Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vorhof zur Hölle - erschütternde Bilder aus einem philippinischen Knast

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
Ja da sind schweizer Gefängnisse im Vergleich wie Grand Hotels. Das wünsch ich Niemandem. Wenn du vor der Einlieferung keine Krankheit hattest, bist du spätesten nach ein paar Tagen im Bau krank. Die Hygiene und das Essen ist "unter jeder Sau", menschenunwürdig.

Ja da sind schweizer Gefängnisse im Vergleich wie Grand Hotels. Das wünsch ich niemandem. Wenn du vor der Einlieferung keine Krankheit hattest, bist du spätesten nach ein paar Tagen im Bau krank. Die Hygiene und das Essen ist "unter jeder Sau", menschenunwürd. In Süd- und Zentralamerika sind die Zustände gleich schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Das sind immer wieder erschreckende Bilder!
Und bei uns wird gemeckert, wenn mal kein Fernseher vorhanden ist :(
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wesentlich erschreckender finde ich, dass jemand etwas tut, um an so einen Ort zu gelangen.

Wenn man nämlich nichts auf dem Kerbholz hat, muss man nicht unbedingt so wo hin. Ergo verstehe ich die Aufregung nicht. Immerhin sind das alles Täter und wohl kaum Opfer ...

Wenn, ja wenn eine gewisse Rechsstaatlichkeit gewährt ist. In der Türkei schauts wahrscheinlich nicht wesentlich besser aus nur dass da momentan die drin sitzen, die die "falsche" Meinung haben ...
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Da gib ich dir natürlich recht, das wird schon einen Grund haben warum sie im Bau gelandet sind!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das wäre eine interessante Story!
Wobei mir unklar ist ob @Lucky8888 die von ihm bewerteten Knäste selbst getestet hat, oder sie nur als Besucher kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky8888

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Und wenn sie dann irgendwann raus kommen sollten sind sie noch gefährlicher als vorher.
Es gibt mittlerweile echt ne "Industrie" die nix anderes kann als Leute kaputt zu machen.
Und wundern sich dann das die Leute am Rad drehen
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Und wenn sie dann irgendwann raus kommen sollten sind sie noch gefährlicher als vorher.
Es gibt mittlerweile echt ne "Industrie" die nix anderes kann als Leute kaputt zu machen.
Und wundern sich dann das die Leute am Rad drehen

Au ja, die armen Hascherl werden komplett kaputt gemacht. War ja schließlich nicht ihre freie Entscheidung selbiges Hotel anhand eines Verbrechens zu buchen.

Das ist genauso daneben wie in einem anderen Forum, in dem man auch über reale Dinge diskutieren darf, seitenlang diskutiert wird, wie man dem münchner Attentäter, Amokläufer, Massenmörder, was auch immer helfen hätte können.

Wir sind wahrscheinlich die einzig Kranken auf dieser Welt, die Mitleid mit den Tätern empfinden, weil die Situation nicht so komfortabel ist, die sie sich selbst eingebrockt haben. Über die Opfer spricht keiner ......
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Und wenn sie dann irgendwann raus kommen sollten sind sie noch gefährlicher als vorher.

Bezogen auf Südostasien, wenn die Gefängnisse angenehmere Aufenthaltsorte wären, würde die Kriminalität ins unermessliche steigen.

Zum Beispiel, in Thailand wird nur eine Minderheit mit goldenem Löffel im Mund geboren. Hinzu kommt der buddhistische Fatalismus.
Scheinbar wirkt dort der Freiheitsverlust und die magere Kost nicht abschreckend genug.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Au ja, die armen Hascherl werden komplett kaputt gemacht. War ja schließlich nicht ihre freie Entscheidung selbiges Hotel anhand eines Verbrechens zu buchen.

Das ist genauso daneben wie in einem anderen Forum, in dem man auch über reale Dinge diskutieren darf, seitenlang diskutiert wird, wie man dem münchner Attentäter, Amokläufer, Massenmörder, was auch immer helfen hätte können.

Wir sind wahrscheinlich die einzig Kranken auf dieser Welt, die Mitleid mit den Tätern empfinden, weil die Situation nicht so komfortabel ist, die sie sich selbst eingebrockt haben. Über die Opfer spricht keiner ......

Da hast Du natürlich Recht, das ist hier in Deutschland jedoch auch nicht viel anders. Nur bei jugendlichen Straftätern versucht man noch etwas zu retten indem man ihnen mit dem Jugendstrafrecht (Wer hats erfunden und warum? - Die Schweizer bestimmt nicht, und auch nicht die Grünen.) eine goldene Brücke zur Legalität baut. Wer über 21 ist, bei dem ist die Rückfallquote sowieso über 80%, bzw. (fast) alles verloren. Seien wir mal ehrlich, eine gewisse Delinquenz haben wir alle in unserer Pubertät durchlebt. Nur haben wir anders rebelliert und nicht gleich 10 Leute erschossen, sondern nur einen Maibaum geklaut, uns nach der Schule sinnlos besoffen oder gekloppt oder andere im Test abschreiben lassen oder abgeschrieben. (Je nach Herkunft und Fähigkeit unterschiedlich.;))
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Bezogen auf Südostasien, wenn die Gefängnisse angenehmere Aufenthaltsorte wären, würde die Kriminalität ins unermessliche steigen.

Zum Beispiel, in Thailand wird nur eine Minderheit mit goldenem Löffel im Mund geboren. Hinzu kommt der buddhistische Fatalismus.
Scheinbar wirkt dort der Freiheitsverlust und die magere Kost nicht abschreckend genug.

Das stimmt und zeigt mal wieder die Diskrepanz unserer westlichen Werte und den Werten anderer Kulturen.
Hauptsache wir können dann auf andere zeigen und die Keule der Grund- und Menschenrechte schwingen. Im "guten" Gewissen, dass wir Recht haben.

Eventuell ist das auch eine Aufnahme vom Freitagsgebet:rolleyes:
Dafür ist es noch 58 Minuten zu früh. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Auf den Philippinen sitzen aber sehr viele ein ohne ein rechtsgültiges Urteil und warten machmal jahrelang darauf dass der Fall vor Gericht kommt . Wenn man dann hört und liest wie sich Richter bestechen liessen dann will ich nicht wissen wieviele Unschuldige da eingebuchtet wurden .


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabe und truelove

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
@

Auf den Philippinen sitzen aber sehr viele ein ohne ein rechtsgültiges Urteil und warten machmal jahrelang darauf dass der Fall vor Gericht kommt . Wenn man dann hört und liest wie sich Richter bestechen liessen dann will ich nicht wissen wieviele Unschuldige da eingebuchtet wurden .


Skippy

Eine gewisse Rechtsstaatlichkeit habe ich meinen Aussagen vorausgestellt.
Dann würde ich mir genau diese Verhältnisse in unseren Gefängnissen ebenso wünschen. Dann würde vielleicht so mancher einmal vorher nachdenken.

Ansonsten muss ich zugeben, dass mich bei der aktuellen politischen Lage, weder die Philippinen noch sonst für ein Land interessiert. Wir hätten mohamedan genug vor unserer eigenen Haustür zu tun ....
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bei der sehr hohen Kriminalitaetsrate und das brutale Vorgehen der Verbrecher macht sich eigentlich kaum jemand auf den Phills Gedanken darueber, ob es im Knast "menschlich" zugeht.