Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vorhof zur Hölle - erschütternde Bilder aus einem philippinischen Knast

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Jemanden ins Gefängnis stecken ist immer ultima ratio, das letzte Mittel der Wahl.

Zum einen soll derjenige von weiteren Straftaten abgehalten werden, zum anderen die Oeffentlichkeit vor weiteren Straftaten geschützt werden.

Aber auch der Rachegedanke, im Christlichen (altes Testament) Auge um Auge... wird Berücksichtigt, eine Sühne wird vollzogen. Dem Straffälligen wird die Moeglichkeit gewährt, für seine Schuld zu büßen. Zugleich wird dem Opfer (oder den Hinterbliebenen) Genugtuung verschafft.
Ansonsten würde wohl Lynchjustiz einzug halten.

Allerdings arbeitet das Justizsystem mehr oder minder unscharf, jemand mit Geld und Anwälten ist schwerer zu fassen und diese Leute kommen oftmals davon, man spricht auch im Volksmund von "die Kleinen fängt man, die ... läßt man laufen".

Ich glaube auch, das es so ist, das die Delikte, die die Oberen begehen oft nicht einmal mehr im Strafkatalog vorkommen, Ausnahme Steuervergehen....

Die sog. Unschuldigen sind häufig welche, die nicht korrekt abgeurteilt wurden. Im Grossen und Ganzen sitzen die Meisten im Gefängnis "korrekt" ein, ich schätze die Quote an echten Unschuldigen in Europa (die USA nehme ich ausdrücklich aus!) auf 1-2 % denen steht , so fern Sie erwiesener Maßen unschuldig eingesessen haben eine (ich meine viel zu geringe) Haftentschädigung zu.

Der psychische Schaden wird wohl nie ersetzt werden koennen.

Ich habe mir Gefängnisse (von Außen) in diversen Ländern angeschaut, in Chonburi steht das Correktion für Männer und getrennt für Frauen, in der Türkei noerdlich von Antalya ein einsam in der Landschaft stehender Ziegelbau...
Den Knast in Phnom Penh wollte ich mir anschauen.
Das S21, eine ehemalige Schule (in Phnom Penh) die von den roten Khmer in ein Gefängnis umgewandelt hat habe ich besucht.
Den philipinischen Knast kenne ich nur vom hoerensagen...

Das Justizsystem arbeitet einem Rasenmäher gleich, Alle auf gleiche Schnittlänge halten.

Und sorgt letztlich mit dafür, das Arme Arm bleiben und Reiche ungestoert Reich sein koennen...

Der Wunsch die Straffälligen in Deutschland zu resozialisieren ist ehrenvoll, leider sind die Mittel arg begrenzt, die Justiz und auch der Vollzug versuchen aber auf vielfälltige Weise dem "Rückfällig werden" entgegen zu wirken...damit der Straftäter künftig straffei leben kann. Letztlich ist das eine Willensentscheidung. Viele entlassene Straftäter kehren jedoch in ihr altes nicht funktionierendes Soziales System zurück, etwas Anderes haben Sie nicht kennengelernt.

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.134
1.543
60
Jemanden ins Gefängnis stecken ist immer ultima ratio, das letzte Mittel der Wahl.
erzähle das mal den Eltern von getöteten Kindern. Wenn die Jugendlichen anstatt ordentlich einzusitzen, zum Erholungs - und Erziehungsurlaub nach Portugal geschickt werden.

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.134
1.543
60
Der Wunsch die Straffälligen in Deutschland zu resozialisieren ist ehrenvoll, leider sind die Mittel arg begrenzt
das bekommst Du nur hin, wenn der Knasti niemals mehr zurück will. Was aber gar nicht so ist, weil der Knast in Deutschland eher Zeitabsitzen mit Unterhaltungsprogramm ist. Freund von mir ist mittlerweile über 25 Jahre im Knast. Immer mit Unterbrechung , aber ständig. Somit habe ich auch die letzten 25 Jahre die Knäste kennen gelernt. Am schönsten ist es im Arbeitslager Bielefeld Senne. Da hat der Knasti einen Schlüssel und von 8-18 Uhr Ausgang, wenn er keine Schicht hat. Somit hat mein Kumpel immer Nachschicht gemacht und ist tagsüber im Sommer ins Schwimmbad gefahren. Dann gibt es Tischtennis, Billiard und der obligatorische Kraftraum. Nachschicht gibt es immer nen 20er extra und somit gehts den Jungs gut. Außerdem haben die den ganzen Tag Zeit , sich andere Jobs zu planen. der einzige Knast, den ich kennen gelernt habe, der anders abläuft ist in Köln. Mit 90 % Migranten aber auch der härteste. Da muss man sich schon mal gerade machen. Wenn man keine Arbeit hat, 1 Std frei, der Rest Zelle. Aber auch hier TV, Video, Play Station etc. Alles außer Internet. Und selbst das geht, natürlich nicht erlaubt.

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.134
1.543
60
@Inteco,
sehr sinnvoll auf einen Post von vor fast zwei Jahren zwei eigene Posts zu erstellen. Bei Dir steht anscheinend Masse vor Klasse....
Was deine Antwort beweist :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile Und wieder hat Maxx einen Beitrag geschrieben :bigsmile:bigsmile:bigsmileDeine Probleme möchte ich haben, dann wäre ich ein zufriedener Mensch .

Bei Dir steht anscheinend Masse vor Klasse.
Aber Du hast Glück, ich werde mir ab heute mal Deine Inhalte genau anschauen. Das nennt man Gleichberechtigung. Damit ich weiß, wo deine Klasse ist:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Vorhof zur Hölle - erschütternde Bilder aus einem philippinischen Knast

Philippinische Gefängnisse waren schon immer weit von humanen Standards entfernt...

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich lese, wie viele Typen aus DACH da leben und allen Ernstes meinen, Duterte und sein Schreckensregime sei schon ein tolles Vorbild.

Der gehört nach Den Haag.

• Like
Reaktionen: Blutwurst

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Doch seit der brutalen Verbrechensbekämfung des neuen Präsidenten Rodrigo Duterte ist alles noch viel schlimmer.
???
Ist es geil?
Regiert nicht überall nur bitterböser, abartiger, jähzorniger Egoismus, unter einem Vorwand der Scheinheiligkeit, zum persönlichen wirtschaftlichen Vorteil?
Schon komisch was auf der Welt abgeht. Er kämpft doch offiziell gegen den "bösen" Drogenhandel.
Das wäre ja dann in erster Linie die künstlich hergestellten Drogen die stark abhängig machen.

Grundsätzlich ist, Leute aus Profitgier drogensüchtig zu machen, ein übles Geschäft.

Aber auch die bildungs- , familiären und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind ein Pfeiler das Menschen verstärkt zu Drogen greifen.

Cannabis ist aber anscheinend das Hauptgeschäft auf den Philippinen. Das wird ja aber jetzt weltweit, selbst von offizieller Seite her, immer mehr als "legale Droge", wie Alkohol, eingestuft.

Der Drogenanbau in Afghanistan blüht angeblich auch eher auf als das er zurück geht. Obwohl es hier ja um das wesentlich abhängiger machende Opium und nicht um Cannabis geht.
"Man" betreibt in Wahrheit einen Krieg in Afghanistan um Russland vom arabischen Meer fern zu halten habe ich erst gelesen und die CIA würde mit den Drogen "Politik" machen.

?????
Das Russland und der Iran nicht gemeinsame Sache machen? Dann noch China und Indien dazu und Eurasien ist unabhängig von den USA. Aber ob es dann besser/freier ist/wäre bezweifle ich.

Im Endeffekt sind es alles Machthaber, Machthaberstrukturen, bis Finanz- oder Wirtschaftsmächtige die die Masse ausbeuten. Man kann sich nur das "freieste", oder das "gefälligste" Land für seine Ansprüche aussuchen.
...???.... und man muß das Spiel fast schon zwangsläufig mitspielen. Ausbeuten oder ausbeuten lassen. 555555

????
Fahre jetzt zum Coconut-beach und suche mir eine junge, billige (süchtige) ladie. 5555555 Ist das geil.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Das ist Politik, @cabriojoe2 , aber das hier zu diskutieren, ist schwierig und zu Recht auch nicht gewollt.

Ich könnt´ mich auch aufregen. Aber hilft nix.

Pass lieber auf, dass Dir am Coconut-Beach keine Kokosnus auf die Rübe fällt, denn es sollen jährlich mehr Leute durch herabfallende Kokosnüsse sterben als durch Haiangriffe oder Blitzeinschlag.

Aber soviele Kokuspalmen gibt´s an der Beachroad doch gar nicht, oder? Aber, seit ich das mal gelesen habe mit den "Kokosnusstoten" (was aber wohl gar nicht so stimmt), guck´ ich immer, wenn ich mich irgendwo am Strand breit mache, ob ich unter Kokosnüssen liege....und wechsele zur Not den Platz.

Also: keine Drogen, keine Kokusnusseinschläge auf den Kopf, lieber schön besoffen vom Barhocker fallen. Das ist ein schöner Tod.

Scherzle.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2