Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

*Vorbereitung* HKG und (wahrscheinlich) die Philippinen.

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Nach dem der letzte Thailandurlaub „überstanden“ ist, breiten wir uns auf den nächsten Urlaub vor. Dieses Mal geht es nicht ins Land of Smile. Ich habe drei recht preiswerte Flüge nach Hongkong ergattert. Wir reisen Business Class! Naja, zumindest auf der Langstrecke.

Hier möchte ich euch in den nächsten 10 Monaten an den Vorbereitungen Teil haben lassen, ich werde nicht täglich schreiben. Ich hoffe ein paar Philli Experten sind mit am Start.

Ich hoffe der Thread ist in der richtigen Rubrik gelandet, wenn nicht, bitte verschieben.

Wer uns noch nicht kennt, ich werde die links unserer alten Reiseberichte noch einmal Posten später. Also, ABO drücken. ;-)
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Bin ich auch mit dabei.
Solltest du Hilfe für Hongkong benötigen, dann frag...war zig Male dort und immer wieder gerne.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hast Du Dich etwa von mir gerade inspirieren lassen :D. Ich bin heute genau von so einem Trip zurückgekommen (Philippinen und Hongkong). War der Hammer!...
Tut mir Leid, aber ich habe deinen Bericht noch gar nicht gelesen. Werde ich aber nachholen:)

Bin ich auch mit dabei.
Solltest du Hilfe für Hongkong benötigen, dann frag...war zig Male dort und immer wieder gerne.
Danke. Komme sicher darauf zurück.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77
Cosy Beach Club

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Ich glaube, dass er dort nicht hingehen wird.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Der Stand der Dinge:

Ich habe drei Flüge nach HKG gebucht.
Hin: 27.12. TXL-LHR-HKG
Zurück: 23.1. kur vor Mitternacht (wichtig, da wir den vollen Tag noch in Hongkong haben)

Meine Ideen bisher:
Wir landen am 28.12. gegen 17.00, ich würde ein Airporthotel buchen.
Am nächsten Morgen würde ich drei Flüge buchen nach Cebu. Ich dachte erst an Manila, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns dieses Moloch gleich am Anfang geben möchten.

Von Cebu aus müssen wir nach Palawan reisen. das habe ich Non versprochen. El Nido ist sein größter Wunsch. Bohol wäre noch eine Destination um dann nach drei Wochen wieder von Cebu nach HKG zu reisen. Ich denke um den 20.1. rum. Dann hätte man noch 2.5 Tage für HKG. Dieser Zeitraum ist auch "bezahlbar". Am beginn der Reise, also über NYE, ist alles drei mal so teuer.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Von Cebu aus direkt nach El Nido :AirSWIFT - Fly With Friends Preise im Augenblick nur biss Ende Dezember online aber da darfst du nicht zu lange warten denn die sind schnell ausgebucht .

skippy

Zurück: 23.1. kur vor Mitternacht (wichtig, da wir den vollen Tag noch in Hongkong haben)

Dann unbedingt den City check in benutzen den es in Kowloon und in Central gibt . Dort kannst du den ganzen Tag über dein Gepäck einchecken , erhälst die Bordkarte wie am Flughafen aber du kannst in der city bleiben und abends dann ganz ohne Gepäck zum Flughafen mit dem airport express fahren und musst dich nicht mehr mit dem Gepäck rumplagen .

How to Save Time During Check in at Hong Kong and Kowloon Stations
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Dann unbedingt den City check in benutzen den es in Kowloon und in Central gibt . Dort kannst du den ganzen Tag über dein Gepäck einchecken , erhälst die Bordkarte wie am Flughafen aber du kannst in der city bleiben und abends dann ganz ohne Gepäck zum Flughafen mit dem airport express fahren und musst dich nicht mehr mit dem Gepäck rumplagen .
Super Tipps! Danke, genau dafür habe ich diesen Thread angelegt:)
 

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
65
118
713
44
Wenn du auch etwas vom Land sehen möchtest:
Ich fand Sagada (Höhlenklettern) und Banaue (da 4 Tages Wanderung durch Reisfelder) im Norden super.
War mit das beste an meinen 2 Monaten in den Phillis. Coron ist schön mit seinen tausenden Inseln, und Palawan auch.
Aber Inselhoppen ist uns irgendwann zum Hals rausgehangen. Klar, alles Trauminseln, aber alles recht gleich ;)

Kochen können die Phillis nicht...da ist sogar Kambotcha viel besser ;)
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ich dachte erst an Manila,

Um nach El Nido zu fahren würde ich bei einer Anreise aus HKG immer nach Manila fliegen . Du hast eine bessere Auswahl an Flügen nach El Nido und meistens sind die Tickets von HKG nach MNL auch günstiger als von HKG nach CEB .
Bei Anreise morgens aus HKG könntest du sogar am selben Tag nach El Nido weiterfliegen , lediglich das Terminal ist zu wechseln (T4) in MNL ,also genügend Zeit einrechnen . Für die Rückreise dann aber eine Uebernachtung einplanen denn bei Flügen aus der Provinz weiss man nie ob es klappt wie geplant .
Hotels in jeder Preisklasse gibt es mittlerweile am Flughafen sodass man das "Moloch" Manila gar nicht mehr mitkriegt . Ausserdem ist Cebu nicht besser als wie die Hauptstadt .

Kochen können die Phillis nicht...

Das können sie schon , bloss muss man bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen denn ein paar Rezepte haben die Spanier dort gelassen ehe die Amerikaner sie mit ihrem Frass vergifteten . Strassenessen wie in anderen asiatischen Ländern ist nicht gut , da gebe ich dir recht .

skippy.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Das ist eines der besten Reisehandbücher!

Das stimmt aber unbedingt darauf achten die letzte Edition in DACH zu kaufen da sonst keiner der angegebenen Preise mehr stimmt und auch die Bus und Fährverbindungen ändern dauernd und stimmen nicht unbedingt zu 100% .
Der gute Jens müsste mal selber wieder etwas rumreisen im Land aber er zieht es auch vor in AC Pool zu spielen ....:)

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
gibt es den Kerl noch?

Ja , jedenfalls noch biss vor ein paar Jahren in AC . Dort hat er oft Pool gespielt in einer Bar als regelmässiger Gast . Gereist ist er selber wohl nicht mehr viel und er war immer angewiesen auf die Tips die andere Reisende ihm zukommen liessen .Bedankt hat er sich in den Büchern ja auch immer dafür.
Das hier ist eine Neuauflage also hat er wohl doch mitgeholfen die zu überarbeiten . Ich habe noch ein Exemplar seines ersten Buches ( nehme ich mal an ) hier , die habe ich 1979 in Moalboal einem Rucksacktouristen abgekauft als der wieder heim flog . Leider ist das Buch mittlerweile etwas vergammelt aber damals war noch ein Beitrag drin über das Nachtleben in Ermita , mit einer Beschreibung vieler Bars wo wir damals eine schöne Zeit hatten .
Jens Peters hat jedenfalls vielen Reisenden die Philippinen schmackhaft gemacht und vielen erst ermöglicht das Land zu bereisen .
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
@midiberlin

Von El Nido gibt es einen Direktflug mit AirSwift zum neuen Flughafen auf Panglao!

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Der Flughafen Tagbilaran auf Bohol wurde Stillgelegt!

Ich war heuer im Jänner zum drittenmal am Alona Beach (Mit Direktflug von Clark), hat mir sehr gut gefallen.

Tagesausflug zu den Chokolate Hills auf Bohol machen!

Hier ein Bild vom Alona Beach:

Alona Beach.jpg
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Lieben Danke @luigi460, das sind wertvolle Tipps! Ich bin grade wieder in einer Planungsphase.
Vielleicht direkt nach der Anlunft HKG weiter nach MNL und von dort dann nach Palawan. Erst dachte ich an HKG - CEB, aber irgendwie raten mir alle davon ab. Ich könnte von EL NIDO dann nach CEBU und weiter nach Bohol.