Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vox: Neue Reportage, Dirk muss nach Koh Samui

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Dirk Beuthan kämpft in Thailand um das Sorgerecht für Tochter Maylin weil die Mutter Drogen nimmt.

Aus einem Urlaubsflirt entsteht ein Kind: Für den Kölner Dirk Beuthan das größte Glück und Fluch zugleich, denn die Mutter seiner Tochter Maylin (2) ist drogenabhängig.

Elektrikermeister Dirk Beuthan, der bisher zwischen seiner Firma in Köln und der thailändischen Insel Ko Samui nur gependelt ist, zögert nicht. Dirk bricht in Deutschland seine Zelte ab, damit er sich auf Ko Samui selbst um seine Tochter Maylin kümmern kann.

Vox neue Reportage v.10.07.2012
90 Minuten in 2 Teilen
Video: Per Internet Explorer läuft es bei mir nicht, aber per Mozilla Firefox sofort.
"http://www.voxnow.de/goodbye-deutschland.php"]http://www.voxnow.de/goodbye-deutschland.php[/URL]

vox_neue_reportage.jpg

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
940
1.107
1.443
Rhein-Main Gebiet
Yo, gestern gesehen, er und Knöttgen auf Samui, ziemlich viel Chaos, dieses Hotel in Maenam in einer Seitenstrasse sah schon ziemlich gruselig aus.

Vielleicht ist ja aus der Geschichte was geworden, die Website von seinem Pick-up funzt noch. Cafe Colgne lese ich.....

Wünsche dem Kölner Jung viel Glück, er kann's gebrauchen.

Jim

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Hab ihn dieses Jahr im Februar selber persönlich kennengelernt, da war das Restaurant "goodbye Deutschland" schon in den letzten zügen.
Netter Kerl, der Dirk

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
940
1.107
1.443
Rhein-Main Gebiet
Ja, der Dirk hat einen netten Eindruck gemacht, mir gefällt an ihm das er sich nicht unterkriegen lässt und wie sehr er an seiner süßen Tochter hängt .

Wünsche ihm und der Kleinen alles gute.

Jim

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Menschlich macht der Mann einen guten Eindruck.

Aber was das geschäfltliche angeht....NAJA. Ich frage mich woher die so viel Kapital haben ?

Für 175.000 € ein renovierungsbedürftiges Haus kaufen, dann mal eben die Kaltmiete für 2 Jahre bezahlen (33.000 EUR) für eine totale Rumpelkammer... Achja, "Geld geliehen von Freunden." :k

Cosy Beach Club

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Also wenn die Story stimmt, dann Respekt vor den Bestrebungen!Aber1. etwas dämlich mit der Berechnung seines Unterhalts.2. die erste Nanny, an der er rumhing. Ständig Gefummel. Die hat er sicherlich gebürstet und deshalb ist die weg3. Kindergarten 4000 Baht im Monat?Dazu noch dieser uselige Frank Knöttgen. Teilhaber im Restaurant, aber Pachtvertrag läuft nach einem Jahr aus. Wie kann man da noch Geld investieren.Kauft ein Haus mit geliehenem Geld, ohne sich das Ding anzugucken.Egal wann man die beiden sah ständig ein Bier in der Hand. Kein Thai, auch niht bei dem Bauunternehmer.Dazu noch ein Haus als Mieter zu bezahlen und der zukünftige Geschäftspartner schafft es nicht mal 2x im Monat ne Putzfrau durchzujagen ???? Also Partnerschaft, Vertrauen und Cleverness sehen für mich anders aus.FazitViel Glück beim Business und mit der Tochter. Die war wirklich niedlich.Nur mit diesem Kompagnon würde ich im Leben kein Geschäft führen.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
940
1.107
1.443
Rhein-Main Gebiet
Ist der Knöttgen eigentlich noch auf Samui? habe irgendwo mal gelesen das er nix mehr macht......

J.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Einzig "echt" an der Story war wohl das Töchterlein, die ist doch ausser süß, nur süß!

Und wenn er sich da wirklich so sehr für seine Tochter einsetzt, dann ist das einfach nur super.

Geschäftlich dürfte er wohl ein Vollpfosten sein.......

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Energie scheint er ja genug zu haben, die wird er auch brauchen wenn er diese Bruchbude auf Vordermann bringen will. Würde mich interessieren ob er es schafft, wünsche es ihm!

Cosy Beach Club

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
940
1.107
1.443
Rhein-Main Gebiet
d.b.samui.com

Cafe Cologne Maenam
lese ich und man kann wohl Hotels/ Resorts über ihn buchen....

Jim

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Das soll Geld bringen ? Die Hotels kann ich auch über Agoda buchen. Und von seiner Attraktion nicht ein Foto drin. Der nächste für den wir den Rückflug bezahlen und der auf der Botschaft rumhocken wird. Schade.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Hut ab vor diesem Dirk, aber das sieht mir doch alles ziemlich Blauäugig aus. Die Kleine ist ja nun mal voll niedlich, aber IMHO wäre es mit Pendeln, gutes Kindermädchen und in Deutschland Geld verdienen besser gewesen. Sowohl für die Tochter, als auch für den Vater. Vor allem dann, wenn Töchterchen und Kindermädchen in familiärer Umgebung (des Kindermädchens) in Nordthailand geblieben wären, und nicht an nem Touri-Hotspot mit allen Verlockungen und hohen Preisen.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn ich das richtig verstanden habe, so hätte ein Pendeln aber das Sorgerecht gefährdet. Einmal wurde kurz erwähnt, dass sich jemand aus der Familie seiner Ex nach dem Kind erkundigt hätte. Ich denke, dass seine Angst, sein Kind zu verlieren, nicht unbegründet ist. Zumindest könnte er einen Zugriff besser verhindern als ein Kindermädchen, das überhaupt keine rechtliche Grundlage besitzt.

Ich glaube auch, dass in diesem zarten Alter die Verlockungen der Tourispots unerheblich sind. Die Welt der Kleinen ist nicht einmal eine Scheibe. Dank Selbstverpflegung (das Kindermädchen kocht) halten sich die Mehrkosten wahrscheinlich auch in Grenzen.

Wirtschaftlich sind seine Entscheidungen schwer nachzuvollziehen. Da er schon in Deutschland selbständig war, hätte man da mehr Planung erwartet. Hinzu kommt die Verantwortung für die Kleine. Ich hoffe, dass es trotz seiner Schnellschüsse gut geht.

Sash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
22
2
213
Er machte eigentlich nen sympatischen eindruck, aber ob es ne gute idee ist den nächsten Laden wo man doch ne menge arbeit und geld reinstecken muss ne gutte idee ist da bin ich mir nicht so sicher.

Ist es normal das man bei sonen Geschäften 2 Jahre Miete im vorraus bezahlen muss?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wieviele Zimmer sein "neues" Gästehaus hat, war auch unklar.
Wenn das eher ne Absteige für Backpacker werden soll, dann kann er eh nicht viel für die Übernachtung nehmen.

Bin mal auf den 3. Teil gespannt (das Haus, das er mit dem Frank K. gekauft hat, müssen sie auch noch verticken).