Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Visa

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Hallo alle zusammen.

Mein GF hat ein Visum für Deutschland. Ich möchte für sie nun ein Flug buchen von BKK nach Dus.
Ihr Visum endet am 3.1.2015
Nun meine Frage
Für wann muss ich den Rückflug buchen? Am 2.1. oder am 3.1.?

Danke

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Danke. Also zählt er Stempel im Pass und nicht das melden bei der Botschaft in Bkk.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Lass dir einen Scan vom Visum schicken.
Das Schengen Visum wird in den Pass eingeklebt.
Da steht sowohl das Anfangsdatum als auch das Enddatum drin.
Die Einreise darf nicht vorher sein, und die Ausreise nicht nachher.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Also nochmal ganz eindeutig: Am 3. Januar hat sie noch ein Visum, am 4. schon nicht mehr.
Wenn der Flug aber eine Minute nach 24.00 Uhr abgeht hat sie schon überzogen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Komische Frage, müsstet du für den visumssantrag nicht eine Flug Reservierung vorlegen , die sollte doch die richtigen Daten enthalten !

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Nabend.

Sie hat ihr Visum ohne mein Wissen gemacht. Ich habe nicht dazu begetragen.

Bekam ich gerade aus BKK per Mail. :bigg

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.11.2014.

Wenn im Visum Ihrer Freundin vermerkt ist, dass sie bis zum 03.01.2015 in Deutschland bleiben darf, muss sie spätestens am 03.01.2015 24.00 Uhr das Land verlassen haben.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Julia Schmitz

Rechts- und Konsularabteilung/ Legal and Consular Section
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Bangkok / Embassy of the Federal Republic of Germany Bangkok
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Wie geht das den bitte ohne dein Wissen.Für das Visa braucht sie eine Verzichtserklärung von dir.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Also nochmal ganz eindeutig: Am 3. Januar hat sie noch ein Visum, am 4. schon nicht mehr.
Wenn der Flug aber eine Minute nach 24.00 Uhr abgeht hat sie schon überzogen.

Geht der Flug zB um 0200 Uhr, dann wuerde es reichen, wenn sie vor 2400 Uhr durch die Zollkontrolle gegangen ist.

Wie geht das den bitte ohne dein Wissen.Für das Visa braucht sie eine Verzichtserklärung von dir.

Es soll auch Touristenvisa geben, bei denen keine Einladung benoetigt wird.
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/08/Touristenvisum.html
Dazu muss der Einreisende die Kosten selbst uebernehmen.

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Emirates

3.1.

DUS 20:45

4.1.
BKK 18:05

Ich denke der Flug wird es werden.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Besuchsvisum (Schengenvisum)

Für die Beantragung eines Besuchervisums benötigen Sie folgende Unterlagen:

förmliche Verpflichtungserklärung des Einladers aus Deutschland (die Verpflichtungserklärung wird in der Regel von der Ausländerbehörde am Wohnort des Einladers in Deutschland ausgestellt.

ODER Finanzierungsnachweis für Reise und Aufenthalt (Unterlagen Ihrer Bank, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren können, wobei ersichtlich sein muss, dass Ihnen Ihr Vermögen nicht von dritter Seite kurzfristig übereignet wurde). Dies kann auch erforderlich sein, falls die finanzielle Leistungsfähigkeit Ihres Einladers auf der Verpflichtungserklärung nicht glaubhaft gemacht oder nachgewiesen wurde.

Reisekrankenversicherung für die Dauer des Aufenthalts mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro, die eine Rückführung im Krankenfall einschließt. Eine Liste der anerkannten Versicherungsunternehmen finden Sie hier: HP Deutsche Botschaft Bangkok.

Für die Beantragung eines Besuchervisums brauchen Sie kein/e Flugticket/-reservierung vorzulegen.

Knutschlaune

Forensponsor
   Sponsor 2024
22 August 2014
289
296
1.203
54
Mindestens 30000 ist echt knapp, meine jetzige Frau war bei Ihrem ersten besuch hier in Deutschland schwer krank geworden, die Rechnung für 10 Tage Krankenhaus lag deutlich über 10000 Euro und es waren nur Untersuchungen, keine echte OP oder so.
Am besten eine Deutsche Versicherung, die Deckungssummen sind im Normalfall höher.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Habe zum Glück keine Erfahrungen mit Schadensabwicklungen in dem Bereich. Aber sollte es wirklich zu einer schwereren Krankheit kommen, wird die Abwickung mit der Versicherung doch meist am Farang hängen bleiben. Irgendwie hätte ich da auch ein besseres Gefühl mit einer D-Versicherung zu kommunizieren als mit einer irgendwo in Th.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe für meine Schwägerin diese Versicherungen (Kranken-, Unfall, Haftpflichtversicherung) abgeschlossen:

"http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/versicherungen_auslaendische_gaeste/versicherungen_auslaendische_besucher.html"]Versicherung[/URL]

Ist wohl mit einer der günstigsten.