Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Visum für 3 monatigen Aufenthalt

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Hallo hab da mal eine Frage:
Hab mir nun in München auf dem Konsulat ein 60 Tage Visum bestellt. Neu ist dass man es nicht sofort bekommt wie früher sondern man muss 2 Tage später nochmal mit mit einem Abholschein. Ich fragte wegen mehrfachen Einreisen und mir wurde geflüstert da brauche ich dann ein Visum das 150 Euro kostet. Hab jetzt erstmal das 60 Tage Visum eingestempelt. Kann ich nun in Thailand nach 60 Tagen nochmal um 30 Tage verlängern so wie es früher war. Wie ist das derzeit mit den Visatrips nach Laos oder Cambodia möchte auf alle Fälle 90 Tage bleiben wenn es geht. Da ich schon 8 Jahre nicht mehr vor Ort war bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Wer von euch Langzeitlern kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen. Thx Cliff

1511900662.png
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
360
1.153
Cliff
So hast du dann also 60Tage mittels deines Visa plus 30 Tage Verlängerung von der Immi zu 1900Baht. Aber du kannst anschließend keinen VisaRun machen. Innerhalb 6 Monaten darfst du so nur max. 90Tage im Land bleiben.

Gute Reise wünscht dir Benji
 
  • Like
Reaktionen: cliff

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Cliff
So hast du dann also 60Tage mittels deines Visa plus 30 Tage Verlängerung von der Immi zu 1900Baht. Aber du kannst anschließend keinen VisaRun mac...

Wirklich, wie machen es dann die ganzen Auswanderer in Thailand, die noch keine 50 Jahre alt sind? Ich dachte die machen das ueber Visa runs.
 

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795
Cliff
So hast du dann also 60Tage mittels deines Visa plus 30 Tage Verlängerung von der Immi zu 1900Baht. Aber du kannst anschließend keinen VisaRun mac...

Ab wann zählen denn diese 6 Monate ...ab Anfang des Jahres oder ab Einreise . also muss ich wenn ich 90 Tage im Land bin innerhalb eines halben Jahres mindestens weitere 90 Tage warten bis ich wieder einreisen darf ?...voll verwirrend !!!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Innerhalb 6 Monaten darfst du so nur max. 90Tage im Land bleiben.

Die maximal 90 Tage pro 6 Monate gelten nur für Aufenthalte ohne Visum.
Im Falle von @cliff wäre eine anschließende Reise in ein anderes Land, entweder um dort ein Visa zu beantragen, oder für einen 30 Tage Stempel "on arrival" möglich.
Voraussetzung dafür wäre jedoch ein Flugticket von Thailand zu irgendeinem Land innerhalb der 30 Tage.

Das hilft mir jetzt nicht. Loesungen waeren besser, als Bedenken…..

Eine Lösung für dich wäre zum Beispiel eine Ersteinreise mit 30 Tage Stempel.
Das spart dir schonmal den Hickhack mit dem thailändischen Konsulat in Dubai.
Das was du in Beitrag #33 geschrieben hast, könnte bei dir funktionieren.
Auf dem Konsulat in Singapore wirst du vermutlich ein Flugticket nach Deutschland vorlegen müssen.
Eine Garantie, das es klappt, kann dir niemand geben. Es ist wie @teletubbi schreibt:
Die Schlupflöcher werden immer kleiner.

Sinnvoll, meiner Meinung nach, wäre einen Plan B einzubauen.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Ok, das mit dem Ticket nach Deutschland ist ein wichtiger Punkt.
Plan B, vielleicht mal 1 oder 2 Monate nach Vietnam, Indonesien, Cambodia, or Phillies.
 

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Cliff
So hast du dann also 60Tage mittels deines Visa plus 30 Tage Verlängerung von der Immi zu 1900Baht. Aber du kannst anschließend keinen VisaRun mac...
Danke das ist gut zu wissen. Vieles hat sich ja geändert aber nun habe ich genug Zeit und werde mit Sicherheit keine 8 Jahre mehr benötigen um wiederzukommen. Freu mich schon nur noch 19 Tage bis LOS :danke für alle die geantwortet haben:nacht
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Weiß jemand, ob man auf dem Konsulat in Hamburg das Touristenvisum für 30 Euro noch direkt ausgestellt bekommt oder gibt es dort auch Wartezeit bis man es abholen kann? Laut Website bekommt man es ja sofort. Hat jemand dort Erfahrungen?
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Jedes Visa kann, einmalig pro Einreise, um 30 Tage verlängert werden.
Kosten 1900 THB

Kommt darauf an, mit wem Du es bei der Verlängerung zu tun hast, war gerade bei der Immi und wollte mein "non immi o (single)" verlängern, (bin verheiratet mit Thai und habe auch schon eine Thai-ID mit gelbem Hausbuch) eigentlich um 2 Monate, zunächst wurde mir obiger Satz gesagt, mit dem Hinweis, dass ich dann nach den 30 Tagen ausreisen müsse, ich machte dann nur die Anmerkung und wieder einreisen. Da meinte sie ja, soweit nichts besonderes. Ich merkte dann noch an, dass ich mit einer Thai verheiratet bin, da wollte sie die Papiere sehen (wir haben in Deutschland geheiratet und die Heirat in Thailand registrieren lassen), hatte zufällige die Überbeglaubigten Unterlagen alle dabei und vorgezeigt, dann kam auch noch meine Frau dazu und es wurde etwas gequatscht (es wurde alles kopiert und wir mussten auf jeder Kopie beide unterschreiben), danach wurde mein Visa bis 30 März 2019 verlängert, Kosten wie oben 1900 THB, so dass ich nicht noch mal vortanzen muss.

Es gibt für alles ein Grundsätzlich ja, aber man kann auch mit den Leuten reden, bzw. kommt darauf an, wie dein gegenüber aufgelegt ist und du bei ihm ankommst, hatte ich mit meinem Führerschein auch schon so erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Ausreisen nach Singapur zum Beispiel, oder Angeles und dann das ganze nochmal. So, koennte ich alle 60 Tage ein Visa Run machen
Wenn du schon mit den Philippinen liebäugelst:

Visa on Arrival gibt es bei Einreise für 30 Tage,
dann Verlängerung um 60 Tage bei der Immigration!
Die 60 Tage Verlängerung kann man dort bis zu 3 Jahren machen ohne das Land verlassen zu müssen!

Beim zurückfliegen noch mal 30 Tage Thailand!
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Also, 90 Tage Philippinen. Waere eine Moeglichkeit. Allerdings, 90 Tage Angeles waere kaum zu ertragen. 90 Tage Makati waere zu ueberlegen, dann allerdings nur in angemieteter Wohnung.