Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Visum für 3 monatigen Aufenthalt

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Hallo Leute,
ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich diesen Aufenthalt am besten durchführen? Ich würde zwischendurch gerne auch für ca. 2-3 Wochen nach Vietnam oder Malaysia. Das 90 Tage Non-Immigration Visum scheint ja nur für Rentner, Studenten etc. möglich zu sein und kostet zudem noch 150 Euro, wenn man noch in ein anderes Land möchte. Zudem bin ich Selbstständig bzw. im Moment im Sabbatical und habe demnach auch keinen Arbeitgeber.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit für den längeren Aufenthalt? Welches Visum ist möglich?
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Garkeins...
Beispiel:
Thailand Einreise kriegste 30 Tage Stempel.
15 Tage kriegste Vietnam on Arrival.
Thailand Einreise wieder 30 Tage.
Einmal Verlängern um 30 Tage 1900 Baht oder so

Wäre zu deinem Vorteil dir zu Überlegen wann du das Erste mal Ausreisen willst zwecks Beweis zum weiterflug für die Fluggesselschafft ab Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Wie ist das mit dem Weiterflug denn gemeint? Aktuell habe ich einen Flug von Berlin nach BKK und zurück vom 9.1. - 15.4. für 437 Euro im Auge. Wenn ich mit Zwischenstopp buche, wird es viel teurer. Ich wollte eigentlich über den Landweg per Bus oder Zug dann nach Vietnam.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Wenn du ohne Visum ab Deutschland fliegst wird die Airline mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachweis verlangen, daß du Thailand nach 30 Tagen wieder verlässt.
Du solltest also z. B. ein Ticket nach Vietnam vorher buchen.

Gruß USCMAI
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Und du brauchst doch auch ein Visum für Kamboscha,weil du dort durch musst :D
 

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Um dem ganzen visumfrei zu entkommen, könnte ich demnach den Flug Berlin - BKK hin und zurück buchen. Mit dem 30 Tage Visum einreisen und 30 Tage in Thailand bleiben. Vorher schon ein Ticket zb BKK nach Hanoi buchen (wegen der Fluggesellschaft). 3 Wochen Vietnam besichtigen, dann Flug (oder geht auch Landeinreise mit dem Bus/Zug?) zurück nach Thailand und weitere 30 Tage bleiben. Vor Ablauf der 30 Tage für 1900 Bht eine Verlängerung für weitere 30 Tage beantragen.

Richtig? Brauche ich sonst noch etwas? Hotelbuchungen? Bargeld? Nachweis von genug Geld auf dem Konto?

Das ganze finde ich unwahrscheinlich kompliziert. Warum gibt es nicht einfach ein 3 Monatsvisum für Touristen wie in den USA?
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Mach doch mal die Weltkarte auf und guck dich um...
Und dann gibst du bei google auswärtiges amt ein + das land welches du besuchen willst/ durch musst.
Dort stehen für jedes Land die Visabestimmungen für Deutsche.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Danke @Rüssli für den informativen Link.

Dabei kommt mir die Frage in den Sinn:
Gibt es denn für U50 ohne ehem. thail. Staatsbürgerschaft/Thaipartner/etc. tatsächlich keine Möglichkeit länger als 60 Tage "stressfrei" im Land zu bleiben?
Hinterlegung einer Sicherheitsleistung oder ähnliches?!
Bzw. welchen Grund gibt es denn für dieses unnötig komplizierte Prozedere?

Aus meiner Sicht kann es den thail. Behörden doch egal sein, ob ich 30 Tage oder 300 Tage im Land bleibe... ich würde dann ja entsprechend 10x so lang mein Geld im Land lassen.
 

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Das gleiche steht auch auf der Seite des Berliner Konsulats und hilft mir alles nicht weiter, da ich kein Rentner bin, im Moment auch nicht beschäftigt (da ich ein Jahr reise) und länger als 60 Tage bleiben will. Alle unter dem Link aufgeführten Visa kommen für mich eigentlich nicht in Frage.

Ist es denn nun möglich 30 Tage zu bleiben, per Flug auszureisen und dann wieder ein 30 Tage Visum bekommen und dieses nochmal um 30 Tage zu verlängern?
Eine Komplettlösung für 90 Tage inklusive Aus- und Wiedereinreise wie in den USA scheint es ja nicht zu geben, solange man noch kein Rentner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.767
7.065
Wenn du Nachweisen kannst,das du genug Geld hast, darfst du auch länger Bleiben!

Du kannst aber auch beim Thailändischen Konsulat anrufen und dort Explizit nachfragen. Ich würde dir das Konsulat Düsseldorf-Essen empfehlen. Die sind dort sehr Freundlich und Hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

deux

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Dezember 2018
19
6
213
Macht für mich aber leider nicht so viel Sinn nach Essen zu fahren, da ich ja in Berlin wohne. ;)

Gibt es wirklich keine Nicht-Rentner, die eine längere RundreiseAufenthalt gemacht haben und ca. 3 Monate bleiben wollten? Inklusive Besuch der Nachbarländer? Wie habt ihr das gelöst?
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Danke @Rüssli (und @grenerg)

Zunächst ist das aber alles rein theoretisch... ich fange jetzt ja erst mal mit 6,5 Tagen Pattaya an :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Und noch würde mich auch zuviel (freiwilliges sowie zwingend Notwendiges) in D halten.
Aber gut zu wissen das es Möglichkeiten gäbe... falls sich das mal ändert.

Und wer weiß.... wenn es mir wahnsinnig gut dort gefällt und ich jemanden finde der hier in D ein paar Dinge "am Laufen" hält... tja, dann kann es schnell gehen, dass ich vielleicht mehrere Monate im Jahr D den Rücken kehre...
(man wird ja mal träumen dürfen :p)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Wie waers mit dem Touristenvisa als single ? Das gilt 3 Monate ab Ausstellung (also Einreise innerhalb dieser 3 Monate), kostet 30 EUR und du bekommst bei der Einreise 60 Tage Aufenthalt gestempelt. Nach den 60 Tagen reist du aus und machst Vietnam und Malaysia. Danach reist du wieder nach Thailand ohne Visa ein und bekommst 30 Tage gestempelt. Alternativ dazu noch das Touristenvisa multible - Gueltigkeit 6 Monate, Kosten: 150 EUR, mehrfache Einreise innerhalb der 6 Monate und es gibt ebenfalls jeweils 60 Tage. Kann man alles hier nachlesen:
http://german.thaiembassy.de/


Ueber den Sinn oder Unsinn von Einreisebestimmungen kann man sich zwar Gedanken machen bzw. sich aergern, aber aendern wird sich daran nichts. Jedes Land hat Bestimmungen, die die Einreise bzw. den Aufenthalt eines Auslaenders (das bist du ja in Thailand) regelt. Manche Laender sind da recht kulant und lassen fast jeden rein und andere Laender legen die Latte halt etwas hoeher. Auch Deutschland hat sein Auslaendergesetz und setzt fuer bestimmte Laender (z.B. Thailand) ein Visa voraus.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Geh aufs Konsulat und lass dir ein Touri Visum mit mehrfacher Einreise geben,buche dir ein billiges Busticket ,nach scheissegal wohin,innerhalb der ersten 60 Tage.Ob du es nachher verfallen lässt ist allen egal.Klar musst du dann 5000 Euro nachweisen,aber wenn du die nicht hast bleib Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@krimibiker
Danke dafür. Ja klar, sowas ist machbar. Aber eben doch mit einem gewissen, wenn vielleicht auch zu vernachlässigendem, Aufwand verbunden.
Und spätestens wenn es dann mehr als 90 Tage werden sollen... aber naja, wie gesagt erst mal alles graue Theorie.
Ich mach mir nochmal Gedanken wenn es akut wird ;)
(und trotzdem, es ärgert mich, dass es keinen Sinn ergibt so zu verfahren :rolleyes::bigsmile)

@bimbo
Danke auch dir.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@sophisto: Es gibt noch die Moeglichkeit des Studentenvisa. Aber auch das ist mit Aufwand und Kosten verbunden.

Ob die Visaregelungen in deinen Augen sinnvoll sind oder nicht, dass mag dich zwar aergern, wird aber nichts daran aendern. Die Sichtweise der htailaendischen Behoerde ist halt mal etwas anderst als du es gerne haettest. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten : entweder du akzeptierst es oder du musst dir ein Land suchen in dem die Regelungen einfacher sind und mehr Spielraum lassen.
 
  • Like
Reaktionen: flox und Gast_22

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Ich hab mir das 60 Tage Touristenvisum mit einfacher Einreise besorgt, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das vor Ort nochmal um 30 Tage verlängern. Falls dass nicht klappen sollte, mach ich von Ko Chang aus einen Abstecher nach Kambodscha, ich wollte mir eh mal Angkor Wat ansehen.