - z.B., was SOA angeht Schröders Fernreisen, oder Swoodoo
im I-Net, Einstellung flexibel.

Gruss v. Mo Fan

P.S.: Nein - dies war keine Werbung und ich bin an den aufgeführten Firmen nicht beteiligt, involviert
oder sonstwas.

Nur ein Beitrag zum Forum

Pattayareise

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ist irgendwie voll krass, bucht man einen Flug nach New York im januar gibts denn schon für 380 Euro, aber nach bangkok nur so um die 600 Euro. Obwohl es nur ein bis 2 Stunden weiter ist. Woran liegt es?

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
So hab mit Thaiair für 620 gebucht vom 06.01.12 bis 22.01.12. Ist zwar net so billig aber was soll man tun, hab vergliechen aber die anderen Airlines alle viel zu überteuert selbst mit umsteigen. Da war thai airways malambilligsten.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ Sybers123
alles Angebot und Nachfrage !!!
je mehr Fluggesellschaften den Flughafen anfliegen um so guenstiger der Preis !!!
BKK ist eine Drehscheibe in SOA !!!
Und wenn die Airline noch viele Paetze frei hat ..... dann gibt es ein Angebot.
EK hatte neulich Fluege nach Shanghai fuer 449 Euro !!! und der Flug ist gut 4 stunden laenger.
Man kann nie sagen wann Angeboten kommen und ob sie nicht ein paar Tage oder Wochen noch unterboten werden.
Wenn du einen GUTEN PREIS siehst ..... dann muste buchen !!!
:bigg

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.201
6.406
2.365
Schaue gerade für Mitte Juni 2012. (18 - 20 Tage)

- Thai um die 605 € (Nonstopp von FRA aus)

Der Rest wie Qatar, Emirates usw. knapp drunter, aber nicht Nonstopp.

Meine Erfahrung zu Juni 2011 zeigt, dass es Nonstopp nicht viel güstiger wird. Bin mit Air Berlin ab DUS für 550 € geflogen.

Warte aber noch paar Tage ab.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.617
105.841
7.065
Habe gerade mal geschaut Josef.Würde mich pro Person im Juli 792€ kosten.

Ich Persönlich möchte gerne ein mal mit Singapur Airlines fliegen um zu sehen ob die wirklich sooo toll sind.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Habe gerade mal geschaut Josef.Würde mich pro Person im Juli 792€ kosten......
.

Chang, das ist dann nicht mehr so günstig. Ich habe für Januar/Februar geschaut. Und zu dieser Zeit gab´s dann schon günstige Angebote für 599 €. Btw.: ich habe den Flug nach Singapur als Prämienflug (50.000 Meilen plus Steuern/Gebühren) gebucht. Nach über 20 Jahren bin ich mal wieder für 2 Tage in Singapur. Und dann weiter mit Jetair Asia nach Bangkok.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich wäre froh, wenn ich einen Preis unter 650,-Euro ab Berlin bekommen würde (gilt auch für die Low Season), aber die Hauptstadt wird von den meisten Airlines immer so ein wenig ignoriert. Vielleicht wird das mit Eröffnung BBI besser.

Das wäre schön wenn die Preise etwas runter gehen würden, aber ich Gaube das wird und bleibt bloß ein Traum!
Eh gehen die Preise noch Hoch von der Hauptstadt ab!!
Etwas Unken, ich weiß, ich weiß – aber leider oft wird es oft zur Wahrheit!!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Das wäre schön wenn die Preise etwas runter gehen würden, aber ich Gaube das wird und bleibt bloß ein Traum!
Eh gehen die Preise noch Hoch von der Hauptstadt ab!!
Etwas Unken, ich weiß, ich weiß – aber leider oft wird es oft zur Wahrheit!!

Du bekommst doch zur Low Season auch von Berlin gute Angebote. Mit Jordanian Air und Aeroflot kommst Du relativ günstig nach BKK.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
587
1.495
1.343
Von Frankfurt aus mit der Thai (Direktflug )nach BKK ist 610-640€ ein guter Preis ich verfolge die Preise schon länger.
Auch die Meistens Flugzeuge der Thai haben schon ein In-flight Entertainment System eigenen Computer im Sitz eingebaut.
Schaut einfach mal bei denen auf der Homepage nach dort beschreiben sie in welchen Flugzeugen es eingebaut ist.
Bei meinem Flug im November wahr dies schon eingebaut.
Die Preise von anderen Städten kenne ich nicht.