Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Von Siem Reap über Land nach Laos

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Suche Infos über die Einreise von Kambodscha nach Südlaos . Im Internet finde ich nur Infos älteren Datums dass das nicht erlaubt sei und dass die Grenzübergänge nicht für Ausländer offen seien .

Dann findet man wiederum Infos dass einen täglichen Bus von Siem Reap nach Vientiane gibt ....Was stimmt nun ?

Wer kann mir da weiterhelfen mit aktuellen Infos oder ist gar in Siem Reap und könnte das checken ?

Die laotische Botschaft in Manila hat noch kein Telefon zumindest haben die niemanden der weiss wie man einen Hörer abnimmt . :wall

skippy

• Like
Reaktionen: soi6

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Skippy
hast du dir die Entfernungen schon mal angeschaut ?
Alleine von Vientiane nach Pakse runter brauchst mit den Bus ca. 7 Stunden und dann noch mal das gleiche....mindestens
Die 2 Grenzübergänge sind über Thailand leichter zu erreichen und wird normal auch jeder Bus so fahren.
Sinn macht das ganze nur zu den Mekong-Wasserfällen und den alten Khmer Tempel und dann Pakse über Krong Stung Treng.
Dort bei der Mekong Grenze gibts die letzten Süßwasser Delphine
Wenig Wasser ,kannst die Wasserfälle vergessen :(
zuviel Wasser(regen) kannst die Fahrerei vergessen ;)
Bei meinen 2 letzten Laos Besuchen heuer war der Mekong ziemlich trocken.( Jänner, und ende Februar )
lg.max

• Like
Reaktionen: 6zylinder und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@elast.max

Nun ich plane die Tour für November 2015 , also nach der Regenzeit ...Ja ein Besuch der Mekongfälle war meine Absicht . Wie lange sollte man für die Faelle einplanen ?

Ausserdem ist der November finde ich der ideale Monat um diese Gegend zu bereisen weil es dann auch weniger warm ist .

Die Fahrt würde ich ja zweiteilen bei einem Besuch der Wasserfälle aber es wäre zwar immer noch eine Tortour auf diesen schlechten Strassen aber leichter zu ertragen .

Von Vientiane wollten wir dann hoch nach Phonsavan um die Ebene der Tonkrüge zu besichtigen ehe auch da die Touristenhorden auftauchen . Bisher kann man ja nur ein Drittel der Ebene besuchen weil die anderen Teile noch voller Bombenschrott liegt . Das wollten wir aber per Flugzeug machen denn sonst wird mir das doch zu stressig .

Zeit haben wir ja aber drei Wochen Laos müsste genügen und das müsste zu schaffen sein schon allein weil ich den Aufenthalt in Vientiane auf max 2 Tage beschränken will .

Dann von Vientiane nach BKK ob per Flugzeug oder über Nongkai und Udon entscheide wir später wenn die Heimreise nach Manila geplant wist .

Es gibt aber auch Flüge von Siem Reap nach Vientiane mit Lao Aviation glaube ich 2x die Woche .....damit würde dann ein Besuch der Fälle ausfallen aber man hätte mehr Zeit um was anderes zu machen ....

Skippy

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Bis jetzt bin ich immer über Vientiane-Pakse zu den Wasserfällen gereist.
neben den Flieger gibt es eine klasse Busverbindung nach Pakse
Habe vorher noch nie so ein riesen Ding gesehen
Fährt ~ca 22:00 in Vientiane ab und kommt in der früh in Pakse an.
Such mir mal Bilder dann gehts weiter.
(Vor November ;)

• Like
Reaktionen: skippy und Sitanja

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Habe bei Lao Aviation gesehen dass der Flug von Siem Reap nach Vientiane einen Zwischenstop in Pakse macht . Das würde ja dann passen !

Wie kommst du von da zu den Wasserfällen und gibt es da Unterkünfte ?

Pics wären nett :daume

Skippy

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Mal zu den ,,Monster-Bus,, von Vientiane
Spart sich das Hotel und kommt in der früh in Pakse an
.

Hinten zu 4 genügend Platz

Pakse Hotel

http://www.hotelpakse.com/

Klasse Unterkunft

Oben auf den Dach am Abend ein Bier Lao :daume:prost

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Dachterrasse

Pakse ist komplett eine ruhige Stadt

Markt

Bin gerne dort
Ausflüge werden überall angeboten,stehen auch genug Van rum
Auch im Hotel ist ein kleines Reisebüro was alles Organisiert
Einfach 3 oder 4 Tagestour zu den 4000 Inseln ausmachen mit div. Stopps und Preise vergleichen.
Besteht auch die Möglichkeit das ein Guide mitkommt.

Erster halt ist beim Wat Phou
Khmer Tempel

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke für diese Infos !

skippy

Wunnibald

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2009
605
2.419
1.543
Mostviertel
Ich habs umgekehrt gemacht.

Denke das es schon geht in den Schlafbussen. Savanaket ist verlorene Zeit, aber die Inseln im Mekong und das Wat sind fast Pflicht.
Grenzübergang ist kein Problem.

Viel Geduld und MP3 Player immer aufladen ist mein Tipp!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Habe soeben den Flugplan der Lao Aviation gecheckt . Die fliegen täglich ab Siem Reap nach Pakse für 150 US $ . Dann von Pakse diese Wasserfälle und die Inseln besuchen . Ich habe da mal 10 Tage eingeplant , dann weiter nach Vientiane mit dem Bus und hoch nach Phonsavan mit dem Flugzeug ....
Genügen 10 Tage um die Wasserfälle und die Inseln sich anzusehen ? Gibt es bei den Mekongfällen eigentlich Hotels oder Gasthäuser ?

Skippy

Zuletzt bearbeitet:

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Guesthouse gibts mehr als genug,komme nach der Bild ersuche noch zur Insel.
Tag 1 normal von Pakse mit Tempel und ersten Wasserfällen kommst am Abend auf der Insel an
Tag 2 und 3 auf der Insel mit den Fahrrad rumfahren reicht.
4 Tag in der früh wieder nach Pakse mit stopp bei der Kingfisher eco lodge ? oder falls lust bleibst 1 Nacht dort.
http://www.kingfisherecolodge.com/index.php/en/
Ideal zum Mittagessen und mit etwas Glück kommen auch die letzten wilden Elefanten vorbei
Gleich dort sind auf einen Berg die letzten Überreste von einen Tempel (Gute Aussicht)
Besichtigung wird mit Elefanten gemacht
Vorher und nachher Paxe dann bist auf deinen 10 Tagen
Übrigens von Lao airlines sind die Tickets 1 Jahr gültig und können bis kurz vom Abflug noch kostenlos umgebucht werden

max

• Like
Reaktionen: tongshi und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke für diese vielen Infos !

Ich werde wohl bald unser Ticket buchen und von Pakse dann unsere Tour starten . Im Internet habe ich gesehen dass man Motorräder dort mieten kann um dann sich alles anzusehen by bike .

Wenn ich mir die pics der Inseln so anschaue denke ich dass es dort bestimmt viele Insekten und Stechfliegen gibt am Abend .......die mag ich nicht besonders :eek:

Skippy

• Like
Reaktionen: tongshi

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Die letzten Mekong Delphine
Dort ist auch ein kleiner Grenzübergang nach Kambodscha
Unser Bootsführer konnte nicht mal gegen einen anständigen Tipp dazu bewegt werden näher zur Grenze zu schippern
Angeblich je nach (Politischer) Verfassung der Khmers gibts dort bleihaltige Luft :devil

Zu den Unterkünften
Gibt jede Menge dort
sind auch genug Rucksacktouristen dort die längere Zeit dort verbringen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke für die Hilfe @ elast.max

Eine Frage noch : Warst du schon in der Ebene der Tonkrüge ( Plaine des Jarres ) ? Wenn ja wieviele Tage sollte man dort vor Ort einplanen ?

Skippy