Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wann Flug buchen?

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
habe gerade über die KLM Websteie Hamburg - Paris - BKK gebucht. In Paris eine normale Umsteigezeit. Keine 6-8 Stunden wie bei Emirates. .....

Hoi,

also der Flug über Paris klingt nach CodeShareFlight mit Air France ... und "normale" Umsteigzeiten am CDG Airport also 5 Stunden? :ironie

CDG Airport ....... der Airport der laaaaangen Wege

sorry hab schlechte Erfahrungen mit Air France und CDG Airport gemacht ... aber das wünsche ich dir nicht .. guten Flug!

Zum Preis kann man nichts sagen ohne Datum.

gruß Maddy

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.093
2.765
1.813
Berlin
@udsk
ich wünsche dir starke nerven mit air berlin.
knappe 10h direkt-flugzeit ab txl sehe ich als einzigen vorteil.

22.Oct-6.Nov 2011 TXL-BKK-TXL für 991€. finde ich nicht gerade günstig. ab txl hatte ich noch nie einen verspäteten abflug, egal mit welcher airline. air berlin gab 20 minuten an, die sich auf über 2 h verlängerten. der flieger bis auf den letzten platz ausgebucht. kein video on demand, kopfhörer gibt es für 5 euro, getränke sind nur kostenfrei wenn die älteren herren (herren als saftschubser ?!) planmässig vorbeipoltern. bier musst du immer bezahlen.
achja, der sitzabstand, sich darüber auszulassen fand ich immer albern. egal mit welcher airline, irgendwie müssen die dir ja einen gewissen sitzabstand geben. aber hallo, nicht die air berlin. das ist folter. habe ich nicht für möglich gehalten das man sowas mit passagieren macht.

für mich nie wieder air berlin. meinen rückflug habe ich storniert und bekam 120€ steuern zurück. rückflug dann mit meiner geliebten qatar airways.
Mein nächster flug mit Qatar, 7.Dec-3.Jan 2012, 950€ .

vg goldi

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Bin dieses Jahr Ende April und Anfang Mai. Mit Etihad Airways für 475 hin und zurück geflogen.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
@udsk: 991 Euro ab Berlin ist verdammt teuer vor allem vom 22 okt- 6. nov. Da gabs sehr gute Flüge mti kleienr Umsteigezeit für 550 Euro. @goldimann: 950 für den Zeitraum mit Umsteigen ist auch viel zu teuer. Ich checks net ich hocke mich hin und vergleiche Preise auch wenn es paar Stunden dauert, aber dadurch spare ich hunderte von Euro, vergleicht ihr auch oder nicht?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Wenn die alle so vergleichen würden dann gäbe es die
Air Berlin ja schon lange nicht mehr. :bigg

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
408
708
1.183
Hamburg
Hallo Maddy,
Ja es ist so ein Flug mit Air France. Abflug 25. Februar. Wenn die Wege so lang sind werde ich woll doch den Service in anspruch nehmen mich von Gate zu Gate zu Fahren. Weil ch schlecht zu Fuß bin und so einen Ausweiss habe.

Hubert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
49
53
378
Bei Paris CDG bin ich immer sehr skeptisch - ich fliege mehrere male pro monat und hab eigentlich nie Probleme mich zurecht zu finden, ABER in Paris war ich schon mehr als einmal nicht sicher, wohin es denn jetzt weiter gehen soll... verschlossene Tueren od. elends lange security lines, welche man von terminal <> terminal jeweils nochmals durchschreiten "darf"etc ... KLM/Air France ist seit geraumer Zeit schon die selbe airline... wobei ich bei KLM immer zufrieden bin und AF eine Tendenz zum "desaster" zeigt.

Ich zahle gerne ein paar euros drauf um nicht via CDG fliegen zu muessen ....

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Nur mal so nebenbei, für Übermorgen gibts noch Plätze mit der THAI für 578-, wenn da noch einer schnell
aufspringen will der villeicht mit Weihnachten auf Kriegsfuss steht.:bigg

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.093
2.765
1.813
Berlin
@eddy09and all, wo bekommt ihr nur immer diese tollen preise her, habe gerade bei thai air überprüft, flüge am 6.dec
gibt es ab 1066Euro aufwärts und das ab frankfurt. dann kommt noch die anfahrt von berlin dazu, auch wenn es mit rail und fly geht, dieser ganze stress und die zusätzliche zeit... ich glaub mit qatar air direkt ab der haustüre für unter 1000 euro ist akzeptabel.
vg goldi

p.s. fällt mir gerade ein und wenn es auch nicht hier her passt, kam doch gestern ich glaube vox ,ein bericht über pattaya,immer wieder lustig dieses durch reporters augen zu sehen. das der anton peter heißt ist ja auch nichts neues und ich glaube war es Torsten?! der deutsche massagesalon mitbesitzer hat übrigens nur knappe 180€ von berlin nach bangkok bezahlt, vermute mal one way:frech

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.248
24.414
4.815
58
O-Zone in D
Thai Garden ist Super - bester Pool , bester Früchstück

geniesse es:daume

Ach Jörg, woher willst du denn das nun schon wieder wissen ? Warst du in allen Hotels mit Pool in Pattaya und hast überall gefrühstückt? Einigen wir uns vielleicht auf sehr gut und schwupps sind wir schon wieder bei der Wahrheit.:bigg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.202
7.068
@eddy09and all, wo bekommt ihr nur immer diese tollen preise her, habe gerade bei thai air überprüft, flüge am 6.dec
gibt es ab 1066Euro aufwärts und das ab frankfurt. dann kommt noch die anfahrt von berlin dazu, auch wenn es mit rail und fly geht, dieser ganze stress und die zusätzliche zeit... ich glaub mit qatar air direkt ab der haustüre für unter 1000 euro ist akzeptabel.

Wo schaust Du denn bzw. wie lange soll denn Dein Aufenthalt dauern ? FRA hat z.B. Abflug morgen, Aufenthaltsdauer im LoS 3 Wochen, mit Emirates für 600 EUR ! Selbst Quatar bietet ab Berlin 735 EUR für die gleiche Dauer !

Über die gängigen Suchmaschinen (Swoodoo und Idealo) geht´s doch nimmer einfacher !

Pattayareise

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.675
32.746
5.215
58
Waterkant
Ach Jörg, woher willst du denn das nun schon wieder wissen ? Warst du in allen Hotels mit Pool in Pattaya und hast überall gefrühstückt? Einigen wir uns vielleicht auf sehr gut und schwupps sind wir schon wieder bei der Wahrheit.:bigg

Ok,

bestes kann ich natürlich wirklich nicht beurteilen,

aber Superpool und Superfrühstück.

Bis jetzt war ich sonst im Tropicana und im Greenpark

da ist das Frühstück dann jedenfalls wesentlich besser als bei den beiden anderen

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.093
2.765
1.813
Berlin
@ Hooker
ich buche meistens direkt über die qatar webseite und wenn ich dann über einige suchanbieter vergleiche, habe ich selten große abweichungen im preis bemerkt. von dieser seite mache ich also nichts falsch.
ich habe gerade nochmals preise verglichen und natürlich würde ich mich etwas ärgern wenn ich heute preisunterschiede von 100€ feststellen würde. habe ich aber nicht, budha sei dank.
abflug nach los 7.dec, rückflug 3.jan 2012.

ich denke dass man hier auch nicht auf einen nenner kommt, da jeder andere prioritäten setzt.

klar hätte ich 150€ einsparen können wenn ich ab frankfurt abfliege oder 13,5h wartezeit in doha in kauf nehme, ich könnte auch auf emirates umsatteln, dort bin ich aber wiederum kein member im vielfliegerprogramm. und so funktioniert eben das kundenbindungsprogramm der airlines doch, jedenfalls bei mir.
so habe ich z.b. für oneway BKK-TXL mit qatar 112€ steuern bezahlt, den rest haben die punkte gemacht.

mit reiselustigen grüßen
vg goldi

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
@goldimann: wenn Du Anfang Januar zurückfliegen musst, sind die preislichen Unterschiede minimal. Rückflug so ab Mitte Januar schaut es dann wieder besser aus.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.675
32.746
5.215
58
Waterkant
Ja man sollte bei der Suche auch immer schauen wie es mit den Schulferein in Deutschland aussieht.

Nächstes Jahr über Weihnachten wirds wahrscheinlich noch teurer aussehen,

da braucht man nur 2 Urlaubstage für 1 1/2 Wochen Urlaub - da werden einige sicher noch ein paar Tage dran hängen