Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wäscherei Pattaya

Tobias84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2019
4
3
313
Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nur einen relativ alten Beitrag gefunden. Kann mir jemand eine gute und bezahlbare Wäscherei in Pattaya empfehlen? Würde gerne Shirts und einen Pulli waschen lassen. Freue mich über Tipps :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Es wäre sicher sinnvoll, das Gebiet ein wenig einzugrenzen, in dem du deine Unterkunft hast, du möchtest ja vermutlich nicht einmal quer durch die Stadt fahren um deine Wäsche abzugeben.
Wenn du die Sachen direkt in einer Laundry, also nicht in deinem Hotel abgibst, hast du keine riesigen Preisunterschiede und das ganze ist in der Regel auch wirklich erschwinglich

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: KWLiebling

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Eigentlich findest du die überall...ich würde ja sagen mach es von deiner Location abhängig...

Aber ein Tipp von mir:

Gegenüber dem Hotel August Suites Central road ist eine kleine Strasse... kommt ne Massage rechts, das Mamalute Cafe dann links, das Hospital rechts und ein kleiner Condokomolex wieder links (bist du am domicil2, bist du zuuuuu weit...) im Condocomplex ist eine kleine Wöscherei drin die eine ältere Mutti betreibt... sie hat mein vollstes Vertrauen und hat schon Flecken aus Kleidungsstücken bekommen, die ich wegwerfen wollte. Preis nach Kilo und absolut in Ordnung (deutlich günstiger als im Hotel)....:)

• Like
Reaktionen: KWLiebling und uscmai

Tobias84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2019
4
3
313
Danke für die Tipps. Na ja ich sitz ziemlich zentral beim avani hotel, somit würde ich auch etwas mit einem Roller durch die City düsen :) aber klaro in unmittelbarer Umgebung ist es noch besser.

Tobias84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2019
4
3
313
Google Maps kann ich gerade noch bedienen. Habe nie gesagt ich finde keine Wäscherei, sondern wollte einen Tipp für eine gute /zuverlässige. Ist dann wahrscheinlich doch schon zu viel verlangt für einige von euch...

• Like
Reaktionen: BlackKnight

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.865
9.181
3.415
59
Seit 3 Jahren mit Flintstone unterwegs und noch keine wäscherei gefunden! Ist das dein Ernst oder willst du uns verxxxxxxx?
Ich würde hier schon differenzieren,
Wäscherei ist nicht gleich Wäscherei...so denke ich hat es der TO gemeint.Für normale Unterwäsche und Socken e.t.c. taugt jede Laundry am der Strasse.Aber einen Pulli, der gut und ohne Qualitätsverlust gewaschen werden soll ... da denke ich wird es schon schwieriger!

• Like
Reaktionen: BlackKnight

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Wenn ich die Wäsche in eine Laundry geben würde, würde ich wohl eher einen größeren Laden suchen, der Frontlader Maschinen hat genauso wie in DACH und dann sagen dass es nur damit gewaschen werden soll bei 40 Grad oder so. Diese billigen Toplader waschen nur mit kaltem Wasser, da löst sich das Waschmittel total schlecht drin auf, da hat man oft Waschmittelflecken und die sind für teurere Sachen absoult nicht geeignet weil die Trommeln an den Seiten oft so Nasen/Nocken haben und am Boden diese Wirbel. Da wird die Wäsche mehr gerissen als gewaschen.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Freue mich über Tipps

Habe ich nicht für dich, aber ich kann dir bestätigen du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hatte mal ähnlich wie du nach antworten gesucht, hier:Info - Pattaya Laundry's

Ich habe es aufgegeben mit den Wäschereien. Ich wasch alles nötige selber, manchmal macht es auch meine jeweilige Kurzzeitfreundin. Dann wird es getrocknet und nur zum bügeln zu irgendeiner Laundry gebracht.

vg goldi

• Like
Reaktionen: neitmoj

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
169
385
953
@Hausschaf
Das mit den Flecken ist mir mal passiert, aber nicht in einer Laundry sondern im August Suites.
Die sonst so nicht lächelnde Rezeption Chefin hat sich 1000 mal entschuldigt.
Und seit dem lächelt sie jedesmal wenn ich einchecke.

3 Hemden und eine Hose waren so verfärbt dass sie gleich in den Müll gelandet sind.
Sie wollte mir dann alles ersetzen und wollte wissen wieviel ich dafür haben möchte.
Da es ältere Shirts waren setzte ich den Verlust auf 1000 bath und gab es direkt in die Tipp Box.

Am nächsten Abend wurde mit vom Management ein Top Rotwein überreicht welcher ich mit meiner Short auch gleich entsorgte.
Meine Short war tief beeindruckt was ich doch für ein wichtiger Mann sein muss,,,:hyaenen

Nebenbei ich checke immer noch im August ein, doch die Wäsche bringe ich gleich links oben die erste soi in die Laundry...und alle sind glücklich.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Google Maps kann ich gerade noch bedienen. Habe nie gesagt ich finde keine Wäscherei, sondern wollte einen Tipp für eine gute /zuverlässige. I...

Ich kenne keine Wäscherei in Pattaya, wo z. B. Hotels ihre Bettwäsche und die Handtücher waschen lassen. Die kleinen Shops mit Geräten, die für den Gebrauch in normalen Haushalten ausgelegt sind, gibt es und findet man in vielen Sois, wenn man seine Augen aufbehält. Werbung machen diese Kleinshops im Internet nicht.

Als Preisinfo: ich nutze keine Kilowäsche-Angebote und gebe meine Wäsche in einem Shop mit drei Waschmaschinen in einer Condo-Anlage ab. Lange Hosen, Oberhemden und T-shirts kosten gebügelt 20 thb, Unterhosen und Kleinkram 10 thb pro Stück. Gibt es billiger. Nur muss ich meine Wäsche nicht durch die Gegend schleppen, alles ist einwandfrei gewaschen und gebügelt und ich hatte in drei Jahren keinen einzigen Brandflecken vom Bügeleisen oder Verfärbungen an meiner Kleidung.

Wenn Tips möchtest, solltest du angeben, in welcher Soi in Pattaya sich deine Unterkunft befindet.

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
524
509
1.333
Oder Du steigst in einem 5 Sterne Hotel ab. In manchen kannst Du 2-3 Kleidungsstücke aufs Bett legen und dann wird es gewaschen!

BlackKnight

Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Oder Du steigst in einem 5 Sterne Hotel ab. In manchen kannst Du 2-3 Kleidungsstücke aufs Bett legen und dann wird es gewaschen!

Du bist geil:bigsmile und in welchem ist das so? Also for free? Die legen dir das hübsch zusammen und wieder aufs gemachte Bett ... thats it... meine Erfahrung... dafür gibts ja die Wäschetüten in den Hotels....;)

BlackKnight

Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Ok... habe ich so noch nie erlebt

Woher wissen die dann das es zum waschen ist und nicht dein Schlagzeug oder sonst was?:eek:

Die Frage ist legitim und auch angebracht!

Wer halbwegs gute Klamotten trägt, kann die in einer Wald-und Wiesenwäscherei schnell "verlieren" oder versauen.

Oft wird noch mit Topladern gearbeitet und das alles auch noch mit Kaltwasser und aggressiven Waschmitteln.

Wem dieses Thema uninteressant erscheint oder lächerlich kann doch einfach diesen Thread überlesen, nicht anklicken, einfach die Finger weg von der Tastatur lassen.

So, wie einige hier mit dem TE umgehen (hab es gelöscht) ist es kein Wunder, wenn Informationen weniger nachgefragt bzw. weiter gegeben werden....

BlackKnight

Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Genau, deshalb sehe ich diesen Thread auch nicht als Troll Thread wie FK Hausschaf in Post 10 meint...

• Like
Reaktionen: MrDeeJay